Immer mehr Vectra/Signum (nun ich)
Tach zusammen,
mir ist aufgefallen, dass immer mehr Vectra/Signum rumfahren. Und ich bin ja nun einer davon. Daher wollte ich hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Baby zeigen. Es ist zwar letztenendes auch nur ein ganz normaler Vectra Caravan (habe nichts und werde auch nichts weiter dran verändern...naja, zumindest vorerst ), aber ich zeig ihn trotzdem mal.
So...also die Bilder kommen jetzt. Verzeiht, dass ich die alle nacheinander hier reinstelle. Aber ich habe momentan keine Webspace um nur einen Link reinzustellen. Die Bilder sind von der Qualität auch nicht der Knüller, aber hatte nur eben kurz Zeit mal schnell ein paar Schnappschüße zu machen.
Gruß
Fabian
Ähnliche Themen
46 Antworten
@W!ldsau
Erstmal DANKE. Der Knopf ist von der Freisprecheinrichtung. Ich wollte nicht diese Halterung neben der Mittelkonsole (Telefon ist jetzt in einer Halterung im Handschuhfach). Habe daher ab Werk eine FSE bestellt. Mit dem Knopf kann man dann die Sprachsteuerung aktivieren. Klappt ganz gut...
Achso...ist übrigens ein 1.9 CDTI mit 110kW... (Signatur folgt noch...muß noch gucken wie das genau funktioniert...)
LOL, Deine Beschreibung wie Du Dich jeden Tag freust, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich habe mich schon dabei erwischt auf dem Weg zum Mittagessen nochmal rein zufällig auf dem Firmenparkplatz vorbei zu gehen.
Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück.
PS: Signatur bearbeitet man im Profil. Da gibt es oben mittig einen Link.
ist wirklich ein schnuckeliches Wägelchen
Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Begleiter
Ich arme S** muss leider noch warten - muss erstmal morgen zum FOH ob es was neues gibt - und das mit der Toilette stimmt auch - nur kenn ich mittlerweile alles auswendig - kann mich bei Wetten das bewerben
Bei mir lag in der Anfangszeit die Bedienungsanleitung von Signum und Infosystem auf dem Klo.
Man hat ja tagsüber keine Zeit, das alles zu lesen, da ist man ja mit fahren beschäftigt...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Bei mir lag in der Anfangszeit die Bedienungsanleitung von Signum und Infosystem auf dem Klo.
Man hat ja tagsüber keine Zeit, das alles zu lesen, da ist man ja mit fahren beschäftigt...![]()
Verlass Dich drauf dass ich mir die zuallererst beim FOH abgreife - mein Auto muss dann ja leider noch 2 Monate bei denen rumfahren *wein* bis auf die Wochenenden *sabber* - und in der Woche kann ich dann schon mal genüsslich lesen und lernen - muss mir erstmal ein Armaturenbrett mit allen Bedieneinheiten basteln

Sauber, der Wagen! Im doppelten Wortsinn ;-) .
Wegen der Häufigkeit im Straßenbild:
Zum einem steigert Interesse immer die Wahrnehmung (die vorgenannte selektive Wahrnehmung).
Zum Anderen kommen jetzt die Leasing-, Miet- bzw. Jahreswagen des Signums 1.9 CDTI geballt zurück auf den Markt.
Grüße
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
glaube ich nicht.
.....Gleiches ist mir übrigens mit meinem Stilo aufgefallen....Davon hat man kurze Zeit nach unserem Kauf auch immer mehr gesehen....
Hallo Kerberos,
ich glaub jedoch, dass plötzlich nicht mehr von den Autos rumfahren, sondern dass man als stolzer Besitzer wesentlich mehr auf diesen Fahrzeugtyp sensibilisiert ist.
Mir ist das mit meinem Ford PickUp ähnlich gegangen. Vorher nie 'n PickUp gesehen und plötzlich fuhr doch tatsächlich fast jeder son Ding.
Gruß
V2-Power
Wie blöd.....ganz vergessen
Natürlich wünsch auch ich allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen.
Danke nochmal an alle...
Zu der Häufigkeit im Straßenverkehr: klar achtet man da mehr drauf, wenn man selbst das Auto fährt (hatte ich bei meinem 5er damals auch). Aber wie auch immer, ich habe letztens auf dem Weg von der Arbeit nach Hause 8 Vectra oder Signum gesehen und die Strecke ist nur 25 km lang. Dabei fahre ich dann bei dieser Strecke noch 70% Autobahn und sehe nur die Autos, die ebenfalls in meine Fahrtrichtung fahren. Ich finde das schon einen schönen Schnitt. Ob man jetzt drauf mehr achtet oder nicht: ich find es klasse, dass anscheinend immer mehr die Vorzüge unserer Autos erkennen. Und es sind nicht alles nur Firmenwagen (sehe häufig bei den Caravans Familienmerkmale wie: Baby soundso fährt mit).
Ich habe aber nochmal kurz ne Frage. Ich möchte mir noch verchromte Nummernschildhalterungen holen. Was meint Ihr so persönlich? Wird das zu viel Chrom? Ist natürlich Geschmackssache, aber mich würde Euer Geschmack mal interessieren. Eigentlich finde ich fehlt da schon fast was am Heck. Von der Seitenansicht habe ich ja die Chromleiste am Fenster und die verchromten Türgriffe. Dazu noch die silberne Reling, An der Front sind ja der Grill und Teile der Scheinwerfer verchromt. Da kann aber eigentlich noch mehr hin, oder?! Beim Signum ist ja auch noch mehr dran (an den Nebelleuchten) ohne dass es zu viel wirkt. Und am Heck ist irgendwie garnichts (nicht wie beim Astra). Nächstes Problem: habe ein kurzes Nummernschild. Weiß denn jemand, wo man eine verchromte Halterung für kurze Schilder herbekommt?
Ich danke Euch schon mal fr Eure Antworten...
Gruß
Fabian
PS: Was haltet Ihr eigentlich mal von nem Thread den man z.B. "That´s me and my car" oder so nennen könnte. Also jeder macht mal ein Foto von sich und seinem Auto. Würde mich mal interessieren die Menschen hinter den Namen zu sehen. Weiß ja nicht, ob das alle wollen (so ein Forum ist ja doch auch gerne mal etwas anonym). Aber ich finde gerade hier ist es doch schon sehr "familiär" und ich fände das mal ganz interessant. Naja...ist ja nur so ne Idee.
PPS: Oh man...hab ich das jetzt etwa alles geschrieben? Sorry...
Einen sehr, sehr schönen Caravan hast du da Fabian. Mir persönlich gefällt zuviel Chrom nicht und würde mir auch die Halter nicht aus Chrom dranmachen. Kaufen könnte man die für kurze Schilder evtl. in einem Schilderladen (meist bei den Zulassungsstellen um die Ecke)?.
grüsse
In schwarz sieht er schon gut aus. Fahr nicht durch Bürstenwaschanlagen, wäre schade um den Lack. Bei meinem wurde da in den ersten 10 Monaten viel versaut (Wagen vom Chef wurde scheinbar jeden zweiten Tag durch die hauseigenen Bürsten gejagt...) Ansonsten sehr gute Ausstattung, so macht der Wagen Spaß !
Zitat:
Original geschrieben von el-jafa
Danke nochmal an alle...
Zu der Häufigkeit im Straßenverkehr: klar achtet man da mehr drauf, wenn man selbst das Auto fährt (hatte ich bei meinem 5er damals auch). Aber wie auch immer, ich habe letztens auf dem Weg von der Arbeit nach Hause 8 Vectra oder Signum gesehen und die Strecke ist nur 25 km lang. Dabei fahre ich dann bei dieser Strecke noch 70% Autobahn und sehe nur die Autos, die ebenfalls in meine Fahrtrichtung fahren. Ich finde das schon einen schönen Schnitt. Ob man jetzt drauf mehr achtet oder nicht: ich find es klasse, dass anscheinend immer mehr die Vorzüge unserer Autos erkennen. Und es sind nicht alles nur Firmenwagen (sehe häufig bei den Caravans Familienmerkmale wie: Baby soundso fährt mit).
Ich habe aber nochmal kurz ne Frage. Ich möchte mir noch verchromte Nummernschildhalterungen holen. Was meint Ihr so persönlich? Wird das zu viel Chrom? Ist natürlich Geschmackssache, aber mich würde Euer Geschmack mal interessieren. Eigentlich finde ich fehlt da schon fast was am Heck. Von der Seitenansicht habe ich ja die Chromleiste am Fenster und die verchromten Türgriffe. Dazu noch die silberne Reling, An der Front sind ja der Grill und Teile der Scheinwerfer verchromt. Da kann aber eigentlich noch mehr hin, oder?! Beim Signum ist ja auch noch mehr dran (an den Nebelleuchten) ohne dass es zu viel wirkt. Und am Heck ist irgendwie garnichts (nicht wie beim Astra). Nächstes Problem: habe ein kurzes Nummernschild. Weiß denn jemand, wo man eine verchromte Halterung für kurze Schilder herbekommt?
Ich danke Euch schon mal fr Eure Antworten...
GrußFabian
PS: Was haltet Ihr eigentlich mal von nem Thread den man z.B. "That´s me and my car" oder so nennen könnte. Also jeder macht mal ein Foto von sich und seinem Auto. Würde mich mal interessieren die Menschen hinter den Namen zu sehen. Weiß ja nicht, ob das alle wollen (so ein Forum ist ja doch auch gerne mal etwas anonym). Aber ich finde gerade hier ist es doch schon sehr "familiär" und ich fände das mal ganz interessant. Naja...ist ja nur so ne Idee.
PPS: Oh man...hab ich das jetzt etwa alles geschrieben? Sorry...
Hallo el-jafa,
ich habe mir welche geholt und doch nicht verwendet, weil es mit meinen kurzen Schildern nicht funktioniert hat

Würde Sie Dir unter dem VK abtreten, den Artikel findest Du hier:
http://www.meta-chrom.com/kennzeichenhalter.phpEs sind die aus der Serie Meta-Chrom - Das Vordere natürlich gebogen

Habe auch die Blenden für kurze Schilder, aber die reduzierne auf 43 cm und so kurze Schilder hatte ich leider nicht bekommen. Bei Interesse kannste mich auch gerne an' PNen,
Grüße
Latest
@xfrank
das Bedauerliche an der Sache mit der Waschanlage ist ja eigentlich, dass mein Chef neben dem normalen Geschäft eine Waschstraße betreibt. Da hätte ich (und konnte ich bisher) immer umsonst waschen können. Aber die hat nunmal Bürsten. Er wollte neulich auf Textil umrüsten (hatte mich schon gefreut), aber das ging dann technisch irgendwie doch nicht.
Wie sieht das denn eigentlich aus mit "Liquid Glass". Das soll ja so gut sein und die kleinen Kratzer von den Waschanlagen wieder entfernen bzw. davor schützen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht (vor Allem die Saphirschwarzen)?
@Latest
ich habe leider auch dieses Zwischenmaß wie Du (2 Ortsbuchstaben + 2 normale Buchstaben + 2 Zahlen = 46cm). Da wird das dann wahrscheinlich auch nicht passen, oder? Ansonsten wäre ich da sehr interessiert dran gewesen (vor Allem wegen des gebogenen vorderen Halters).
Hat denn jemand so nen Halter montiert, dass man das mal sehen kann?