ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Immer verschmutze Schweller innen

Immer verschmutze Schweller innen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 22. März 2015 um 15:18

Moin,

Ich habe mein erstes weises Auto und meinen ersten Mercedes.

Zur vor bin ich einen Audi a4 gefahren.

Es ist mir nun aufgefallen, dass die Schwellerinnenflächen nach dem kleinsten Schauer immer Pitsch nass und total verschmutzt sind.

Das ist echt doof.

Beim Audi war die Tür zum Schweller noch mal abgedichtet und immer trocken und sauber.

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bon_Jovi_boy schrieb am 22. März 2015 um 16:18:22 Uhr:

Moin,

Ich habe mein erstes weises Auto und meinen ersten Mercedes.

Zur vor bin ich einen Audi a4 gefahren.

Es ist mir nun aufgefallen, dass die Schwellerinnenflächen nach dem kleinsten Schauer immer Pitsch nass und total verschmutzt sind.

Das ist echt doof.

Beim Audi war die Tür zum Schweller noch mal abgedichtet und immer trocken und sauber.

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Willkommen im Club der sehroftschwellerinnenflächewäscher ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Bon_Jovi_boy schrieb am 22. März 2015 um 16:18:22 Uhr:

Moin,

Ich habe mein erstes weises Auto und meinen ersten Mercedes.

Zur vor bin ich einen Audi a4 gefahren.

Es ist mir nun aufgefallen, dass die Schwellerinnenflächen nach dem kleinsten Schauer immer Pitsch nass und total verschmutzt sind.

Das ist echt doof.

Beim Audi war die Tür zum Schweller noch mal abgedichtet und immer trocken und sauber.

 

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Willkommen im Club der sehroftschwellerinnenflächewäscher ;)

Hallo Bon Jovi,

das ist leider so und daran musst du dich gewöhnen... Dem Benz fehlt im Gegensatz zu Audi/Skoda usw. die äußere Dichtungsebene, darum verschmutzen die Schwellerinnenseiten schneller.

Es fehlen mehrere kleine Details, die man erst im laufe der Zeit erkennt. Als weiteres Beispiel kann ich eine Höhenverstellbare Mittelarmlehne nennen. Diese lässt sich "nur" nach vorne schieben, aber nicht in der Höhe verstellen wie es in meinen RS war.

Aber damit kann man leben, es könnte alles schlimmer sein :-)

Gruß

Roland

am 22. März 2015 um 16:07

Das mit dem Schwellerinnenseiten ist leider bei praktisch allen MB Modelle so. Und die nicht höhenverstellbare Mittelarmlehne... naja, Roland... bist doch froh dass diese nach Vorne bzw. nach hinten verstellen lässt. Bei den restlichen MB Modelle ist diese leider starr bzw. nur aufklappbar und nicht verstellbar.

LG

Sax

Hallo Sax,

evtl. ist mein Post falsch rübergekommen, sorry. Das sollte keine Kritik sein sondern nur eine Feststellung :-)

Auch der Mercedes hat viele Vorteile und in Summe gleicht das eine das andere wieder aus.... Es gibt kein perfektes Fahrzeug, leider :-(

LG

Roland

am 22. März 2015 um 18:28

Roland, schon verstanden ;) Perfekte Autos gibts, leider unbezahlbar.

Gruss

Sax

Themenstarteram 22. März 2015 um 19:04

Ok - Danke für die freundliche aufnahme im Club der "sehroftschwellerinnenwäscher" :-)

am 22. März 2015 um 19:50

Für alle mit hellem Lack heißt es nur putzen die mit dunkelen lacken heißt es verkratzen. Selbst wenn man nach der Wäsche mit nem Dampstrahler dann die Tür aufmacht und den Wasser/Schmutzsee von den Schwelern wischt verkratzt man den Klarlack trotz Mikrofasertuch!

Ich wasche das jetzt innen auch mit nem Schwam es ist echt nervig. Das Nordlichtviolett sieht jetzt nach 3 Monaten schon ganz schön Waschstraßenverkratzt aus und das obwohl ich ihn direkt nach der Abholung versiegeln lassen habe und Max 4-5 in der Waschstraße mit Vorwäsche und Textilborsten war. Auch schlimm die Klavierlackflächen an der B Säule zum heulen.

am 22. März 2015 um 20:01

Com'on... versuch mal das... man... ihr seid schlimm...

https://www.youtube.com/watch?v=UMlOp19_83Y

am 22. März 2015 um 20:05

L O L guter Tipp

Themenstarteram 22. März 2015 um 20:16

Geil Technik - haha

Zitat:

@Spiderman-FFM schrieb am 22. März 2015 um 20:50:18 Uhr:

Für alle mit hellem Lack heißt es nur putzen die mit dunkelen lacken heißt es verkratzen. Selbst wenn man nach der Wäsche mit nem Dampstrahler dann die Tür aufmacht und den Wasser/Schmutzsee von den Schwelern wischt verkratzt man den Klarlack trotz Mikrofasertuch!

Ich wasche das jetzt innen auch mit nem Schwam es ist echt nervig. Das Nordlichtviolett sieht jetzt nach 3 Monaten schon ganz schön Waschstraßenverkratzt aus und das obwohl ich ihn direkt nach der Abholung versiegeln lassen habe und Max 4-5 in der Waschstraße mit Vorwäsche und Textilborsten war. Auch schlimm die Klavierlackflächen an der B Säule zum heulen.

Nicht TROTZ sondern wegen microfassertuch

Denkbar ungeeignet für lack usw.

Zitat:

@Saxyflute schrieb am 22. März 2015 um 21:01:32 Uhr:

Com'on... versuch mal das... man... ihr seid schlimm...

https://www.youtube.com/watch?v=UMlOp19_83Y

Was ein genialer typ !!! :-)

Der würde alle Anbauteile der karrosse bestimmt kostenfrei

Lose kriegen :-P

BG

am 22. März 2015 um 21:53

Zitat:

@x3black schrieb am 22. März 2015 um 21:49:35 Uhr:

Zitat:

@Spiderman-FFM schrieb am 22. März 2015 um 20:50:18 Uhr:

Für alle mit hellem Lack heißt es nur putzen die mit dunkelen lacken heißt es verkratzen. Selbst wenn man nach der Wäsche mit nem Dampstrahler dann die Tür aufmacht und den Wasser/Schmutzsee von den Schwelern wischt verkratzt man den Klarlack trotz Mikrofasertuch!

Ich wasche das jetzt innen auch mit nem Schwam es ist echt nervig. Das Nordlichtviolett sieht jetzt nach 3 Monaten schon ganz schön Waschstraßenverkratzt aus und das obwohl ich ihn direkt nach der Abholung versiegeln lassen habe und Max 4-5 in der Waschstraße mit Vorwäsche und Textilborsten war. Auch schlimm die Klavierlackflächen an der B Säule zum heulen.

Nicht TROTZ sondern wegen microfassertuch

Denkbar ungeeignet für lack usw.

Es ist ein weiches Tuch extra zum Autoabtrocknen gemacht worden...

Dann dürfte es kein microfaser sein.

Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Immer verschmutze Schweller innen