ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Info erwünscht

Info erwünscht

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 7:17

Kann mir jemand sagen, was das Bild unten kosten wird?

Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz 81km/h

LG robert

20130511-1
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juni 2013 um 7:39

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 21 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 70 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem ein Pünktchen in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 7:43

THX

Punkt in Flensburg ist nicht relevant (Ösi :D) - wollte nur wissen ob ich mir einen Kredit nehmen muß :D

Werd ich halt den deutschen Staat ein wenig unterstützen. :D

 

LG robert

am 24. Juni 2013 um 7:49

Ne Kredit wäre nur notwendig wenn dir das zuhause passiert . Ich denke die Gebühren fallen noch etwas höher aus , wegen Rechtshilfeersuchen nach Ösiland , Blitzer.de als App aufem Smartphone wirkt Wunder gegen Radaranlagen :-)

am 24. Juni 2013 um 9:08

Baustelle ?

Fahrspur 2m breit?

Überholspur?

Omega wie breit??

Was Haushamster schreibt stimmt so, aber siehe oben..... 

Hallo,

da bei Ausländern keine Punkte vergeben werden können, ist das Bußgeld entsprechend höher.

Ich habe für 51 km/h Überschreitung in Italien 518€ gezahlt.

Liebe Grüße

JSWLDK

am 24. Juni 2013 um 11:25

In Italien - Österreich und der Schweiz -, nur mal um die zu nennen die rundrum liegen , sind die Bußgelder von vornherein weit aus höher als in Deutschland . Kenne nur ein Land wo ein Verkehrsvergehen blliger war als in Deutschland und das war Polen :-) , meine Erfahrung muß nicht unbedingt richtig und zutreffend sein .

@ Haibarbe

Wieso sollte das Bußgeld höher ausfallen wegen der von dir angeführten Gründen ???

60 km/H bleiben 60 km/H ob Baustelle - Überholspur und schon gar nicht wegen einem PKW , ok die Fahrzeuge werden deutlich breiter , deswegen werden die Baustellen mittlerweile mit 2,1 m bzw 2,2 m breiten Fahrspuren angelegt .

Wieso eigentlich Überholspur , das kann ich auf dem Foto nicht erkennen.

am 24. Juni 2013 um 12:53

Überholverbot??????? erkennbar auf der Gegenrichtung. !!!!!!!!!

Mittelspurbegrenzung erkennbar.

Durchgezogene weiße Linien mehrfach.

Fahrzeug mit mehr als 2,00 m Breite dürfen die Überholspur auf BAB o.ä nicht nutzen.

Gelegentlich auch 2,10 m 2,20m Breite. je nach Beschilderung.

 

 

Angepaßt fahren vermeidet Bußgelder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Baustelle ?

ja

Zitat:

Fahrspur 2m breit?

breiter

Zitat:

Überholspur?

nein

Zitat:

Omega wie breit??

1.776mm

Zitat:

Überholverbot??????? erkennbar auf der Gegenrichtung. !!!!!!!!!

Deshalb muß aber noch lange nicht in der eigenen Fahrtrichtung ein Überholverbot bestehen.

Hier war zwar kein Überholverbot - aber auch nur eine Fahrspur ;)

Zitat:

Mittelspurbegrenzung erkennbar.

Durchgezogene weiße Linien mehrfach.

Fahrzeug mit mehr als 2,00 m Breite dürfen die Überholspur auf BAB o.ä nicht nutzen.

Gelegentlich auch 2,10 m 2,20m Breite. je nach Beschilderung.

Wie ist das dann mit Autobussen?

Zitat:

Angepaßt fahren vermeidet Bußgelder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no comment

:D:D:D:D:D

@hausi

die Strafsätze sind in Österreich ähnlich wie in Deutschland - siehe hier - die Toleranzen sind aber etwas großzügiger ausgelegt - gemessene 84km/h wären etwa 77km/h für die Strafbemessung und damit wäre ich unter die 20km/h Grenze gefallen = € 45,- . War meine letzte Strafe. Teuer wird es dann ab 30 km/h drüber.

Weiters gibt es bei uns die Anonymverfügung - d.h. der Fahrzeugbesitzer bekommt einen Zahlschein,

wird die Strafe bezahlt ist der Fall erledigt (ohne Bekanntgabe des Lenkers).

LG robert

 

der Opel Omega B ist 2,03 m breit.

Das Maß über die Außenspiegel ist entscheidend.

Auf- und Anbauten, wie Fahrradträger oder Dachträger sowie Anhänger müssen natürlich auch berücksichtigt werden.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

der Opel Omega B ist 2,03 m breit.

Das Maß über die Außenspiegel ist entscheidend.

Auf- und Anbauten, wie Fahrradträger oder Dachträger sowie Anhänger müssen natürlich auch berücksichtigt werden.

.... hast recht, - die Fahrräder sind ca. 1.80 lang

LG r

Ja, war nur zur Information.

Mit dem Omega darf man zum Beispiel hier in Deutschland keine Fahrspur nutzen, die nur auf 2,00 Meter beschränkt ist und begeht somit eine Ordnungswidrigkeit, die seit einiger Zeit immer häufiger geahndet wird.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Ja, war nur zur Information.

Mit dem Omega darf man zum Beispiel hier in Deutschland keine Fahrspur nutzen, die nur auf 2,00 Meter beschränkt ist und geht somit eine Ordnungswidrigkeit, die seit einiger Zeit immer häufiger geahndet wird.

Nimms nicht persönlich - aber: Die spinnen die Römer.:confused::confused:

Wenn ich das so betrachte - lebe ich auf einer Insel der Seligen.:rolleyes:

 

LG robert

am 24. Juni 2013 um 18:12

Hallo,

Mich Interessiert viel mehr das du das Foto zur verfügung bekommst, ich wurde mal von einen stationären Radar geblitzt und auf Anfrage wollten die mir das Bild nicht hergeben.

Ich musste eine Strafe von 50 Euro zahlen.

Es war eine Bundesstraße in Linz OÖ, 2 Fahrbahnen mit jeweils 2 Spuren in einer Fahtrichtung, Tempolimit 60km/h, mein Tempo war ca. 94km/h.

mfg

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Omega-Kevin

Hallo,

Mich Interessiert viel mehr das du das Foto zur verfügung bekommst, ........

Das Bild kommt aus einer deutschen Kiste. Die stellen das Bild ins Internet, senden dir eine UserID und ein Passwort und dann kannst du dich selbst beim Nasenbohren betrachten.

Zitat:

Ich musste eine Strafe von 50 Euro zahlen.

Es war eine Bundesstraße in Linz OÖ, 2 Fahrbahnen mit jeweils 2 Spuren in einer Fahtrichtung, Tempolimit 60km/h, mein Tempo war ca. 94km/h.

mfg

Da bist du mit 50 Euro ohnehin billig davongekommen - ich würde da nicht viel nachhaken.

LG robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen