Immer Ärger mit der Innenraumtemperatur es Nervt

Opel Mokka X (J-A)

Hallo ihr lieben Mokka x Fahrer,

habt ihr auch das große Probleme mit der Innenraumtemperatur und der Klimaautomatik.

Mein Mokka x geht mir seit ein paar Wochen auf die Nerven den die Klimaautomatik spinnt.
Jeden Tag das selbe Außentemperatur 12° Die Innentemperatur beträgt ca.11° Klima ist auf 23° eingestellt.

Ich Starte ( Kaltstart ) aus den Düsen bläst die Klima kalte Luft. Klar der Motor ist kalt also kalt Luft aber warum bläst die Klima überhaut braucht doch noch nicht blassen.
Nach einer weile ca. 5 km kommt langsam Warme Luft und etwas später habe ich dann ca. 16° im Innenraum.
Nach ca. 15 km kommt plötzlich kalte Luft aus den Düsen so das es ungemütlich Kalt Im Innenraum wird, da ja erst 16 ° im Innenraum sind. Also Klima hoch auf 24° und nach weitern ca.15 Km hoch auf 24 bis hin zu 25 °am Ziel Ort und im Innenraum sind grade mal 20 °

Normal ist ja eine Klimaanlage dazu , eine angenehme Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit in den Innenraum eines Fahrzeug zu bringen und diese zu halte.^

Ich wieder mal hin zum FOH und mache eine längere Probefahrt mit dem Monteur und der stellt das selbe fest und ich lasse den Mokka da
Nachmittags holt er mich mit einem anderen Mokka x ab und sagt der würde das selbe machen, nun heißt es dann müsste das ja wohl normal sein und der Stand der Technik bei Opel sein.

Fasst vergessen Kondenswasser spukt er auch aus bei den jetzigen Auentemperaturen von 12°
Wenn das der Stand der neuen Technik ist dann will ich mir schon mal was dickes zum anziehen holen sonst erfriere ich im Winter. Ich habe 5 x Opel mit Klimaautomatik gehabt aber sowas hat keiner gemacht.

64 Antworten

Zitat:

@Manni6658 schrieb am 8. April 2021 um 17:52:56 Uhr:

Zitat:

@Manni6658 schrieb am 8. April 2021 um 17:51:18 Uhr:

Ich glaube das ist besser zu sehen

@Manni6658

Das ist der Punkt zum ausbauen.
Konfiguration und Setup wäre richtig.
Eigentlich aber Programmierung, aber die ist ja gesperrt bzw. nicht gültig bei dir.
Kann sein das der Server nicht mehr gültig ist für Updates.
Bei dem Mokka vom Sohn, 2017er sieht es so aus.
Da kann man noch auswählen ob mit oder ohne Standheizung ab Werk.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 8. April 2021 um 19:52:30 Uhr:

Zitat:

@Manni6658 schrieb am 8. April 2021 um 17:52:56 Uhr:

@Manni6658

Das ist der Punkt zum ausbauen.
Konfiguration und Setup wäre richtig.
Eigentlich aber Programmierung, aber die ist ja gesperrt bzw. nicht gültig bei dir.
Kann sein das der Server nicht mehr gültig ist für Updates.
Bei dem Mokka vom Sohn, 2017er sieht es so aus.
Da kann man noch auswählen ob mit oder ohne Standheizung ab Werk.

Und was kann ich nun tun??

@Manni6658

Deinem FOH auf die Füße trampeln das der mal den Softwarestand und die Programmierung bzw. Konfiguration anschauen soll.

Kalibrieren kann man damit auch die Klimaanlage.
Du hast noch Garantie und das ist nicht Stand der Technik.

Hallo,
habe heute mal mein Serviceheft nach geschaut da das Auto vor ein paar Wochen zum Service war.
Kann mir mal einer sagen was diese P8 an der Seite zu bedeuten hat die man da reingeschrieben hat ?