ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Infinity Reifen gut oder schlecht ??

Infinity Reifen gut oder schlecht ??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 14:39

Hallo liebe Gemeinde

Was haltet ihr von den billig reifen infinity weil ich spiel mit den Gedanken sie mir zu holen was haltet ihr davon ??? Hab 255 35 r19

Beste Antwort im Thema

Könnte man, aber damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Das sagt mir lediglich, dass der TE nach Infinity-Reifen in der Größe 235 35 r19 fragt.

Steht hier irgendwo etwas davon, dass er neue Felgen gekauft hat und deswegen nun die Kohle für Reifen knapp ist, was hier angeschnitten wurde?

Ich lese davon nichts...

Genauer lesen mach schlauer: Der TE schreibt eindeutig von 255 35 r 19. Und der Kauf der 19er-Felgen mag schon vor einiger Zeit geschehen sein, aber dieses Format kostet schon mehr als 3 Thaler:D

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

 

Genauer lesen mach schlauer: Der TE schreibt eindeutig von 255 35 r 19. Und der Kauf der 19er-Felgen mag schon vor einiger Zeit geschehen sein, aber dieses Format kostet schon mehr als 3 Thaler:D

Wer sagt dir, dass die Felgen nicht schon auf dem Fahrzeug waren als er es gekauft hat?

Oder waren die Felgen vielleicht gebraucht. Oder gar geschenkt?

Vielleicht sucht er nur einen günstigen Reifen, weil er nicht bereit ist mehr dafür auszugeben wie unbedingt nötig?

Fragen über Fragen, auf die wir beide keine Antwort haben.

Und nun?

Ich würde vorschlagen, einfach nicht spekulieren und beim Thema bleiben :D

Vom Infinity würde ich aber auch die Finger lassen, egal in welcher Größe.

am 26. Mai 2014 um 9:26

Also ich fahre den infinity ecomax auf meinem allroad und bin sehr zufrieden damit, auch bei Nässe kein Unterschied feststellbar. Die INF-050 scheinen tatsächlich nicht so dolle zu sein. Ich verweise auf meinen Selbsttest bei MT. Mittlerweile sind auch drei meiner Arbeitskollegen auf diesen Reifen umgestiegen und allesamt sehr zufrieden.

Ich muss aber sagen das ich mich auch erst getraut habe, nachdem ich mit Kollegen gesprochen hatte die diesen Typ zum benchmarking im Haus hatten. ( ich arbeite in der fahrzeugentwicklung). Es war erschreckend wie marginal die Unterschiede in den testwerten waren, wie hoch jedoch der Preisunterschied!

am 27. Mai 2014 um 16:30

hatte mein kumpel auf der e klasse beim kauf.chinaböller deluxe bei nässe.hat sie runtergeschmissen und conti aufgezogen.würde sagen finger weg sonst ab.

vermutlich hat der kumpel die INF 50. Hier ist die Rede von dem neuen Ecomax.. ICh kann nur sagen, der Reifen ist TOP, auch bei NÄSSE

am 20. April 2019 um 20:15

Hey zusammen,

auch wenn nun 5 Jahre vergangen sind...

Ich kann mich dem nur anschließen! Da ich mir in der Vergangenheit auf unserem Werksgelände mehrere Nägel in die teuren Dunlops gefahren habe, habe ich diesmal aus Trotz alle vier Reifen von Infinity ECOMAX für 62,50 € / Stk. gekauft (255 / 40 R19). Fahre die Reifen nun seit 3 Wochen und bin begeistert. Der Grip bei Trockenheit, wie auch auf Nässe ist gut. Spürbar kein unterschied zu den Dunlop. Die Reifen habe ich selber auf der eigenen Maschine montiert und gewuchtet. Die Unwucht lag bei max. 15 Gramm, was auch nicht mehr ist als wie ich es von Premiumreifen kenne. Aufgefallen ist mir jedoch, dass die Reifen trotz Längsprofil lauter abrollen, als ich es von den Premiumreifen gewohnt bin. Bei 2,5 Bar ist das Abrollgeräusch zwischen 50 - 80 km/h deutlich zuhören, sobald es absolut ruhig im Auto ist. Bei höherem Tempo hört man es nicht mehr, da es vom Fahrtwind übertönt wird.

Alle 4 Reifen haben nun zusammen 250 € Gekostet. Für Premiumreifen hätte ich 800 € bezahlt. Bis jetzt kann ich den Kauf nur weiterempfehlen. Mal sehen wie die Abnutzung so ist.

am 21. April 2019 um 9:41

Okay, und da auch Nägel ihren Stolz haben, wird denen auch dasselbe Schicksal wie den Dunlops erspart bleiben?

Unwucht ist keine Qualitätsindiz, die kann gering sein, oder eben nicht, je nachdem, wieviel Gummi in die Form geflossen ist.

Einfahrschäden durch Nägel kann man doch in der Regel kostengünstig reparieren. Gerade du, der seine Reifen offenbar selbst montieren und auswuchten kann, hättest dann wahrscheinlich bessere Reifen und dennoch Geld gespart.

am 21. April 2019 um 13:50

Hi,

natürlich nur in der Lauffläche. Bei seitlichen Schäden flickst du gar nix. Zur Unwucht... Vielleicht kein Qualitätsindiz, weißt zumindest eine gleichmäßige Fertigung auf. Ich habe Mal Reifen von Nankang montiert, bei denen kam ich auf 40 g pro Reifen, egal wie oft ich sie verdreht habe. An der Felge lags nicht. Da hatte ich schon gleich kein Bock mehr auf die Teile ;)

40g ist doch nicht schlimm, damit kann man sehr gut leben. Wenn der Reifen es ist, siehst du das bei der ersten Verdrehung, dann kannst du dir weitere Mühen sparen. Ich hatte das auch schon bei Michelins oder ähnlichen Premiums, da braucht nur die Karkasse innen etwas mehr überlappen, schon ist die Unwucht da, und manchmal auch noch die Radialkraftschwankung gleich mit, und das, obwohl Premium...

am 21. April 2019 um 20:03

Eine Beurteilung nach so kurzer Zeit ist wenig aussagekräftig.

Komm in der 2.-3. Saison nochmal oder nach 25.000km, dann hat das mehr Inhalt.

Ist halt nur leider so brauchbar wie Klopapier. Freie Erfahrungen sind immer mit Vorsicht zu genießen.

am 23. April 2019 um 9:25

Zitat:

@gromi schrieb am 21. April 2019 um 22:03:18 Uhr:

Eine Beurteilung nach so kurzer Zeit ist wenig aussagekräftig.

Komm in der 2.-3. Saison nochmal oder nach, 25.000km, dann hat das mehr Inhalt.

Richtig und darauf kommt es an. Bis zum Jahresende fahre ich noch ca. 15 tkm. Werde dann nochmal berichten wie die Reifen sich gemacht haben :).

Und wie sind deine Erfahrungen mit den Ecomax?

 

 

Zitat:

@bruce7000 schrieb am 23. April 2019 um 11:25:35 Uhr:

Zitat:

@gromi schrieb am 21. April 2019 um 22:03:18 Uhr:

Eine Beurteilung nach so kurzer Zeit ist wenig aussagekräftig.

Komm in der 2.-3. Saison nochmal oder nach, 25.000km, dann hat das mehr Inhalt.

Richtig und darauf kommt es an. Bis zum Jahresende fahre ich noch ca. 15 tkm. Werde dann nochmal berichten wie die Reifen sich gemacht haben :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Infinity Reifen gut oder schlecht ??