In welchem Golf III gab es diese Lautsprecher ab Werk?

VW Vento 1H

Hi
ich hatte mal vier Wochen einen Golf GTI TDI 20Jahre. In dem Auto war ne Lederausstattung von nem Color Concept drin und halt auch diese Lautsprecher (Seitenverkleidung hinten). Solche Lautsprecher habe ich vorher noch nie gesehen. Ich wollte beim Freundlichen einen neuen holen, aber er konnte im Teilekatalog nichts finden. Hat von euch jemand solche Dinger drin? Und wenn ja was ist das für ein Modell? Oder sind die Dinger doch nicht ab Werk verbaut worden?

Grüße Ricky

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf3"otmar"

die dinger bekommst du doch bei saturn oder blaupunkt hinterher geschmissen. kannst du in jedem boxen katalog finden.

Die sehen dann daber Sch.... aus. Hier die auf dem Bild die sitzen einfach total genial und akkurat in der Seitenverkleidung. Halt wie dafür gemacht. 😁 🙂

@ Ricky23
was ich vorhin meinte - das klingt wie arsch auf eimer lass es lieber sein da hochtöner reinzusetzen - optisch sehn die verkleidungen ganz gut aus....aber an der stelle hat einfach n hochtöner nix zu suchen - generell hat n hochtöner hinten nix zu suchen

ich hab einen G3 BJ 92 mit solchen LS hinten, ist ne einfache GL-Ausstattung, bei mir jedenfalls

frag mal bei votex nach!!!!! da gibts datt ganz zeuch.... (zubehörkatalog beim händler!!!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aldabrauchetips

ich hab einen G3 BJ 92 mit solchen LS hinten, ist ne einfache GL-Ausstattung, bei mir jedenfalls

Sind bei mir auch drin(Modell 96), weil da war vorher ein GAMMA Radio installiert, deswegen sind sie drin!... Ansonsten nach Kundenwunsch ab Werk, damals in jeden Golf gebaut wurde

@Theresias

"Korrekt, das ganze gehört zum Nokia Sound System."

Sorry, Theresias ich weis das Du Dich sonst sehr gut auskennst, aber diesmal BLÖDSINN

Hab den 97er Edition, weder Color Concept, noch mit nokia dsp....

Und ich hab diese Hochtöner....

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

@Theresias

"Korrekt, das ganze gehört zum Nokia Sound System."

Sorry, Theresias ich weis das Du Dich sonst sehr gut auskennst, aber diesmal BLÖDSINN

Hab den 97er Edition, weder Color Concept, noch mit nokia dsp....

Und ich hab diese Hochtöner....

Lg

Krass, hast du ihn von Anfang an und kannst ausschließen das jemand dran gefummelt hat?

Wie auch immer, ich kanns nur mit dem Nokia zusammen, aber man lernt nie aus 🙂

Ja, von anfang an und alles original

Wie gesagt, man lernt nie aus 🙂

Wäre gut wenn man jetzt mal in eine der alten Preislisten schauen könnte, dann hätte ggf. Schlussfolgern können.

In der 96er preisliste wird das "gamma" mit:
"8 lautsprecher, vorn und hinten als 2-Wegesysteme vorn und hinten sowie Türablagekästen hinten (bei 4-Türer)..."
beworben

Tjo mein 94er VR6 (mit Leder) hat die auch hinten. War aber kein Highline. Also ich finde das ganz nett. Vorallem die Golf 2 - Fahrer die ich kenne (natürlich alle mit 3 Wege Systemen auf der Hutablage *g*) geben mir jedesmal Komplimente über den "guten Klang" in meinem Golf 😉

Und wie sieht das dann beim 4-Türer aus? Hat da jemand ein Bild?

Die Lautsprecher gehören zum gamma-Radio, so wie ]{laus schon geschrieben hat. Ich habe sie auch drin.

ich hab nen 96er bon jovi, und bei mir war damals das gamma system verbaut. und da waren die hochtöner eben auch genau so in den seiten drin. also geh ich ma ganz scharf davon aus, dass das jeder golf 3 türer (beim 5 türer weiß ich's eben nich) mit gamma so hatte

Beim 5-türer waren die Hochtöner in der Türe ca. dort wo bei der vorderen türe die el. spiegelverstellung ist.
Auch die ohne gamma haben dort eine plastik-attrape die an einen Lautsprecher erinnert

Deine Antwort