Immer werden die Reifen an meiner Mutter ihrem Auto beschädigt

Hallo forengemeinde,

Ich habe eine Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit, das Auto zu überwachen mittels Kamera da bei meiner Mutter immer der Beifahrer reifen hinten beschädigt wird entweder durch einen Nagel der vor den Reifen gelegt wird oder der direkt rein gestochen wird. Das ist in diesem Jahr jetzt die 5. Beschädigung. Habt ihr eine Idee welche Kamera helfen könnte also eine die immer aufnimmt nachts am meisten damit man den Täter stellen kann? Die Polizei wird immer gerufen die sagten es ist ein tötungsdelikt wenn der Täter gefasst wird. Aber so ohne Täter können die leider nichts machen.

Img-20191122-wa0018
Img-20191122-wa0019
Beste Antwort im Thema

An alle die sich drüber empören, dass jemand im öffentlichen Raum filmen möchte:

Solang es euch nicht betrifft belehrt ihr jeden Furz. Aber wenn der Reifen erstmal platzt wenn das Auto auf der AB oder Landstraße fährt dann hoffe ich dass keiner von euch in der Nähe ist oder entgegenfährt.

Ich hatte selber ne Zeit lang komische Fälle mit Schrauben im Hinterreifen. Ist ein sehr bescheidenes Gefühl wenn der Reifen in der Kurve schlagartig nachgibt. Von daher würde ich das mit dem Filmen oder auf die Lauer legen dem TE ans Herz legen.

Wenn das Leben eurer Mutter in Gefahr wäre würde jeder von euch versuchen den Täter dingfest zu machen, egal ob mit Kamera oder persönlich.

Gruß
Jack

68 weitere Antworten
68 Antworten

Ist das Problem Fahrzeug- oder Stellplatzgebunden? Will der Täter (m/w/d) also gezielt deine Mutter schädigen oder hätte ein Anderes Auto auf diesem Stellplatz auch Nägel hinterm Reifen?

Es ist immer nur meine Mutter ihr Auto betroffen

Vielleicht erst mal mit vier Aufklebern, z.B. mit dem Text
„ ACHTUNG! Videoüberwachung!”
in Radnähe versuchen. Solche Aufkleber bekommt man in der Größe 120 x 90 mm und kosten im Netz 10 €. Ist zwar auf dem Auto hässlich, aber wenn´s hilft, eine preiswerte Lösung.

Führt doch nur dazu, dass der Täter die Nägel vermummt plaziert. Ich würde videoüberwachen und dann das mit ein paar Kumpels privat klären.

Ähnliche Themen

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 23. November 2019 um 13:32:32 Uhr:

Führt doch nur dazu, dass der Täter die Nägel vermummt plaziert. Ich würde videoüberwachen und dann das mit ein paar Kumpels privat klären.

Vermummt fällt dann schon mal eher auf.

Mit Dashcams kann man auch bei Bewegung aufnehmen. Aber da bräuchte man jetzt mind. 4 Stück.

Sicher das man 4 Stück braucht? Es ist ja immer nur der hinterreifen auf der beifahrer Seite

immer noch: WILDKAMERA!

Zitat:

@TomF1912 schrieb am 23. November 2019 um 13:02:24 Uhr:

Es ist immer nur meine Mutter ihr Auto betroffen

Und wenn du den oder die Täter hast? Wie löst es das Problem? Anstatt hier Geld für eine Täterergreifung zu investieren, würde ich eher überlegen, wie ich das Problem los werde. Vielleicht hast du dann jemanden, aber das garantiert noch keine Beendigung des ganzen Theaters. Liegt es vielleicht am Parkplatz? Erst danach würde ich andere Schritte ergreifen ...

igor macht das schon

Oder jedes Mal die Polizei rufen bzw wenn die nicht mehr kommen wollen jedes Mal online eine Anzeige machen. Irgendwann wird die Polizei der Sache vielleicht mal auf den Grund gehen.

Ist das Problem Parplatzgebunden? Also immer in der selben Parkbucht?
Manchmal gibt es Gelegenheitsparker, die den Platz für sich beansspruchen, weil sie immer dort stehen.

Ist das Auto etwas besonderes in der Nachbarschaft (z.B. SUV)?

Gibt es einen Nachbarschaftsstreit?

Gibt es die Möglichkkeit den Wagen vor einem Fenster zu parken, dass man die Kamera in der Wohnung aufstellt?

Es ist egal wo sie das Auto hinstellt egal welchen Parkplatz sie nutzt. Sie hat schon überlegt eine Kamera an ihrem Balkon zu installieren und auf ihr Auto zu richten. Streit gibt es wohl nicht. wir wissen nicht warum jemand das macht, und es ist kein SUV

Dann mache das doch mal.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 23. November 2019 um 14:19:21 Uhr:

immer noch: WILDKAMERA!

Würde ich auch aufstellen, schei… auf irgendwelche Datenschutzbestimmungen.

Ich würde eine detektivische Vorgehensweise empfehlen, am Abend schauen ob was am Auto ist, wenn nichts da ist Datum und Uhrzeit notieren und am nächsten morgen nochmal schauen, wenn was ist kannst du es schon mal zeitlich eingrenzen. Daneben würde ich dann versuchen von der Wohnung aus zu filmen, natürlich so das es keiner sieht.
Allgemein würde ich auch anraten die Dinge die dort geschehen zu notieren, was ist passiert, Datum usw. Hilft auch bei einer späteren gerichtlichen Verhandlung.

Deine Antwort