Image des neuen Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Was meint ihr, was hat der Scirocco für ein Image?

Wird er schon bald als "Prollo-Karre" verschrien sein? Ist er nur was für unter 25-jährige? Kann man einen Scirocco als Geschäftswagen fahren?

Ich bin gespannt auf Meinungen von (künftigen) Scirocco-Fahrern und Nicht-Fahrern!

Beste Antwort im Thema

Ich denke dass der Scirocco genau das richtige Auto für junge UND jungbebliebene Leute ist, die sich einen sportlichen Wagen wünschen und nicht Unsummen dafür bezahlen wollen.

Prollig ist er in meinen Augen keinesfalls, es ist eher das Fahrzeug welches in der VW-Fahrzeugreihe noch gefehlt hat.
Wenn man sich einen Golf 4 und nen Golf 5 anschaut, sieht man dass aktuelle Fahrzeuge immer höher werden, beziehungsweise eine Van-artige Form annehmen.
Schön dass es beim Scirocco nicht so ist: breit, flach, sportlich, aggressiv aber nicht aufdringlich. Und dabei vereint er auch noch diese Eigenschaften mit Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit und Nutzen!

Uns solange die Tuningscene es nicht mit abnormalen Breitbauten,Spoilern etc. übertreibt und irgendwann das geschieht wie bei einem VW Corrado (von dem fahren mittlerweile fast nur noch total verbastelte Exemplare rum) , wird der Rocco bestimmt keinen Proll-Ruf bekommen.
Ich werde jetzt noch kräftig sparen und mir nächsten Sommer diesen Traum erfüllen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Prollig ist er in meinen Augen keinesfalls, es ist eher das Fahrzeug welches in der VW-Fahrzeugreihe noch gefehlt hat.

Wenn man sich einen Golf 4 und nen Golf 5 anschaut, sieht man dass aktuelle Fahrzeuge immer höher werden, beziehungsweise eine Van-artige Form annehmen.

Schön dass es beim Scirocco nicht so ist: breit, flach, sportlich, aggressiv aber nicht aufdringlich. Und dabei vereint er auch noch diese Eigenschaften mit Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit und Nutzen

Das sehe ich auch so. Der ständige Hochbau (sei es nun SUV oder VAN) muss gerade bei den steigenden Spritpreisen doch mal ein Ende haben. Schließlich erhöht er den Verbrauch und ich fahre nutzlosen Raum unter und über mir durch die Gegend.

Deine Antwort