ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import Dodge Magnum R/T Bj 2007

Import Dodge Magnum R/T Bj 2007

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 9:51

Guten Morgen,

Ich werde mir eine Dodge Magnum R/T zulegen (und Alpina B10 E34 ablegen ;) )

Da mir die Import Händler hier etwas zuviel drauflegen hab ich mich mal selbst darum gekümmert was nicht ganz einfach war da einen durchblick zu bekommen. Was mir noch an Info´s fehlt sind die Umbaukosten die meisten sagen

so circa 1500 Euro um diese 40 Punkte zu checken und ggf Umzurüsten.

Hier zuerst paar Info´s für andere Import interessierte für Zukünftige fragen..(hoffe ist richtig so ;).

Mein Dodge Magnum R/T RWD Bj 2007 kostet mit 8000Miles (ca 14000km) aufgerundet 16500 Euro inkl Shipping

im 20" Container nach Bremerhafen. Alle Dokumente und Kosten innerhalb der USA sind ebenfalls inklusive.

Maritime Versicherung ebenfalls inkl. (1%) des Kaufpreises.

Der Wagen hat nur wenige Extra´s (gibt aber auch nicht soviele weil Grundausstattung in USA etwas Anspruchsvoller ist als bei uns). Also als Extra habe ich nur den Engine Block Heater sowie das MyGiG Soundsystem.

Kosten erstmal für einen Import wie folgt..

16500 Euro (Kauf,Shipping,Insurance und Fee´s US)

1650 Einfuhrumsatzsteuer (10%)

3630 Euro MWSt (gerundet 20%)

ergibt 21780 Euro und das Auto ist mein im Hafen ohne Zulassung ;).

Jetzt kommen noch Umrüstkosten hinzu und man kann es Zulassen. Zwecks Transport innerhalb Deutschlands kann man auch eine US Monatszulassung beim ADAC bekommen für 105 Euro wenn man es nicht bei einer Firma direkt Umrüsten lassen will (am Hafen) oder keinen Abholservice (kann schonmal je nach Distance 800 Euro kosten) nutzen möchte. Der ADAC ist übrigens mit einer Zweigstelle am Bremerhafen vertreten.

Steuern belaufen sich auf knapp unter 400 Euro bei Euro4 Norm.

Versicherung in meinem Fall zumindest knapp unter 200 Euro 1/4 Jährlich bei SF15 Kreis RE (nicht der Billigste).

Versicherung kann jen ach Optionen etc abweichen sollte jedem klar sein.

Ich weiß Kosten sehen viel aus, sind auch viele Euro´s aber was ich in Deutschland vergleichbar fand war

Teurer meist älter mit mehr Miles auf´m Tacho darüber konnte mich die Zulassungsmöglichkeit nicht hinwegtrösten.

Auto´s soweit möglich aus den Sonnenstaaten holen den in den USA nimmt man das wohl nicht so genau was Unterbodenschutz angeht ;).

 

So das waren die Info´s die ich anbieten kann für zukünftige Suchoptionen ;).

 

Nun meine Frage(n)...

1.

Hat jemand Info´s was genau Umgerüstet werden muss aus Erfahrung und was er bezahlt hat??

Also beim Dodge M oder den Chrysler 300C sollte ja kein großen Unterschied machen.

Ich wäre über jeglich Info die ich kriegen kann auch Datenblätter etc dankbar, gerne als Mail.

2.

Der Dodge Magnum R/T mach elektronisch bei 220km/h dicht (soweit mir aus Foren bekannt).

Kennt jemand eine Firma die dies aufheben kann (nur Vmax, brauche keine Mehrleistung)

Habe im Net per Goggle nicht wirklich was gefunden was weitergeholfen hat.

3. Nur Optische Fragen.

Brauche Anbieter für einen Satz Federn der den Wagen dezent etwas mehr Bodennähe gibt (nicht mehr als 30mm denke ich) denn ich mag es nicht wenn im Radkasten noch nen SMART Parken kann. Um Felgen kümmer ich mich dann dazu passend.

Bei der Auspuffanlage brauch ich auch bissl Hilfe aus eurer Erfahrung heraus welche Ihr mir empfehlen würdet.

Knackiger Sound is O.K aber sollte nicht zu laut sein und hab da bei US Cars 0 Anhnung.

Am wichtigsten sind mir die Umrüstkosten und eure Erfahrungen diesbezüglich. hab auch bei Kalkofen in Bremerhafen angefragt warte aber seit 1 Woche auf eine Antwort :(. Und da ich laufend Angebte des Händlers bekomme und mich mal enscheiden muss/will (aber icht ohne genauere Info´s was wohl verständlich ist).

 

Danke schmal für euere Hilfe...

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi

tolles Auto zu nem Superpreis haste da importiert! Glückwunsch! :cool:

Zu deinen Fragen:

1. Umgerüstet werden muss vor allem die Lichtanlage. Du darfst nicht rot blinken und das Standlicht muss weiss sein. Ausserdem gibts noch ne seperate Nebelschlussleuchte. Evtl auch eine Rückfahrleuchte. (Ist beim Mustang in Dtl. so, weiss nicht, ob das beim R/T auch nötig ist.) Auspuff sollte gehen, wenn er nicht zu laut ist. Ausserdem kannst Du Xenon vergessen, wenn das Auto keine SWR und LWR hat (Falls Du Xenon hast). Kosten liegen etwa in dem von dir genannten Bereich (1500€ denke ich.) Du kannst das direkt bei der Firma Kalkoven in Bremerhaven machen lassen. Die sind Experten und leisten gute Arbeit.

2. Die VMAX-Begrenzung sollte man mit einem Handheld-Tuner aufheben können. Für den Mustang gibt es sowas. (Xcal oder Predator) mit nem Software-Tune von Bamachips z. B. Sowas sollte jeder gute US-Car-Händler besorgen/machen können. Allerdings solltest Du dich vorher schlau machen, ob das deinem Auto auch gut tut. In USA dürfen die nie so schnell fahren und das Auto wurde dafür auch nicht gebaut. Wärst nicht der erste, der von nem Euro-Racer auf nen nicht homologisierten Ami umsteigt, seine Dauer-Topspeed-Mentalität beibehält und dann schwere Schäden an Antrieb und Motor fabriziert. Meist gehört dazu auch eine Aufrüstung einiger Antriebs/Fahrwerkskomponenten, um wirklich dauerhaft solche Geschwindigkeiten mit so einem Fahrzeug zu fahren. Bedenke, es ist kein 5er BMW.

3. Fahrwerk gibts bestimmt von H & R oder das Eibach Pro. Musste mal gucken. Auspuff hilft nur Testhören. Ich mag Magnaflow und Flowmaster.

Hoffe das hilft ein wenig, auch wenn ich kein Dodge-Experte bin. :) Viel Spass mit dem Panzer und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 14:46

Danke für die Info...

Auf Xenon steh ich eh nicht so finde das blendet zu stark besonders bei Regennasser Fahrbahn.

Was die Vmax angeht da haste wohl recht ein wichtiger Punkt für mich war auch die lebensdauer solcher Motoren ;).

Da sollte ich ruhig auf ein wenig Topspeed verzichten zumal man das hier im Ruhrpott eh kaum fahren kann und ich mich eigentlich schon vor langer Zeit diesbezüglich ausgetobt habe. Dann muss ich diese 250Km/h Benz Kisten mit Links Blinker im Dauerbetrieb halt vorbeilassen ohne Ihnen anschließend meinen Blinker zu zeigen ;).

Ja die Firma Kalkoven wurde mir auch empfohlen und werde es dort auch machen lassen denke ich (hoffe die Mailen bald zurück).

Ahoi,

hab das gleiche vor, möchte mir auch einen Magnum R/T (gebraucht) zulegen wollte mal nachfragen ob das alles geklappt hat ohne weitere Probleme mit dem Selbstimport?!

Gruß BlackFlag

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:52

Hab den Dodge hier ja hat alles geklappt aber war Nervensache das warten und hoffen das alles so ist wie man glaubt. Und is mit viel Tefeloniererei

etc verbunden. Beim nächsten mal Zahl ich da lieber was an einen Importeur ;). Da ist einiges an Glücksspiel dabei und ich hab gut gewürfelt denn ein Restrisikio hat man immer wenn man es selbst macht.

Atm ist der $ Kurs auch nicht der beste.

hi, herzlichen glückwunsch, welche spedition hast du in Anspruch genommen? Vmax, was und wohin willst du noch mit 250 blasen? in die Radarfalle? Baustelle? hinter 1000 LKW? uninteressant, Vmax ist meiner meinung nach leider geschichte, aber jedem das seine. Erkundige dich einfach beim Tüv, da fahren schon einige Magnums rum wegen Datenblatt. Blinken hinten müsste der doch schon orange, oder sind die lampen for show? Dezente und qualitativ gute tieferlegung H&R und auf jeden fall Vogtland. es gibt ausserdem noch KAW, aber die reichen bis -50mm. mit dem sound ist so ne geschmackssache, schau mal auf youtube, da ist alles dabei. ein beispiel

http://de.youtube.com/watch?v=0xlPBc9IBoI

Moin,

 

Hab mir schon gedacht das das selbstimportieren nicht gerade eben mit nem anruf erledigt ist und wenn mann so wie ich pech im Glückspiel hat ... :-)

denke das ich das auch einen Impoteur machen lasse hab auch schon diverse Angebote.

Wieviel hast du nun unterm Strich hingeblättert?

wenn ihr gute Importeure wissen solltet dann postet diese doch bitte, denn auch unter dennen gibt es schwarze Schafe.

Grüsse BlackFlag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Import Dodge Magnum R/T Bj 2007