Infos zu ESX V1500.5

Ich weiß, macht man nicht, aber ich poste hier nochmal.....

Hab mir jetzt o.g., schon etwas ältere, Endstufe zugelegt...

Hat jemand Erfahrungen zu dieser, gleich welcher Art?

Bin mir noch gar nicht sicher was ich überhaupt machen will damit.

Momentan laufen meine Planungen in Richtung
Front: 16er Compo + 16er Kickbass @ 2 Ohm (Doorboards)
Heck: 16er Koax @ 4 Ohm
und ein Sub in der Reserveradmulde, wobei ich ja ne Limousine habe, und das da aus dem Kofferraum raus nicht soviel drückt.

Andere Ideen zu dem Sub?

Reicht vllt. ein gutes 16er Compo @ 4 Ohm in der Front, wäre ja vom Installationsaufwand bedeutend weniger.. Mich reizt da ja auch ein 3-Wege Compo, aber der Vectra bietet nicht so tolle Ausbaumöglichkeiten in der Tür, daß der Mitteltöner entsprechend gut plaziert werden könnte.

Andererseits ist es auch nicht leicht, ein 2-Wege system zu finden was 150W Sinus bringt.

Ach noch ne Frage, was ist der Unterschied zwischen ner analogen und ner digitalen Endstufe? Hab gelsen die Endstufe hat die 4 kanäle analog und der 5te ist digital oder so....? Was bedeutet das?

Also schreibt mir mal bitte was, vornehmlich zu der Endstufe, bzw. euren Anschlüssen da dran, was habt ihr so für Lautsprecher in welcher Art da dran laufen.

17 Antworten

So, hab das jetzt alles mal bißchen provisorisch in mein auto reingeworfen 🙂

Nachdem ich festgestellt habe, daß ein cinchkabel im Eimer ist, hab ich gemerkt daß noch was net stimmt...

Ich glaube ich hab ne masseschleife. Ich glaube, weil ich net genau weiß was das ist, also beschreib ich mal die störung..

Zündung aus, alles supi, zündung an, alles supi, motor an, nix supi, da hab ich ein hintergrundgeräusch, ein brummen...

Was ist denn das??

ach, noch was,

kennt einer diese 3-fach cinchkabel? 1-kabel, 3xcinch drin? Sind die zu empfehlen?

hast mal nen link? cinchkabei ist nämlich nicht gleich cinchkabel...

mfg.

Nee, hab das mal in ner zeitung gesehen..

Da war das mit den kabeln mal so bissl erklärt, pro und contra..

Muß mir morgen früh glei paar neue holen. Aber auf was achten? Robuste stecker, ja, am besten nicht so billig angegossener kunststoff..

Obwohl die kabel von der conrad-billig-firma sinus-live eigentlich auch nen guten eindruck machen.

Mhm. Hast du ne idee zu meinem brummen?

Deine Antwort