ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Import eines USA Eos

Import eines USA Eos

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 1:08

Hallo,

ich beabsichtige einen Eos 2.0T MY07 aus den USA nach Deutschland zu importieren. Weiss jemand welche Umbaumaßnahmen nötig sind um nach StVZO eine Straßenzulassung zu bekommen?

Der TÜV konnte mir bisher keine verbindliche Aussage geben. Vielleicht gibt es auch eine Kontaktadresse, wo ich diese bekommen kann?

Ihr würdet mir echt sehr helfen. Danke.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Februar 2007 um 5:17

Was mir auf die schnelle so einfällt:

Leuchtweitenregulierung Nachrüsten

Die hinteren roten blinker gegen orange Tauschen

am 13. Februar 2007 um 9:47

Darf man mal fragen welche Vorteile du dir dadurch erhoffst?

Zitat:

Original geschrieben von Helius-FR

Was mir auf die schnelle so einfällt:

Leuchtweitenregulierung Nachrüsten

Wenn das Auto Xenon hat da ist das doch dabei.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von love4dastreetz

Darf man mal fragen welche Vorteile du dir dadurch erhoffst?

Das ist ganz einfach. Ich lebe und arbeite momentan in den USA und würde ihn gerne danach mit rüber nehmen.

Ah ja!

Also ich kenne nur Geigercars die viele Autos aus den USA importieren!

Da könntest du mal anfragen die wissen Bescheid!

oder hier uscars24.de

Edit:

und google hat das hier ausgespuckt = ::: klick mich :::

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 23:53

Vielen Dank. Mit den Tipps und Adressen habt Ihr mir wirklich schon sehr weiter geholfen.

am 19. Februar 2007 um 3:16

Zitat:

original geschrieben von HeliosFR

Leuchtweitenregulierung Nachrüsten

Ist das wirklich notwendig? Kannte es bisher nur so, daß man dafür beim TÜV eine Ausnahmegenehmigung erhielt und danach auch ohne LWR am Straßenverkehr teilnehmen durfte.

am 19. Februar 2007 um 3:28

Zitat:

Original geschrieben von abacus200D

Ist das wirklich notwendig? Kannte es bisher nur so, daß man dafür beim TÜV eine Ausnahmegenehmigung erhielt und danach auch ohne LWR am Straßenverkehr teilnehmen durfte.

Jetzt wo du es sagst ;-)

Ich glaub so gehts auch...

Zitat:

Original geschrieben von abacus200D

Ist das wirklich notwendig? Kannte es bisher nur so, daß man dafür beim TÜV eine Ausnahmegenehmigung erhielt und danach auch ohne LWR am Straßenverkehr teilnehmen durfte.

Zumal ich im Straßenverkehr ohnehin den Eindruck habe, dass mindestens 90 Prozent der Bevölkerung mit der LWR gar nichts anzufangen wissen ;-)))

Hey zusammen,

so wie Broady bin ich auch in USA. Ich ueberlege gerade, hier einen EOS zu kaufen und dann (vermutlich naechstes Jahr) nach Deutschland oder in die Schweiz (je nach Entsendung meiner Firma) mitzunehmen. Die ganzen Infos die ich hier gelesen habe legen den Gedanken nahe, dass das ein teures Unterfangen werden koennte. Vielleicht also doch den EOS in Europa kaufen?!

auch quatsch wenn er da ähnlich billig ist wie phäton, Q7 usw dann lohnt sich das auf jeden fall.

selbst wenn du für einige 100 euro ne einzelabnahme brauchst ... der Containerpreis war mal bei 1000-1500 mark ..werden jetzt wohl euro sein ... auch egal

die Leuten usw. gibts in einem Jahr bestimmt schon gebraucht billig bei ebay ... oder es gibt schöne LED Tuingleuchten mit E Nummer für wenig geld , die gehen auch und sehen vieleicht sogar noch besser aus.

am 12. März 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von CMYK73

Hey zusammen,

so wie Broady bin ich auch in USA. Ich ueberlege gerade, hier einen EOS zu kaufen und dann (vermutlich naechstes Jahr) nach Deutschland oder in die Schweiz (je nach Entsendung meiner Firma) mitzunehmen. Die ganzen Infos die ich hier gelesen habe legen den Gedanken nahe, dass das ein teures Unterfangen werden koennte. Vielleicht also doch den EOS in Europa kaufen?!

Bin mir nicht so sicher ob das wirklich zu teuer wird:

Als Beispiel: Habe meinen 2.0T mit Dynaudio und Luxury Package unter MSRP bekommen - sagen wir mal ca. US$ 34.000. (Lange verhandelt, etwas Glueck) Beim derzeitigen Wechselkurs sind das ca. EUR 25.800. Wenn Du bei VW Deutschland auf den Konfigurator gehst und alles reinpackst was das Luxury Package beinhaltet, bis du bei ca. EUR 39.000! Ergo:

Preisdifferenz ca. 13.000 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von jreinsc

Bin mir nicht so sicher ob das wirklich zu teuer wird:

Als Beispiel: Habe meinen 2.0T mit Dynaudio und Luxury Package unter MSRP bekommen - sagen wir mal ca. US$ 34.000. (Lange verhandelt, etwas Glueck) Beim derzeitigen Wechselkurs sind das ca. EUR 25.800. Wenn Du bei VW Deutschland auf den Konfigurator gehst und alles reinpackst was das Luxury Package beinhaltet, bis du bei ca. EUR 39.000! Ergo:

Preisdifferenz ca. 13.000 Euro!

Genauso schaut das meinem GLI aus. Ich nehme den auch mit rüber nächstes Jahr. Viele Sachen sind bei mir zum Glück schon D konfirm (SWRA, LWR) so dass ich denke der TÜV auch keine Probleme macht. Die Kosten für das rüber bringen denke ich, liegen zw. 1300 und 1500 Dollar.

Da diese aber durch meine Firma übernommen werden. ist mir das nur recht. Mein Jetta kam übrigens (ohne DSG und Navi) 28.100 Dollar.

Und das Beste. Wenn der Wagen länger als 6 Monate auf dich zugelassen war in den USA zählt dieser als Umzugsgut und die 19% Mwst fallen auch weg. :D

sincerely

Deine Antwort
Ähnliche Themen