Infinity Programmierung
Hallo,
Ich wollte bei meinem Insignia die Infinity Programmierung durchführen lassen und war aus diesem Grund bei meinem Opel Händler. Dieser hat dann mit dem ETAC telefoniert und bekam dort mitgeteilt, dass OPEL das nicht mehr macht. Man will dadurch verhindern, das günstige Ausstattungen hochgerüstet werden.
Kann das jemand bestätigen, oder hat jemand von euch in letzter Zeit eine andere Erfahrung gemacht.
Über Rückmeldungen Würde ich mich freuen.
Gruß Thalesmann
Beste Antwort im Thema
das würde ich so nicht pauschal behauten
22 Antworten
Hallo,
Danke für deinem Antwort.
Hast du ein "How to" gemacht um dem Endstuf zu installieren ?
Was hast du von Lautsprecher installiert ? Ist es besser als dem Original sound ?
Mfg
Fredopc
Hallo,
Lautsprecher von Sinus Live, 165-er, hinten Koax SL 165c, vorne sl 165 (Bassbox).
Der Klang ist besser, kein Verzerren mehr bei max. Lautstärke, aber es fehlt halt
an Klang, vor allen Dingen im unteren Lautstärkebereich.
Die nano 404 habe ich nicht verbaut, geht nicht ohne Umprogrammierung! Ätz
MfG
schutzmann001
Hi,
ich hänge mich mit dem gleichen Problem mal an den Thread dran. Nachdem mir mein originales Soundsystem immer mehr auf die Nerven geht, wollte ich gerne auf Infinity umprogrammieren lassen. 3 Opel Händlern habe ich bereits besucht, jeder sagte mir, dass sie mit den Daten des Autos die Sowtware anfordern müssten und dass sie die Infinity Programmierung nicht bekämen wenn sie nicht vorher schon drauf war. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese trotzdem zu kriegen? Oder ein Alternativ-System? Irgendwas das das originale Übel besser macht?
Vielen Dank
Grüße
Also ich habe heute Nachricht von meinem FOH bekommen, dass er einen neuen VIC-Code für die Infinity-Programmierung für meinen Astra zugeschickt bekommen hat. Hat zwar fast zwei Wochen gedauert, bis die Antwort vom ETAC kam, aber morgen kann ich hinfahren zum Aufspielen 😉
Es klappt also wohl doch, kommt wohl auf den Händler an.. Hatte ich mit meinem wohl Glück 😉
Ähnliche Themen
viele mixen Infinity und Bose- es sind unterschieldiche Systeme...
Hallo,
Kann mir jemand bitte die Werkstatt nennen möglichst im Norden wo er die Programmierung erhalten hat?
Habe mittlerweile 8 Händler durch, alle sagen ich muss es direkt bei Opel versuchen. Dort erhalte ich jedoch auch keine Rückmeldung. War heute in Bremen da die dort Technik Center sind, die wußten zumindest was ich wollte. Jedoch wollen die 200€ und können dann nicht mal garantieren dass es funktioniert. Angeblich soll es bei einigen Radios gehen bei anderen nicht.
Habe es nochmal bei meinem foh im Ort versucht, habe ihm alles erklärt und einfach gesagt, ich hätte mit opel telefoniert und die haben es mir so bestätigt dass es geht.
Leider hatte mein foh noch nie den Code ausgelesen aber wollte es versuchen.
Den hat er zu opel geschickt mit dem Kommentar: infinity wurde nachgerüstet, er bittet um geänderte Programmierung.
Am Nächten Tag war der Code da, einspielen hat keine 10 min gedauert. Erst waren wir beide ratlos ob es das echt schon war, aber nun läuft alles wie es soll.
Also für alle als Info: opel macht es noch und man sollte einfach beim foh drauf gestehen dass er es einfach so wie beschrieben macht.
Viele Händler haben da einfach keine Lust, Zeit oder Ahnung und blocken dann schnell ab.
Zitat:
@mark29 schrieb am 3. September 2014 um 10:32:43 Uhr:
Das scheint die für den Buick zu sein. Hat nichts mit dem DVD800 im Insignia zu tun. Prinzipiell ändert sich rein garnichts an der Belegung- du hast 4 Endstufenausgänge ma Radio, die via Software auf Vorverstärkerausgänge umgeschaltet werden können, wozu dann eben auch der lineare Frequenzgang und die im Pegel reduzierten Servicetöne gehören...Frag doch am besten den FOH oder nutzen einer der vielen Adapter zum zwischenschleifen der Endstufe- zu dem Thema gibt es verdammt viel Beiträge.
Solltest du zum Thema Programmierung nicht weiter kommen melde dich mal via PN bei mir.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden:
Heißt das, dass Quasi mit der Umprogrammierung auf Infinity die jetzigen Leitungen, welche vom Quadlock Stecker am Radio direkt an die Lautsprecher gehen einfach auf Vorverstärker Ausgänge umprogrammiert werden?
Ich bin halt leicht verwirrt, da zb. Das Navi 650 auch noch nen separaten Steckerausgang für zb die Infinity Endstufe bietet.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei der Umprogrammierung die Vorstärkerausgänge über diesen Ausgang aktiviert werden und die Ausgänge am Quadlock (direkt am Radio) totgelegt werden oder ob die Leitungen, welche aktuell als High Leitungen direkt vom Radio an die Lautsprecher gehen einfach nur umgestellt werden auf LOW Signal, also vorverstärkerausgänge.
Ich bin mir das relativ unsicher, deshalb frage ich nochmal an dieser Stelle, da ich kurz vor der Umprogrammierung stehe und ich vorher natürlich alles korrekt verdrahtet haben muss.
Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Gruß Philipp
Ps. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um einen Astra j, nicht um einen Insignia, falls das relevant sein sollte. Vielleicht ist es ja beim Astra J wieder anders als beim Insignia