ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Improt aus USA - ASI Auto Shipment oder Rinkens - wer hat Erfahrung

Improt aus USA - ASI Auto Shipment oder Rinkens - wer hat Erfahrung

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 20:49

HallO leute.. ja.. das Thema Autoimport wurde schon zigmal bearbeitet...

soweit ist schon alles klar.... zwei Autos sind gekauft und bezahlt.. ich will nur fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit ASI oder Rinkens gemacht hat.... gibt es Empfehlunen?

Es geht um einen Transport von zwei Autos (Chevelle SS und Strichacht) aus South Dakota nach München - Haustüre.

Ich freu mich wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen erzählt.. und bitte nur fakten.. ich habe mir nach dem Durchkauen des Dritten, das lesen weiterer Threats erspart.. da wird einfach zu viel polarisiert und gelabert. :-)

Viele Grüße und eine knitterfreie Saison

Sascha

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Mai 2011 um 20:57

Rinkens.

GCT in München arbeitet auch mit Rinkens zusammen. Habe 2 Autos mit Rinkens rübergeholt, ohne Probleme.

am 12. Mai 2011 um 4:42

Ebenfalls die Dienste von Rinkens genutzt... Guter Service, gute Leistung und prima Kommunikation. Kann ich also empfehlen!

Schöne Grüße

Florian

am 12. Mai 2011 um 4:46

Habe ebenfalls Rinkens genutzt, sehr netter Kontakt und super Service!

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 9:43

Superklasse....

vielen lieben Dank... Angebot von den Kollegen habe ich bis heute Mittag vorliegen, dann geht´s los.

hi @all

habe grad diesen beitrag beim stöbern entdeckt...

kann euch auch noch ein tip geben.

mein schwager hat sich im sommer bei seinem US Trip einen gebrauchten Mustang GT Bj. 2008 gekauft.

die ganze abwicklung in bremerhafen lief dann über Ocean Car. die sitzen auch direkt in bremerhafen.

er meinte der see transport hackte ein bischen aber die abwicklung in bremerhafen war top.

super service, schnelle abwicklung zu guten konditionen.

im nach hinein erfuhr er das Ocean Car ihm auch den see transport mit anbieten konnte.

dies erfuhr er aber erst dann als er den mustang abgehollt hat.

die hätten ihn auch vor die haustür bringen können, mein schwager konnte es aber nicht erwarten ihn selber zu fahren... ;-)

die waren noch so cool drauf, dass die ihm erzählt haben wo "die" auf der autobahn meistens stehen und teuere fotos machen...

also kann man nur empfehlen :-)

gruss

kojak

 

Für Inlandstransporte hole ich mir Angebote über www.uship.com

wenn man da was einstellt und ne Woche wartet gibt es da sehr gute Angebote

am besten mit rinkens. habe mit einem kumpel seinen wagen in bremerhaven abgeholt. die vor ort waren froh, dass er mit rinkens gearbeitet hat. da gibt´s keine probleme und vor allem, sagten die, kämen die wagen hier immer einwandfrei an. bei anderen wären lackschäden oder fehlende autoschlüssel immer schon mal dabei. ausserdem scheinen die eine der günstigeren firmen zu sein. auch mein kumpel war froh, denn die haben deutsche in den usa sitzen, da gab´s bei seinem holprigen englisch keine verständigungsprobleme.

kann ich leider so nicht bestätigen. Hatte nachweislich Lackschäden in Höhe von min. 800€, für die hinterher keiner einstehen wollte. Man verwies mich lediglich auf meine Versicherung mit 1000 USD Selbstbeteiligung. Dass der Zustand vor und nach dem Import dokumentiert war, hat keinen bei Rinkens interessiert.

Gerichtsstand der Firma ist in USA, sonst hätte ich mir das Geld in Deutschland auf dem Rechtsweg wiedergeholt... um weiteren Ärger zu vermeiden, habe ich die Reparatur dann einfach zähneknirschend selbst gezahlt.

am 1. Oktober 2013 um 5:41

Hallo Moby5532,

Jede Verschiffungsfirma bietet Versicherung mit Selbstbeteiligung hat. Die Hoehe der Selbstbeteiligung haengt generell von der Hoehe der Versicherungspraemie ab. Manche Verschiffer bieten auch $0 Selbstbeteiligung an, aber dementsprechend hoch ist dann die Praemie. Schaeden sind nie automatisch versichert in der Verschiffung. Das ist bei uns und auch bei alle Konkurrenten so. In den seltenen Faellen, wo es Schaeden gibt, ist dann aehnlich wie bei einer normalen Autoversicherung dann diese Slebstbeteiligung ein Faktor. Das ist zwar aergerlich fuer den Kunden, aber Realitaet in unserer Branche und nicht einen Eigenart unserer Firma, weswegen ich auch nie negative Kritik hier nicht unkommentiert stehenlassen will, denn wir geniessen in der Branche einen excellenten Ruf. Uebrigens: Wenn Kunden regelmaessig verschiffen, bieten wir in manchen Faellen dann aus Kulanz einen Ausgleich an oder helfen bei der naechsten Verschiffung mit einem Discount. Du kannst mir gerne direkt mailen, damit ich schauen kann, ob in Deinen Fall was zu machen ist. Email ist christoph@rinkens.com.

Gruss

Christoph Seitz

CFR Rinkens LLC

Super, kauft mein Auto und schifft es dann mit Rinkens rüber ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rinkens

...

Du kannst mir gerne direkt mailen, damit ich schauen kann, ob in Deinen Fall was zu machen ist. Email ist christoph@rinkens.com.

...

Wäre mir aus Sicht der Moderation sehr recht. :)

(Siehe dazu auch den Parallelthread)

Ich musste mit Fa. Ocean Car aus Bremerhaven leider sehr negative Erfahrungen machen. Als mein Fahrzeug aus den USA in Bremerhaven ankam, fehlte der Schlüssel, was ein Fehler der Verschiffungsfirma in den USA war. Aber statt mich anzurufen und mit mir die weitere Vorgehensweise zu besprechen, wurde das Fahrzeug kurzerhand mit einem Gabelstapler und offenbar ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen für den Fahrzeugunterboden zu treffen, aus dem Container geholt. Natürlich war der Unterboden danach sehr stark beschädigt. Aber das ärgerlichste daran ist, dass der Geschäftsführer der Firma Ocean Car hierin kein Fehlverhalten seiner Mitarbeiter sieht und auch zu keinerlei Kostenübernahme für die Reparatur bereit ist. Sehr unprofessionell.

Zitat:

@Kojak13 schrieb am 5. September 2011 um 17:10:31 Uhr:

hi @all

habe grad diesen beitrag beim stöbern entdeckt...

kann euch auch noch ein tip geben.

mein schwager hat sich im sommer bei seinem US Trip einen gebrauchten Mustang GT Bj. 2008 gekauft.

die ganze abwicklung in bremerhafen lief dann über Ocean Car. die sitzen auch direkt in bremerhafen.

er meinte der see transport hackte ein bischen aber die abwicklung in bremerhafen war top.

super service, schnelle abwicklung zu guten konditionen.

im nach hinein erfuhr er das Ocean Car ihm auch den see transport mit anbieten konnte.

dies erfuhr er aber erst dann als er den mustang abgehollt hat.

die hätten ihn auch vor die haustür bringen können, mein schwager konnte es aber nicht erwarten ihn selber zu fahren... ;-)

die waren noch so cool drauf, dass die ihm erzählt haben wo "die" auf der autobahn meistens stehen und teuere fotos machen...

also kann man nur empfehlen :-)

gruss

kojak

Ich musste mit Fa. Ocean Car aus Bremerhaven leider sehr negative Erfahrungen machen. Als mein Fahrzeug aus den USA in Bremerhaven ankam, fehlte der Schlüssel, was ein Fehler der Verschiffungsfirma in den USA war. Aber statt mich anzurufen und mit mir die weitere Vorgehensweise zu besprechen, wurde das Fahrzeug kurzerhand mit einem Gabelstapler und offenbar ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen für den Fahrzeugunterboden zu treffen, aus dem Container geholt. Natürlich war der Unterboden danach sehr stark beschädigt. Aber das ärgerlichste daran ist, dass der Geschäftsführer der Firma OceanCar hierin kein Fehlverhalten seiner Mitarbeiter sieht und auch zu keinerlei Kostenübernahme für die Reparatur bereit ist. Sehr unprofessionell.

Zitat:

@Kojak13 schrieb am 5. September 2011 um 17:10:31 Uhr:

hi @all

habe grad diesen beitrag beim stöbern entdeckt...

kann euch auch noch ein tip geben.

mein schwager hat sich im sommer bei seinem US Trip einen gebrauchten Mustang GT Bj. 2008 gekauft.

die ganze abwicklung in bremerhafen lief dann über Ocean Car. die sitzen auch direkt in bremerhafen.

er meinte der see transport hackte ein bischen aber die abwicklung in bremerhafen war top.

super service, schnelle abwicklung zu guten konditionen.

im nach hinein erfuhr er das Ocean Car ihm auch den see transport mit anbieten konnte.

dies erfuhr er aber erst dann als er den mustang abgehollt hat.

die hätten ihn auch vor die haustür bringen können, mein schwager konnte es aber nicht erwarten ihn selber zu fahren... ;-)

die waren noch so cool drauf, dass die ihm erzählt haben wo "die" auf der autobahn meistens stehen und teuere fotos machen...

also kann man nur empfehlen :-)

gruss

kojak

am 3. Oktober 2017 um 8:16

Wir haben gerade einen anderen Post mit ähnlichen negativ Erfahrungen über die gennanten Firmen! Welche Carhsipping Firma aus den USA könnte man noch Empfehlen?

LG

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Improt aus USA - ASI Auto Shipment oder Rinkens - wer hat Erfahrung