immer wieder drogentest
hallo erstmal....immer wieder also fast wöchentl.kommt meine Frau in irgendwelche Kontrollen,ob morgens, abends oder nachts...sie hat immer so ein glück...erst kommt das übliche Führerschein, Fahrzeugschein u.s.w....dann kommt die frage nach Drogen und der Sichtungstest in die Augen wo sie jedesmal durchfällt und zum urin test muss.da der schnelltest wohl nicht mehr gemacht wird..was zur Folge hat das sie stellenweise eine halbe h auf eine weibl.polizeibeamtin warten muss.die dann mit ihr los fährt...test fällt immer negativ aus..da sie nix nimmt..nun meinte die polizistin das pupillenreaktion gleich null ist..weshalb sie mit zum test musste...die polizistin gab ihr den rat mal zum augenarzt zu gehen..der das klärt..weil hatten ihr von den häufigen test`s erzählt.hat jemand sowas auch..also null reaktion der pupillen...
Beste Antwort im Thema
Ist das deine Freundin?
freundin
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Na wenn man so häufig angehalten wird, dann liegts wohl an der Fahrweise.....da sollte man als erstes dran arbeiten.
was ein bullshit!
fahr mal nach venlo über die autobahn, am kreisel falsch abgebogen und schon hast du den drogenhund im auto und pinkelst über n streifen...🙄 egal ob du ne nonne bist oder der papst. hund und pinkeln is angesagt.
und beim zurückfahren bist dann spätersten in gladbach fällig wen nummernschilder von weiterweg hast. mein rekord liegt venlo/gladbadch bei 3 kontrollen. da war ich dann auch etwas erbost...
es muss nichtmal etwas am auto falsch sein oder die fahrweise anders sein. kennzeichen von weiter weg reicht schon und du bist verdächtig. an besagtem kreisen reicht schon das befahren der strasse mit deutschen nummern.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Zitat:
😕😕 Wird vorallem ne Polizistin sein! Mit Hanfblattabzeichen auf der Schulter! 😁
In der Preisklasse, und noch besser, gibt es durchaus Polizistinen, nur warum wird man nie von denen kontrolliert? 😠 Die sieht man immer nur wenn man in Gegenrichtung an einer Kontrolle vorbeifährt.
@ onkel-howdy
Oder Fahrer und Auto passen nicht zusammen.😁
Ein früherer Bekannter durfte auch öfters Kontrollen über sich ergehen lassen. Aber was passt da nicht, er Typ langhaariger Bombenleger mit Kutte und sein alter XJ12? Komischerweise, oder zu seinem Glück , mußte er nie einen Alktest machen wenn er im Jaguar unterwegs war, immer nur Drogentests. Aber nach Blick in die Papiere hätten sie sehen sollen das es keine Kunst ist sich eine so alte Möhre zu kaufen. War halt neu lackiert und mit Alufelgen veredelt und hatte ihn trotzdem keine 6000DM gekostet.😁
Aber zum TE, ich hoffe das Mädel hat einen Termin beim Arzt besorgt, wenn die Pupillen nicht reagieren ist sie ja auch extrem blendgefährdet und das ist im Zusammenhang mit einem PKW nicht wirklich gut. Aber auch sonst sollte man dem Problem auf den Grund gehen bevor es zu spät ist, könnte ja eine ernste Erkrankung dahinterstecken.
mein xj12 hat damals 1500dm gekost 😉
Zieht man die Neulackierung, die Alufelgen, dezente Tieferlegung und ein paar sonstige Reparaturen von den 6000DM ab dürfte er auch nicht mehr bezahlt haben, aber seiner sah dann halt aus wie Neu. Nur die Dreigangautomatik sorgte für Freude, bei den Tankstellenbetreibern.😁
Ein regionaler Fahrlehrer hatte mal den Mondeoableger von Jaguar als Fahrschulauto, den bekam er billiger als einen Mondeo.😁 Vermutlich weil er ihnen auch moch einen XJ12 abgenommen hat. Sein Kommentar zum Thema Verbrauch, schluckt auch nur 6L pro 4 Zylinder.
Ähnliche Themen
bei der nächsten drogenkontrolle drauf bestehen, dass etwas, was den ausgang des (schnell-) tests dokumentiert ausgehändigt wird. wenn das unmöglich ist - schnelltest verweigern und ab zum bluttest (den kann auch jeder arzt, nicht nur eine ärztin) durchführen.
in relation zu einem schnelltest ist ein bluttest recht teuer - jeden negativtest zahlt der staat. 🙂
wenn man's den schnittlauchs gar nicht einfach machen will, verweigert man den schnelltest und besteht auf eine richterliche anordnung zum bluttest. bluttests, die ohne einer solchen gegen den willen des "spenders" gemacht werden, erfüllen den straftatbestand der körperverletzung.
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
bei der nächsten drogenkontrolle drauf bestehen, dass etwas, was den ausgang des (schnell-) tests dokumentiert ausgehändigt wird. wenn das unmöglich ist - schnelltest verweigern und ab zum bluttest (den kann auch jeder arzt, nicht nur eine ärztin) durchführen.in relation zu einem schnelltest ist ein bluttest recht teuer - jeden negativtest zahlt der staat. 🙂
wenn man's den schnittlauchs gar nicht einfach machen will, verweigert man den schnelltest und besteht auf eine richterliche anordnung zum bluttest. bluttests, die ohne einer solchen gegen den willen des "spenders" gemacht werden, erfüllen den straftatbestand der körperverletzung.
Sorry,
aber diese Aussage ist schlichtgweg falsch.
Solche Aussagen sollte man nicht posten, wenn es in diesem Metier mehr Ausnahmen
als Regeln gibt . . .
Nicht persönlich nehmen 😉
Gruss Matt
Zitat:
bluttests, die ohne einer solchen gegen den willen des "spenders" gemacht werden, erfüllen den straftatbestand der körperverletzung.
totaler quatsch aus den tiefen des internets und der stammtischbrüder. hier gilt das selbe wie für eine blutentnahme wegen alkohol...🙄
bevor ich mich ins krankenhaus karren lasse da piss ich doch lieber in n becherchen oder lass mir mit nem drugwipe mal über hände/stirn streichen. manche müssen echt nix zu tun ham um solche ratschläge zu geben. im übrigen kann eine blutentnahme auch unter zuhilfenahme von "gewalt" erfolgen. im übrigen kann man blut entnehmen das man es kaum merkt oder auch so das man 2 wochen lang den arm nicht bewegen kann....also sollte man sich vielleicht wenigstens mit dem der die probe entnimmt vielleicht nett anstellen 🙄
wen du dann also von 4 polizisten gehalten auf dem boden liegst und der doc rammt dir ne nadel in den arm DANN schreihe ganz laut "der turbocivic auf motortalk hat aber gesagt"....gaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses tennis mal wieder!
Natürlich stimmt das, denn die Polizisten brauchen dafür eine richterliche Genehmigung. Aber schon traurig genug, dass die Leute über den eigenen Körper entscheiden dürfen.
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Wurde früher auch ständig angehalten und auf Drogen kontrolliert... seit ich etwas "normaler" aussehe, ein "normales" Auto fahre, die Hose überhalb vom Hintern trage, nicht ständig eine Basecap trage und auf laute musik verzichte (ja, wir waren alle mal jung 😁) werde ich zwar noch kontrolliert, aber nicht auf Drogen! 😉
Aber das Fahrzeug (ausser Kirmesbudentuning) und das alter, sollten eigentlich nicht ins typische Schema fallen. Komisch...
Ja das kenn ich früher als langhaariger im rostigen Opel Commodore wurde ich auch dauernd rausgefischt. Inzwischen werde ich zwar noch in beiden Wagen RX8 & Silvia rausgezogen, weil diese halt polarisieren, da wird dann gerne mal nachgeschaut ob alles seine Richtigkeit hat, aber da wird dann nie auf Alkohol oder Drogen kontrolliert. Das Gegenteil im Audi und dessen Vorgänger, seit über 15 Jahren nicht einmal in eine normale Kontrolle geraten....
Die sollten meiner Meinung nach mal im Pendelverkehr die ganzen Slipsträger rausfischen, da dürfte die Schnee und sonstige BTM Rate wesentlich höher ausfallen, wie bei denen die danach aussehen.
Zitat:
wenn das unmöglich ist - schnelltest verweigern und ab zum bluttest (den kann auch jeder arzt, nicht nur eine ärztin) durchführen.
auch beim bluttest bekommste i.d.r. nichts ausgehändigt...wo sollte also der sinn darin liegen, zusätzliche zeit zu opfern um mit auf die polizeiwache zu fahren, um sich dort dann von nem schlechtgelaunten arzt nen schmerzenden blauen fleck verpassen zu lassen?! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
denn die Polizisten brauchen dafür eine richterliche Genehmigung.
das bestreitet ja auch niemand...
aber es gibt wohl keine bessere rechtfertigung für eine richterliche anordnung, als die verweigerung des schnelltestes - während zwei polizisten unabhängig voneinander die pupillenreaktion in frage stellen...
Zitat:
wen du dann also von 4 polizisten gehalten auf dem boden liegst und der doc rammt dir ne nadel in den arm DANN schreihe ganz laut "der turbocivic auf motortalk hat aber gesagt"....gaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses tennis mal wieder!
wäre schwere körperverletzung - kostet den arbeitsplatz.
möglicherweise in tateinheit mit irgendwas - in einem besonders schweren fall - könnte bis hin zu einem anlass für die sicherungsverwahrung hergenommen werden.
je nachdem, wie sich die vier schnittauchs anstellen. aus freiem willen heraus wird sich -derzeit jedenfalls noch- kein arzt drauf einlassen.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
bevor ich mich ins krankenhaus karren lasse da piss ich doch lieber in n becherchen oder lass mir mit nem drugwipe mal über hände/stirn streichen. manche müssen echt nix zu tun ham um solche ratschläge zu geben. im übrigen kann eine blutentnahme auch unter zuhilfenahme von "gewalt" erfolgen. im übrigen kann man blut entnehmen das man es kaum merkt oder auch so das man 2 wochen lang den arm nicht bewegen kann....also sollte man sich vielleicht wenigstens mit dem der die probe entnimmt vielleicht nett anstellen 🙄
ich konnte dem eingangspost entnehmen, dass es der frau des te nicht lieber ist, in'n becherchen - je mehr negative blutproben vorliegen, desto mehr indizien deuten auf mobbing. 😎
wobei die indizien in form der testergebnisse dafür gar nicht so unbedingt in materieller form vorliegen müssen - wird heute doch mittlerweile alles gespeichert.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das bestreitet ja auch niemand...Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
denn die Polizisten brauchen dafür eine richterliche Genehmigung.aber es gibt wohl keine bessere rechtfertigung für eine richterliche anordnung, als die verweigerung des schnelltestes - während zwei polizisten unabhängig voneinander die pupillenreaktion in frage stellen...
Das ist richtig! Allerdings war es bei mir immer so, dass zuerst nach einem Urintest gefragt wurde. Auf Grund des Verweigerns wurde dann erst ein Pupillentest gemacht... Wenn Sie dann keine Anzeichen haben, wird es natürlich schwer, einen teuren Bluttest rechtzufertigen.
das thema bluttest hatten wir erst...bei "gefahr im verzug" (man entschuldige wen ich das nicht 10000% rechtswissenschaftlich beschrieben hab) kann der polizist auf einen richterlichen beschluss verzichten. selbiges gilt auch für hausdurchsuchungen etc...
aber egal....gehen wir von aus das ihr recht habt. da sitzt ich dann also von abends um 7 bis morgends um 8 irgendwo an der strasse bis man einen richter erreicht...und das alles nur "weil man eben den bösen machtgeilen bullen einen auswischen will" und dann hinterher am besten ne dienstaufsichtbeschwerde stellt? euch muss schon stinkend langweilig sein.🙄
Zitat:
Original geschrieben von jajufizz
....dann kommt die frage nach Drogen und der Sichtungstest in die Augen wo sie jedesmal durchfällt und zum urin test muss.da der schnelltest wohl nicht mehr gemacht wird..
in welchem bundesland ist das denn?
es ist eher so das heute der schnelltest in jedem polizeiwagen ist, was früher nicht der fall war.