Infos zu Sommer / Winter Räder Tigra 1,8

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
mein Sohn ist jetzt stolzer Besitzer eines Opel Tigra 1,8.

Da die aufgezogenen Sommerräder 205/45R17 dem ende entgegen gehen, sind wir auf der Suche nach neuen Reifen. Ich habe mit 80 - 90 Eur pro Reifen gerechnet. Markenreifen in der Größe kosten aber deutlich über 100 EUR. Wisst ihr warum die in der Größe so teuer sind?
Ich abe für Continental PremiumContact 6 225/40 R18 keine 85 je Stück bezahlt? Ist die Größe so beliebt oder so selten? Habt ihr eine Empfehlung welche Reifenmarke gut und günstig in der Größe zu bekommen ist. Für die üblichen Verdächtigen Conti, Dunlop, Good Year, Michelin habe ich keine guten Angeboite finden können?

Vorsorglich für den Winter bin ich auf der Suche nach gebrauchten Felgen (Stahl oder Alu). Wenn ich die Papiere richtig lese kommt entweder 6J x 15 ET43 oder 6,5J x 15 ET35 mit Lockreis 4 x 100 in Frage.
Als Reifengröße dann 185/60 R15.

Ich habe jetzt eine ganze Weile auf Kleinanzeigen gesucht, war aber zumindest in der Umgebung (PLZ 84419) nicht erfolgreich. Kann es sein, dass es die Felgengröße nicht so oft gibt? Werden die noch auf anderen Autos gefahren? Dachte, dass Räder vom Corsa, Adam oder Astra passen könnten? Wie suche ich am besten? Manche schreiben ja nur "Räder für .... in den Anzeigentitel....
In den Anzeigen ist es natürlich schwer zu filtern, weil auch nicht immer alle Details enthalten sind.
Wenn ich original Opel Felgen finde, kann ich dann davon ausgehen, dass die Mittelbohrung passt?

Danke für Infos.

Stefan

15 Antworten

Ok. Kannte die Felge nicht.

Deine Antwort