ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Import aus England

Import aus England

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:37

Einen wunderschönen guten Tag.

Ich wollte bei euch mal fragen ob jemand Erfahrungen beim Import aus England hat.

Ich hab bei Mobile ne schicke SUZUKI VZ 800 Marauder gesehen und bin mit dem Kerl in Kontakt getretten. Der ist zurück nach England gezogen und hat das Motorrad mitgenommen. Ich hab nen bissel hin und her gemailt und er sagt er will die Maschine über [url=www.two-wheel-transport.uk.tp ]www.two-wheel-transport.uk.tp [/url] zu mir senden. Zu den bedingungen ich müsste 50% vom kaufpreis an die Firma überweisen und innerhalb von 5 Tagen würde ich die Maschine inkl. papieren bei mir stehen haben. Dann hätte ich 5 Tage zeit das Baby auf herz und nieren zu testen. Dann müsste ich den restlichen Kaufpreis entrichten oder es an den händler zurück geben.

nun was soll ich von dem Angebot halten. Dubiose Abzocke oder doch nen gutes geschäft.

Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

MFG

Bersi

Bild vom Maschinchen

Beste Antwort im Thema

Moin,

Finger weg!!!!

Betrug!!!

Such mal im Netz nach Motorrad aus England. Da gibts haufenweise Hinweise. Immer die gleiche Masche: Total billiges Fahrzeug, Besitzer nach England gezogen, Versand über ne Firma, die die Kohle einkassiert.

Schlag ihm mal vor, daß Du eh demnäxt in Gb bist und das Mopped gerne selber überführen möchtest. So viele Ausflüchte wirst Du noch nie gehört haben.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

Finger weg!!!!

Betrug!!!

Such mal im Netz nach Motorrad aus England. Da gibts haufenweise Hinweise. Immer die gleiche Masche: Total billiges Fahrzeug, Besitzer nach England gezogen, Versand über ne Firma, die die Kohle einkassiert.

Schlag ihm mal vor, daß Du eh demnäxt in Gb bist und das Mopped gerne selber überführen möchtest. So viele Ausflüchte wirst Du noch nie gehört haben.

:confused: ich kanns nicht fassen dass da immer noch leute drauf reinfallen.......so offensichtlich und derartig oft, auch hier, thematisiert....

Bin auch sprachlos :eek:

am 17. Juni 2008 um 12:25

die masche ist schon uralt!

auch beliebt:

bekannter hatte seine diversion900 bei mobile drin, bekam promt ne email von nem inder in england (oder so ähnlich), dann gings los "westernunion", "dubiose transportfirmen", noch dubiosere preisvorstellungen (dafuer haett er fast ne neue gekriegt)

bei ner anderen bekannten kamen mehrere solche mails auf nen 50er roller inserat bei mobile...

 

wie sagt eine alte volksweisheit

jeden morgen steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden ;)

und bei der heutigen schnäppchengeilheit, fallen immer wieder welche drauf rein!

am 17. Juni 2008 um 12:27

Wenn dir dein Geld lieb ist, dann investiere es in einen kurz Urlaub nach GB und schaus dir dort an! Selbst wenn das kein Betrug wäre, dann bringt sowas doch nur Scherereien und kostet letztlich genauso viel, wie ein Angebo aus Deutschland oder zumindest erreichbaren Gegenden.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 22:04

Ich danke euch für eure Meinungen/Erfahrungen.

Und genau weil ich ich keine Lust habe auf irgendwelchen Häckmäck hab ich mich an die Internetgemeinschaft gewannt.

Dann werd ich weitersuchen auf das sich was nettes findet.

Danke an alle nochmal.

MFG

Bersi

PS: es verkauft nicht zufällig jemand nen Kawasaki VN 800 classic?

Hallo alle, ich dank euch für alle antworten.Ich war gerade emailen mit jemand für ein Kawa zzr für 2075,-

Er hat gesagt 5-6 arbeitstage schipping und dann hab ich meine motor.

Ich wollte allein eben internetten für wie teuer die shipping fees sind.Bin ich auf diese seite gekommen.

Geh jetzt wieder bei ebay oder mobile weiter gucken..............danke danke

Hauptsache wir konnten Dich vor einem Unglück bewahren :)

am 3. Dezember 2008 um 2:18

Hmmm, also ick wees nich´ so recht. Ich habe auch schonmal Kontakt mit einem Privat-Verkäufer in England gehabt, und es klang eigentlich alles, wie auch beim Themenstarter sinnvoll und fair - nur der shipping price der shipping company (vergessen wie die hieß) erschien mir sehr günstig im Vergleich zu deutschen Spediteuren, aber die könnten ja auch Wucherer sein im Vergleich.

Briten kenne ich als sehr sehr korrekte Leute, in my humble statistics sogar korrekter als viele deutsche Händler/Verkäufer. Deswegen wunderte es mich zunächst sehr, dass alle Bankangestellten bei Western Union und Money Gram (britische Firmen soweit ich weiß, Money Gram jedenfalls) strikt und fast unbesehen abrieten und auch sagten, dass wäre wohl sicher ein Beschiss-Versuch. Ich endete up auch kein Mopped zu kriegen, weil die Shipping Company Vorkasse wollte, und ich genau das tat, was einer der Vorrednern empfahl, nämlich anzubieten, dass ich das Mopped abholen würde, wo immer es in Deutschland gelagert sei und dann erst zu bezahlen. Die sagten "No money (penny) - no bike" und ich antwortete "No bike - no money (penny)" - dabei verblieben wir bisher.

Aber wir haben doch Europe, und das ganze verdammte Händler-Geschiss mit Ex- und Import kreuz und quer und im Kreis herum in Europa sollte doch irgendwann endlich mal aufhören, ick gloobe von dieser Ex-/Importierer Abzockermafia weht der Wind her, vermutlich verliert die arme Sau in England ihr Mopped und der potentielle Käufer seine Kohle, und zwei ehrliche Leute werden stinkig aufeinander - ich wollte mal wieder hinfahren, dann würde man´s ja sehen.

Wenn mal einer ein günstiges Bike aus England gekriegt haben sollte, würde mich das auch sehr interessieren, denn als ich vor Jahren in England war und dort mir selber eine Maschine kaufen wollte, erschienen mir die Gebrauchtmotorradpreise dort sehr hoch (etwa (ick wees nich mehr genau) 2500-3000 britische Pfund für ne sehr alte FJ1200 mit etwa 50000milen drauf, Kettensatz war fix und fertig, umgefallen war sie auch mal, evtl. sogar mehrmals, und Reifen weiß ich nicht mehr, fuhr aber, und sound war gut...)

am 3. Dezember 2008 um 6:05

ein bekannter von meinem ehemaligen arbeitskollegen ist letztes jahr drauf reingefallen. er wollte eine zx9r oder was ähnliches für 3000 euro kaufen und hat natürlich erstmal 1000 eingezahlt. als er nach ein paar wochen mal nachgefragt hat, wann die maschine jetzt kommt, hieß es, dass es probleme beim zoll gibt. er sollte nochmal 500 vorstrecken, dann geht es schneller. naja alles klar, so blöd war er dann doch nicht und hat bloß 1000 euro eingebüßt.

was ich aber bei ebay beobachtet hab, dass ziemlich viele geländewagen und transporter mit rechtslenker und britischer zulassung angeboten werden. die sind aber schon in deutschland. zb 98er sprinter für 3000

99% dieser Anzeigen bei mobile.de sind anhand der Beschreibung ziemlich leicht zu erkennen. Da steht dann was von ABS wo es nie ABS gab oder es werden Anbauteile beschrieben die auf den Bildern nicht zu sehen sind, z.B. Sissybar und Koffer bei ner Harley im Bobber Stil.

Aber eigentlich finde ich es erstaunlich, das es Leute gibt, die ernsthaft glauben das es irgendwo ein Motorrad für 3.000,-€ gibt das in Deutschland 8.000,-€ kostet. Geiz ist halt doch nicht so geil.

genau gurke.....und blödheit wird bestraft....

am 3. Dezember 2008 um 14:08

Also so würdeich das nicht sagen. In Ungarn gibt so sachen schon günstiger, aber bis du die in D hast, is das Fahrzeug kaputt von den ganzen Schlaglöchern! :D

am 3. Dezember 2008 um 17:20

Schwachsinn wird hierzulande leider nicht bestraft, im Gegenteil da machste dann Karriere, weil Du nicht in Verdacht gerätsts, den Schwachsinn der Altvorderen aufzudecken...

Mit den Annoncen ja und nein, ist sicher auch Beschiss dabei, werden mal vielleicht Moppeds angeboten, die´s gar (noch) nicht gibt (manchmal im Ausland aber schon in anderer Ausführung), und wenn die Händlerlobby mal eins auf´s Maul kriegte (finanziell meine ich mal), das fände ich eigentlich sehr sehr sinnvoll. Denn Wucherpreise durch rumlabern " ja dort kost´s noch mehr..." usw. schmierenclever generieren, während die Hersteller ausgepresst werden, da muss auch mal ein Riegel vorgeschoben werden. Gottseidank scheinen´s einige zu tun, aber die Schlaglöcher, so so...ich vermute eher die Vorschlaghämmer der kriminellen Händlerlobby nach der Ankunft bei Nacht und Nebel. Bei mir war´s sicher so, war vorgewarnt und hab das Auto millimeter für Millimeter abgesucht, konnte es aber trotzdem nicht verhindern, die Vernichter-Lobby muss sogar Nachschlüssel zur Garage haben.

Vor allem, wat brauchste nen Händler, wenn der eh viel zu blöd ist, irgendwas zu reparieren - mit Schwefelsäure dampfstrahlen, das kriegt er vielleicht hin, aber hat er sicher den Lehrling dazu verdonnert, dass das einem den Hals verätzt, so blöd ist der dann wohl doch nicht....völlig überflüssig diese Händler, null Ahnung und b´scheißen nur. Den Teilekatalog vom Hersteller, Kawa, oder sonswem, auf der Webseite, wenn er nicht unterdrückt, wegzensiert wäre, kann ich selber auch anklicken.

Von Dollarkursen usw will ich gar nicht erst anfangen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen