1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Informationen zu neuem WR Kleber Krisalp HP2 ?

Informationen zu neuem WR Kleber Krisalp HP2 ?

Hi,
mein Reifen-"Exbärde" empfiehlt mir als Alternative zum Top-Reifen Michelin A3 für "Wenig- und Stadt-Fahrer" den neuen
Winterreifen Kleber Krisalp HP2.
Zu dem Vorgänger -Krisalp HP- findet man viele -meist positive- Aussagen.

Hat hier schon jemand Informationen, Berichte oder Test's gefunden?
Ich selber habe bisher nur diese Pressemitteilung gefunden.

http://www.automobilsport.com/...traktion-schnee-eis-grip---44000.html

Gruß

23 Antworten

Fahre den Kleber selbst nicht, 2 Bekannte fahren ihn auf einem Golf 5 TDI.
Beide sind sehr zufrieden, sie sind anfangs etwas lauter, aber nach kurzer Zeit werden sie leiser (warum auch immer).
Der eine hatte vorher einen Conti-WR und ist jetzt sehr zufrieden mit dem Kleber. Halten deutlich länger, haben guten Grip und lassen sich präzise fahren, zudem sind die Lammellen durchgeschnitten.
Ich hatte bis dato immer Michelin, weil ich gute Preise aushandeln konnte, würde den Kleber aber auch nehmen.

OK wir werden sehen was es wird, ich sag mal so die DAME hatte bis Marangoni Winter 4 und Kumho KW23 auf den Auto! UNd Sie ist auch ohne Probleme durch den Winter/Sommer gekommen. Sie wohnt auf dem Land wo es auch mal Berge gibt mit 5-7% Steigung.

Danke Leute für eure Unterstützung!! Dafür bin ich echt dankbar!! MOmentaner Stand: Ist Semperit MAster Grip, soll auch gut sein! }}}> FÜR DIE DAME MIT DEM PEUGEOT 1007 Siehe anderer Thread von mir.

Schau nach der Lammellentiefe (sind bei Semperit oft sher dünn/flach geschnitten bzw. hören früh auf. Verschleiss ist höher, aber ansonsten wirklich ein fähiger Winterreifen (wurde im Nahbarthread ja schon besprochen).
Wenn sie wenig fährt und der Verschleiss nebensächlich ist, passt der Semperit, ansonsten würde ich eher den Kleber Krisalp HP2 nehmen, inkl. guter Michelinkarkasse.

Sie fährt sommers und winters Winterreifen?

Zumindest hat sie es heuer so gemacht! Normal nicht! Da die Winterreifen schon am Ende waren wie Sie sagte! Sonst könnte man Ganzjahresreifen montieren oder? ;-)

Naja, also wenn sie im gesamten Jahr wirklich ca. 22.000km zusammenbekommt, würde ich eher zu Sommer und Winterreifen tendieren...mach ich bei meinen weniger genutzten Wagen auch so...dann halten die Reifen eben locker 6-7 Jahre, aber das passt schon, wenn man sich nicht einen "harten" Reifen zulegt...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Naja, also wenn sie im gesamten Jahr wirklich ca. 22.000km zusammenbekommt, würde ich eher zu Sommer und Winterreifen tendieren...mach ich bei meinen weniger genutzten Wagen auch so...dann halten die Reifen eben locker 6-7 Jahre, aber das passt schon, wenn man sich nicht einen "harten" Reifen zulegt...

wie bereifst Du denn dann Deine "mehr genutzten Wagen" 😕

Hätte schreiben sollen, dass ich 22.000km knapp über der Grenze für die Verwendung von GJR halte, dann hättest du es wohl besser verstanden...tschuldige...
Bei meinen mehr genutzten Fahrzeugen greife ich allerdings im Gegensatz zu den weniger genutzten Fahrzeugen zu "härteren" Sommerreifen, die verschleißfester sind...

Deine Antwort