ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In dem Fall wer auffährt ist schuld ?

In dem Fall wer auffährt ist schuld ?

Themenstarteram 1. August 2012 um 6:06

Hallo,

mir ist heute Morgen folgendes passiert.

An einer leicht befahrenen Kreuzung (Ampel ausgeschaltet und kein Stop Schild) bin ich jemanden hinten drauf gefahren.

Die Fahrerin hielt zuerst an der Haltelinie fuhr dann weiter bremste nochmal an der Sichtlinie fuhr dann weiter und Machte dann 2 Meter weiter eine Vollbremsung obwohl kein Auto in Sicht war.

Ich bin ihr dann relativ leicht hinten drauf gefahren. Bei ihr ist nichts zu sehen bei mir ist die Stossstange beschädigt.

Gilt auch hier die Regelung wer hinten drauf fährt ist schuld oder nicht ?

es wurde keine Polizei gerufen.

einii

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

 

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

Frag mal bei der Polizei nach.

Auch als Geschädigter kann man Unfallflucht begehen.

War evtl. ein Sekt zuviel zum Frühstück?

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Meine Glaskugel ist in der Inspektion :D

Der Kaffeesatz sagt: Dein Sicherheitsabstand war zu gering.

Schilder den Fall so wie er ist deiner Versicherung. Wenn die dann überzeugt sind, das die Dame den Unfall mit Absicht herbeigeführt hat, werden die sich schon drum kümmern.

Die Sache ohne Polizei laufen zu lassen, war nicht unbedingt clever. Hast du wenigstens Fotos gemacht?

Hat die Dame gesagt, warum sie nochmal gebremst hat? Grundlos darf sie das nicht, wird aber vermutlich schwierig zu beweisen sein.

evtl wollte sie nur sicher gehen, dass tatsächlich keiner kommt, weil das kennt man ja so gar nich, hier is doch sonst immer verkehr :D:D

oder sie hat gas mit bremse verwechselt :D:D

oder sie macht das 3 mal im Monat und lebt ganz gut davon? :cool:

Ich sach ja: Meine Glaskugel ist in Inspektion.

Themenstarteram 1. August 2012 um 7:05

Sie ist nur Wutentbrannt ausgestiegen und wollte losmekkern... Nur da hatte ich schon angefangen .. Sie wollte meine Adresse und Telefonnummer haben.... Hab ich ihr gegeben ..

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

 

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

Frag mal bei der Polizei nach.

Auch als Geschädigter kann man Unfallflucht begehen.

War evtl. ein Sekt zuviel zum Frühstück?

Wenn das auch ein Locales Nummernschild ist, solltest du womoglich bei einer in deiner Nahe befindlichen Polizeistation um Rat fragen was du machen kannst. Name und Zeit festhalten von dem Zustandigen Beamten. Falls etwas kommt, z.B. Fahreflucht, kannst du Dich auf dieses Gesprach berufen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

Sie ist nur Wutentbrannt ausgestiegen und wollte losmekkern... Nur da hatte ich schon angefangen .. Sie wollte meine Adresse und Telefonnummer haben.... Hab ich ihr gegeben ..

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

ok, DASS sind dann natürlich schon andere sachen,

daa aber sofort zur polizei, und deiner versicherung auch diese sache mitteilen,

die werden dann mal schauen ob diese DAME sowas öftres abzieht

nur ich frag mich grade,weshalb man den meisten te hier immer alles scheibchenweise aus der nase ziehen muss,

grade auch immer solche wichtigen sachen,die einen fall komplett drehen können,

nach dem 1.post hätte ich gesagt,pech gehabt, du bist schuld

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

Sie ist nur Wutentbrannt ausgestiegen und wollte losmekkern... Nur da hatte ich schon angefangen .. Sie wollte meine Adresse und Telefonnummer haben.... Hab ich ihr gegeben ..

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

Gilt das als Fahrerflucht? :confused: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Gilt das als Fahrerflucht? :confused: :eek:

meiner Ansicht nach ja.

Ich würde mal auf dem zuständigen Revier anrufen oder vorsprechen und mir deren Rat einholen.

Aber nicht zu sehr auf die K.cke hauen, denn meiner Ansicht nach ist -trotz allem- auch hier der "Hintermann" womöglich Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Die Sache ohne Polizei laufen zu lassen, war nicht unbedingt clever. Hast du wenigstens Fotos gemacht?

Was hätten die herbeigerufenen Polizisten bzgl Unfallhergang zur Klärung beitragen können?

Auch bei Fotos zweifle ich einen Aussagewert darüber an.

Allenfalls den Schaden hätten sie vielleicht dokumentiert.

 

Warum bist Du überhaupt rauf gefahren ?

Geschlafen ?

Abgelenkt durch selbst schon mal die Lage checken?

Gedrängelt?

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Was hätten die herbeigerufenen Polizisten bzgl Unfallhergang zur Klärung beitragen können?

Auch bei Fotos zweifle ich einen Aussagewert darüber an.

Allenfalls den Schaden hätten sie vielleicht dokumentiert.

Z.B. die Position der Fahrzeuge. Ich denke es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen Unfall an der Haltelinie einer wartepflichtigen Strasse und Unfall auf der Hauptstrasse 3 Meter nach der Einmündung.

Auch wenn der Auffahrende nicht zu 100% aus der Haftung kommen wird, bei so einer komischen Nummer sollte man immer die Polizei ins Boot holen.

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

Sie ist nur Wutentbrannt ausgestiegen und wollte losmekkern... Nur da hatte ich schon angefangen .. Sie wollte meine Adresse und Telefonnummer haben.... Hab ich ihr gegeben ..

Dann wollte ich ihr Daten auch haben.Sie setzt sich ins Auto.. (ich dachte sie schreibt dort) aber Nein was macht sie ? Fährt einfach los.. Jetzt hab ich nur das Kennzeichen.

Gilt das als Fahrerflucht? :confused: :eek:

Das gilt definitiv als "Fahrerflucht". Der § 142 StGB spricht von Unfallbeteiligten, unabhängig davon, ob Verursacher oder nicht.

@TE

Ein Besuch bei der Polizei kann also nicht schaden.

Das Ganze hat dann aber nichts mit der anschließenden Schadenregulierung zu tun. Da wirst du als Auffahrender die schlechteren Karten haben, es sei denn du kannst ihr nachweisen, dass sie völlig grundlos gebremst hat. Wenn sie sich dahingehend äußert, sie habe gedacht, da käme noch ein Auto und deswegen gebremst, hast du schlechte Karten.

sorry für ot, aber genau DAS ist einer der gründe.weshalb ich seit einiger zeit ne cam mitlaufen hab,

sollte sie grundlos ,oder soger extra gebremst haben, sollte dies dann nachvollziehbar sein :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. In dem Fall wer auffährt ist schuld ?