- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- In Control Toch Pro SSD Navigation - Karte "norden"
In Control Toch Pro SSD Navigation - Karte "norden"
Hallo zusammen.
sowohl in den neuen Jaguaren als auch in den aktuell gelieferten Land Rover Modellen ist, sofern mitgeordert, das neue InControl Touch Pro SSD Festplatten Navi verbaut. Größer, schicker, schneller intuitiver...
Nun wäre die Frage dazu: Wie norde ich die Karte?
Ich sehe es so, dass ich zwar zwischen 2D und 3D auswählen kann (auch Satellit... und bevor wir vom Thema abschweifen: InControl Connect Pro mit Datenverbindung und CO soll hier nicht das Thema sein!) aber so richtig norden kann man sie nicht!?
Einzige Option: Bei großer Kartenansicht auf die Kompassnadel links unten klicken. Dann springt das Navi zwar in die Ansicht genordete Karte, dies aber nur, weil der Modus "Karte erkunden" dadurch aktiviert wird. Man kann also bei scheinbar genordeter Karte durch diese mit den Fingern hindurch scrollen, diese ist aber während der Fahrt wie eingefroren und bewegt sich nicht mit. Es kann also nicht von einer genordeten Karte im klssischen Sinne gesprochen werden. Sie ist halt nur temporär so eingestellt, damit man die Karte durchsuchen kann.
btw. Der Tipp: Fahr doch einfach mit nicht-genordeter Karte ist als Antwort ausgeschlossen ;-)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe letzte Woche das Entertainment update auf mein FestplattenNavi bekommen (MY2017).
Und welch Wunder: jetzt gibt es die Möglichkeit die Nordausrichtung zu aktivieren. Und sie bleibt dauerhaft aktiv und die Karte bewegt sich mit.
Ist im Menü der Kartenauswahl über das Kompass Symbol anzunehmen.
Leider hat JLR das Thema Sprachsteuerung nicht wieder aufgegriffen.
Ansonsten keine weiteren, auf den ersten Blick ersichtlichen, Verbesserung.
(Performance Verbesserungen werden seitens JLR propagiert)
Grüße
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
@Abenteuerland schrieb am 29. September 2016 um 13:08:34 Uhr:
Ich hatte das HUD in meinen letzten beiden 7ern. Auch mit Navieinblendungen. Ich fand es nie notwendig aber einen ganz netten Gimmick und hätte es auch gerne für den Evoque bestellt. Aber als ich bei JLR diese aufgesetzte "Vogeltränke" dann im Original gesehen habe - No way!
Komischer Weise hat das LR in "hässlich" nur beim Evoque hinbekommen, bei den größeren Brüdern gibt's es zwar auch einen Aufsatz, war deutlich eleganter gelöst als die Vogeltränke.
Troll Funktion an! Wenn ich das alles so lese habe ich ja mit meinem Schritt zu Deutsch verhasstem Premium ja alles richtig gemacht. Troll Funktion aus!
Zitat:
@Johnson1412 schrieb am 28. September 2016 um 22:57:25 Uhr:
Was im head up display angezeigt werden soll, kann man einstellen. Sprachsteuerung gibt es beim neuen infotainment nicht. Und die Karte ist im Erkundungsmodus zwar genordet, läuft aber nicht mehr mit.
Hallo @Johnsonn1412
Nochmal eine Rückfrage zu den Sprachbefehen. Wurde beim neuen System bewusst komplett darauf verzichtet? Auch im Bereich Telefon? Oder bezieht sich Deine Aussage nur auf das Navi.
Hoffe doch sehr, dass ich weiterhin meine Kontakte per Sprache auswählen kann. Dies funktioniert im MY16 doch sehr gut. Wäre ein echter Rückschritt !
Gruß
Hey Dusty, nur weil im Evoque das Hud häßlich gestaltet wurde, wertet das deine Kiste noch lange nicht auf ;oP
Zitat:
@coupehuddler schrieb am 30. September 2016 um 09:42:02 Uhr:
Hey Dusty, nur weil im Evoque das Hud häßlich gestaltet wurde, wertet das deine Kiste noch lange nicht auf ;oP
Lach das stimmt meinte auch nicht das häßliche denn der Evoque gefällt mir immer noch sehr sehr gut!
Sondern die Probleme mit HUD und neuen Navi und so!
Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 29. September 2016 um 19:25:48 Uhr:
Troll Funktion an! Wenn ich das alles so lese habe ich ja mit meinem Schritt zu Deutsch verhasstem Premium ja alles richtig gemacht. Troll Funktion aus!
Tipp Funktion an! Du bis in BMW Forum besser aufgehoben als in Evoque Forum. Tipp Funktion aus!
Sprachsteuerung soll laut JLR nur bei Cabrio ohne Funktion sein, aber sonst sollte funktionieren. Taste schaltet die Anlage bei Cabrio lediglich auf stumm.
Navi funktioniert Nordausgerichtet nur für ca. 3 bis 5min danach schaltet sich Navi automatisch in Fahrtrichtung.
Hallo,
habe letzte Woche das Entertainment update auf mein FestplattenNavi bekommen (MY2017).
Und welch Wunder: jetzt gibt es die Möglichkeit die Nordausrichtung zu aktivieren. Und sie bleibt dauerhaft aktiv und die Karte bewegt sich mit.
Ist im Menü der Kartenauswahl über das Kompass Symbol anzunehmen.
Leider hat JLR das Thema Sprachsteuerung nicht wieder aufgegriffen.
Ansonsten keine weiteren, auf den ersten Blick ersichtlichen, Verbesserung.
(Performance Verbesserungen werden seitens JLR propagiert)
Grüße
Ich gestatte mir hier die Frage: Wozu Nordausrichtung? Als Segler ist das für mich am Boot selbstverständlich, aber im Auto??