In dem Fall wer auffährt ist schuld ?

Hallo,
mir ist heute Morgen folgendes passiert.

An einer leicht befahrenen Kreuzung (Ampel ausgeschaltet und kein Stop Schild) bin ich jemanden hinten drauf gefahren.

Die Fahrerin hielt zuerst an der Haltelinie fuhr dann weiter bremste nochmal an der Sichtlinie fuhr dann weiter und Machte dann 2 Meter weiter eine Vollbremsung obwohl kein Auto in Sicht war.

Ich bin ihr dann relativ leicht hinten drauf gefahren. Bei ihr ist nichts zu sehen bei mir ist die Stossstange beschädigt.

Gilt auch hier die Regelung wer hinten drauf fährt ist schuld oder nicht ?
es wurde keine Polizei gerufen.

einii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

Frag mal bei der Polizei nach.

Auch als Geschädigter kann man Unfallflucht begehen.

War evtl. ein Sekt zuviel zum Frühstück?

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ganz davon abgesehen wer jetzt Schuld oder nicht Schuld hat, hat der TE Anrecht auf die Daten des Unfall beteiligtem und der darf nicht einfach davon fahren. Wie soll er den den Unfall der Versicherung melden wenn er nichts von der Dame hat?

Wie hier bereits gesagt, schnell zur nächsten Polizeistelle und den Unfall melden und mit angeben das sie einfach weggefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Gunny-Highway

sorry für ot, aber genau DAS ist einer der gründe.weshalb ich seit einiger zeit ne cam mitlaufen hab,

Du filmst wirklich all deine Autofahrten???? 😕

japp,
sobald motor läuft, cam an,motor aus, cam aus,

is ne 32 gb karte drinne die wenn sie voll ist, die ältesten aufnahmen selbstständig überspielt

und nein,ich lade keine vids hoch, und nein es geht nicht darum andere anzusche...en,
geht nur um genau solche und ähnliche fälle,

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Zitat:

sorry für ot, aber genau DAS ist einer der gründe.weshalb ich seit einiger zeit ne cam mitlaufen hab,
Du filmst wirklich all deine Autofahrten???? 😕

Ja so was gibst und habe ich hier schon mal gelesen.

Ich fahre seit 1988 PKW und seit 1994 LKW und hier eigentlich unfallfrei.
Für mich ist solch ein System nur Spielerei, denn ein Leben lang mich um solch ein System kümmern zu müssen, möchte ich nicht. Klar wenn man in eine Situation kommt wo man durch solch eine Aufzeichnung was beweisen kann, hat man Vorteile. Allerdings zeichnen diese Geräte auch nicht in allen Himmelsrichtungen, so dass man hierdurch doch nicht alles genau aufzeichnen kann.

Ähnliche Themen

das ist richtig,
aber zb bei einigen fällen hier und im vers forum, wo es drum ging spiegel abgefahren und so, wäre es wichtig gewesen,
da hätte man dann zb sehen können wer stand und wer gefahren ist, und wer wie weit rechts bzw links gefahren ist, und man hätte sich da einiges ersparen können

edit:

http://www.motor-talk.de/.../...eldet-haftpflichtschaden-t4039813.html
ein beispiel wo ne cam hätte evtl helfen können

Ja das ist Richtig, aber die Vogelperspektive kann man z.B. damit nicht aufzeichnen, so dass man damit je nach Situation auch nicht alles aufzeichnen kann.

Wie gesagt, schlecht ist es nicht, aber mir zu aufwendig wegen einem Fall in 100 Jahren wenn ich es wirklich mal gebrauchen könnte.

wie gesagt das is richtig und mir auch bekannt,
aber irgend was is ja immer 😁😁

nö gar nich aufwendig
cam hängt unter dem spiegel, stecker is in einer schaltbaren steckdose und mit einem fingertipp an bzw ausgeschaltet,
das wars,

edit:
aber kommen vom thema ab 😁

Ja vorgestern hätte ich allerdings solch einer Cam gut gebrauchen können, als mir auf der Landstraße auf fast gerader Strecke ein PKW mir auf meiner Spur ohne Grund entgegen kam. Ich dachte schon das ist ein Selbstmörder der uns Frontal auffahren wollte. Zum Glück ist er dann im letztem Moment wieder auf seine Spur gefahren.

Aber du hast Recht, wir kommen vom Thema ab.

Zitat:

wie gesagt das is richtig und mir auch bekannt,
aber irgend was is ja immer 😁😁

nö gar nich aufwendig
cam hängt unter dem spiegel, stecker is in einer schaltbaren steckdose und mit einem fingertipp an bzw ausgeschaltet,
das wars,

edit:
aber kommen vom thema ab 😁

Jeder wie er will....

Kurz aber noch mal ablieschend zum OT. Wie lang hast du die Kamera schon und wie oft hast du sie schon als Beweis benötigt?

andere frage,wie oft hättest du dir ne cam als beweis gewünscht??
seit wann hast du nen airbag und wie oft hast du ihn gebraucht?
seit wann hast du abs/ esp und wie oft hast du es gebraucht?

sorry

ca. 3 monate, und bislang noch nicht, wo ich froh drüber bin, und um das argument der kosten vorweg zunehmen, das ding hat ca 60 € gekostet, also nich welt

Zitat:

andere frage,wie oft hättest du dir ne cam als beweis gewünscht??
seit wann hast du nen airbag und wie oft hast du ihn gebraucht?
seit wann hast du abs/ esp und wie oft hast du es gebraucht?

sorry

ca. 3 monate, und bislang noch nicht, wo ich froh drüber bin, und um das argument der kosten vorweg zunehmen, das ding hat ca 60 € gekostet, also nich welt

Ich sag ja. Jeder wie er möchte. 😉

Für mich persönlich würd ne cam dauerhaft nicht in Frage kommen. Hätte sie bisher auch noch nie gebraucht. Der Vergleich zu Airbag und ESP hinkt ein wenig. Das sind Systeme die meine Gesundheit schützen sollen...

naja und die cam soll meinen geldbeutel schützen 😁😁
war auch nich böse gemeint

Zitat:

naja und die cam soll meinen geldbeutel schützen 😁😁
war auch nich böse gemeint

Passt ja.

Von mir ja auch nicht. Sonst hätt ich dich gefragt ob du dann auch für den Winter immer nen Klappspaten für Schneeverwehungen, im Herbst ein Schlauchboot für evtl. Überschwemmungen und im Sommer immer nen Kanister mit ausreichend Wasser dabei hast, falls man mal in nem Mega Stau steckt. 😁😁😁

Bitte nicht hauen, war echt nur Spass.

Für alles kann man eben nie gerüstet sein.

Das mit der cam fand ich übrigens als ich hier gelesen habe auch mal eine nette Idee. Allerdings dann nur um wirklich mal ne Urlaubsfahrt oder ne Bike Tour oder so zu dokumentieren.
Und für 60€ macht man ja auch nichts kaputt.
Gibt ja aber auch Leute die sich Dinger mit GPS und Beschleunigungssensoren mit Linse nach vorn und Hinten für ein haufen Geld ins Auto hängen...
Aber das ist ein anderes Thema und geht nun wirklich zu sehr OT

Na Klasse,
eine ganze Seite OT.
Warum muss in jedem Unfallfred einer mit der schei** Cam anfangen?

MT sollte nen Wortfilter installieren 😁

naja,weil evtl schon alles gesagt wurde?

ab zur polizei und der versicherung ALLE fakten auf den tisch legen und auch seine meinung das es evtl gefaked war kundtun, sollte in diesem falle wohl das beste sein

Deine Antwort