1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infobedarf zum Intellilink 3.0

Infobedarf zum Intellilink 3.0

Opel Adam

Hallo zusammen,
ich hätte noch einige Fragen zum oben genannten IL-System, die ich bisher nicht wirklich genau recherchieren konnte.
Meine Tochter liebäugelt stark mit einem Adam.
Aus Budgetgründen soll es ein Gebrauchter werden, momentan steht einer aus Anfang 2014 zur Wahl der oben genanntes Radio verbaut hat.
Meine derzeitigen Fragen wären:
1. Welche Apps stehen derzeit aktuell für das IL 3 zur Verfügung? (Genutzt wird ein Android)
2. Ab wann wurde der Nachfolger R4.0 verbaut? (ist 12/2015 korrekt?)
3. Für die Navigation kann man im IL 3 nur BringGo nutzen? (scheinbar hat ja Opel Mirrorlink nicht nachgereicht?)
4. Außer BT brauch das Handy keine Kabel für die Verbindung?
Ich danke euch schonmal für informative & konstruktive Antworten.
Viele Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Laut BA vom IL 4.0 MY2016.5 kann es weder WAV noch FLAC, auch die späteren Modelljahre nicht.
Die Ba vom IL 3.0 nennt zumindest WAV als abspielbares Audioformat.
Hier sind alle BA's für den Adam zu finden.

Ich danke euch erstmal für die vielen Anworten. Hat mir schon sehr geholfen.

@ - DC - vielen Dank! Wir haben das ganz einfach Radio drin und überlegt auf IL 3.0 oder 4.0 umzurüsten- dann kann ich mir den Aufwand schon mal sparen und schaue gleich was es im Zubehör gibt.

Ja, ist ein bissl erschreckend das selbst das 4.0 nichtmal WAV abspielen mag.
Ohne den Thread jetzt zerreden zu wollen: Ist das normale R3.0 bzw das BT eigentlich mit dem Adam verheiratet?

Tja, ich kann mich noch erinnern wie damals der Insignia A mit dem 800er Navi kam, was auch nur mp3 kannte und dann auch noch auf eine Anzahl von 999 Titeln begrenzt war... An dem Punkt hinkt Opel gewaltig hinterher!!!
Ob das 3.0BT verheiratet ist, weiß ich leider nicht.

Deine Antwort