Import Autos ?!

hi leuts,

bin kurz davor, mir einen golf 6 gti zu kaufen. eine kleinigkeit erscheint mir dabei komisch. finde im internet viele angebote die wohl importiert worden sind. diese autos sind dann oft 3000, 4000 euro billiger als die "normalen" golfs. meine frage: wo ist der unterschied zu den importierten autos ? wo ist da der harken ?

die 2. frage: habe viele threads gelesen, wo von "prozenten" gesprochen wird. was sind das für prozente und warum bekommt man diese ?

liebe grüße,

simon

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simon1516

hi leuts,

bin kurz davor, mir einen golf 6 gti zu kaufen. eine kleinigkeit erscheint mir dabei komisch. finde im internet viele angebote die wohl importiert worden sind. diese autos sind dann oft 3000, 4000 euro billiger als die "normalen" golfs. meine frage: wo ist der unterschied zu den importierten autos ? wo ist da der harken ?

die 2. frage: habe viele threads gelesen, wo von "prozenten" gesprochen wird. was sind das für prozente und warum bekommt man diese ?

liebe grüße,

simon

Bei 3000-4000 EUR günstigeren Golf VI gibt es ansich keinen Ha(r)ken, wenn du diesen Preisvorteil nutzen möchtest, dann kannst du deinen Golf über einen Vermittler kaufen.

Warum man Prozente bekommt, kann ich dir auch nicht sagen, aber eines kann ich dir sicherlich sagen, je mehr Prozente du bekommst, desto mehr lohnt es sich für dich 😁

hehe, das hät ich auch grad selbst noch gewusst^^

nochmal zu den import autos. du sagst "wenn ich den preisvorteil nutzen möchte"...warum nutzt nicht JEDER den preisvorteil, was ist da dann dabei ? irgendwas negatives muss das ja haben.

lg

Zitat:

hehe, das hät ich auch grad selbst noch gewusst^^

nochmal zu den import autos. du sagst "wenn ich den preisvorteil nutzen möchte"...warum nutzt nicht JEDER den preisvorteil, was ist da dann dabei ? irgendwas negatives muss das ja haben.

lg

Kommt eben ganz drauf an, wie du drauf eingestellt bist, ob du dir lieber sagst, ich möchte ein faires Angebot mit persönlichen Beratung und Kontakt zu einem Autohaus in deiner Nähe, dann kauf dir ein Auto vor Ort.

Wenn du lieber auf jeden Cent guckst und dir persönliche Bindung am A**** vorbeigeht, dann kaufst du bei einem Vermittler, wobei ich da sagen muss, dass es sich dabei auch nicht unbedingt um Import-Autos handeln muss.

Wo man sein Auto kauft, sollte jeder selbst entscheiden. Mit etwas Geschick und Geduld kannst du fast identische Angebote auch beim Händler vor Ort machen.

okay...aber qualitativ sind die autos gleichwertig ? oder wärs möglich das bei einem auto aus polen nach 2000km der auspuff abfällt ?

Ähnliche Themen

Zitat:

okay...aber qualitativ sind die autos gleichwertig ? oder wärs möglich das bei einem auto aus polen nach 2000km der auspuff abfällt ?

Ich habe keine Erfahrung mit Import-Autos, aber ich denke und glaube, dass alle Autos bei VW nach einem Qualität-Standard hergestellt werden und demzufolge sollte wohl soetwas ausgeschlossen sein.

Und wenn du denkst, dass du einem Import-Auto nicht vertrauen, dann kauf eben keines, aber sei dir bewusst, dass die Austattunglinien von Land zu Land abweichend sind.

Das Auto kommt ja nicht "aus Polen", sondern ist lediglich für den polnischen Markt auf dem gleichen Band montiert worden wie die für den deutschen Markt. Qulität ist dieselbe.

Bei Reimporten muss man genau auf die Ausstattung achten, denn die weicht bei ausländischen Modellen oft von der deutschen Serienausstattung ab.

EDIT: Tom hat dasselbe ein bißchen schneller geschrieben 😁

habe gerade ein beispiel gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrzlea3nt1dn

allein die email adresse auf den bildern...

der golf 6 mit der dort beschriebenen ausstattung ist doch normalerweise mindeste das doppelte wert ?! blick da nicht durch, könnte mir den doch nicht zu dem preis bei dem angezeigten standort abholen ?!

Zitat:

habe gerade ein beispiel gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrzlea3nt1dn

allein die email adresse auf den bildern...

der golf 6 mit der dort beschriebenen ausstattung ist doch normalerweise mindeste das doppelte wert ?! blick da nicht durch, könnte mir den doch nicht zu dem preis bei dem angezeigten standort abholen ?!

Von dem Angebot würde ich persönlich die Finger lassen! Nicht wegen der eMail-Adresse, was soll an dieser denn schon komisch sein? Nein, vielmehr eher dieser Preis im Zusammenhang mit der Ausstattung, das passt ganz und gar nicht. FINGER WEG!

Das Beispiel hat nichts mit "wohl importierten" Autos zu tun, sondern mit "offensichtlich gefälschten Angeboten". Diese Angebote haben alle eins gemeinsam: Das bewortbene Auto gibt es nicht. Das Geld wird gutgläubigen Leuten irgendwie abgeschwatzt und verschwindet dann auf wundersame Weise bei Western-Union.

Zudem steht in der Beschreibung XENON, und laut Bild hat dieser Golf ganz normale Scheinwerfer - eindeutig ein unseriöses Angebot.

Zitat:

Kann passieren, aber der wird sogar noch schneller gestohlen. Und das Auto hat immer Heimweh richtung Polen und macht sich nachts auf den Weg.

Ich finde du solltest dein Auto beim nächsten Händler für den Listenpreis bestellen, ist für alle Beteiligten besser. 😁

Der Link ist auch schon "tot". Hat wohl gemerkt, das es in kurzer Zeit eine Menge Klicks gab. Da hat er es lieber rausgenommen.

Wenn der Preis deutlich unter dem Wert aus Schwacke/DAT liegt, immer die Finger von lassen.

Die verlangen dann eine Anzahlung von ein paar hundert Euro oder vielleicht sogar tausend und dann ist das Geld weg, wie rheinostfriese schon geschrieben hat.

Sicher ist es bei einem Händler zu kaufen, da er Dir Gewährleistung geben muss, was ein Privatmann nicht geben muss. Es sei denn, er hat eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Dann geht diese auf den neuen Besitzer über.

Zitat:

Original geschrieben von 41066049

Der Link ist auch schon "tot".

Hast nichts verpasst. Ein paar Pressefotos vom Golf, per Bildbearbeitung eine Webmail-Adresse eingebaut. Im Text dann der Hinweis, dass man zur Kontaktaufnahme bitte NUR die Adresse in den Bildern, und nicht "seine" Telefonnummer anrufen soll. Verständlich, da als "Anbieter" ein Porsche-Zentrum angegeben war, das mit dem Angebot sicher nichts zu tun hat und dessen Account geknackt wurde.

Zitat:

Hat wohl gemerkt, das es in kurzer Zeit eine Menge Klicks gab. Da hat er es lieber rausgenommen.

Ich gehe eher davon aus, dass Autoscout und Mobile inzwischen recht schnell reagieren, wenn Angebote gemeldet werden. In diesen offensichtlichen Fällen braucht man ja nicht mehr groß Rücksprache halten und kann sofort löschen. Der "Anbieter" wird ja so ein Angebot nicht von sich aus löschen - viele Klicks erhöhen die Chance, ein paar Deppen unter den Besuchern zu haben. 😉

Zitat:

Wenn der Preis deutlich unter dem Wert aus Schwacke/DAT liegt, immer die Finger von lassen.

Agree. Gerade bei der Suche im Netz sollte man sich immer bewusst machen, dass niemand etwas zu verschenken hat.

Deine Antwort