ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. im warmen zustand ankicken nicht möglich :(

im warmen zustand ankicken nicht möglich :(

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 13:24

aloha ihrs...

ich habe eine 600 er lc4 bj 93 und ich kann die im warmen zustand nicht zum laufen bringen. zum teil habe ich 2 std gebraucht um sie wieder anzukicken. die zündkerze ist neu, der vergaser gereinigt, die gummimuffe daran erneuert, uvm. aber trotzdem läuft sie nicht. blöd ist es besonders, wenn sie mal wieder an der ampel absäuft und nicht mehr anspringt. die leerlaufdrehzahl schwankt auch ziemlich, so dass sie auch im leerlauf einfach und unerwartet ausgeht. dabei ist die drehzahl nicht zu niedrig. besonders gern macht sie das an der ampel. wenn sie erstmal läuft und auf drehzahl gehalten wird, dann ist alles i.o. aber wehe, wenn man mal nicht aufpasst. danach hilft nur noch warten -so ca. 10-15 min- und dann kann man mal wieder ans starten denken. vorher auf keinen fall und selbst dann auch nur wenn man viel glück hat. diese warmstarteinrichtung funktioniert überhaupt nicht.

hoffentlich kann mir einer einen tip geben. ich bin schon total verzweifelt...

vielen dank im voraus.

bis denne g.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Juni 2006 um 15:02

die warmstarteinrichtung ist an, wenn der knopf reingedrückt ist. mein vorgänger war auch son agent und meinte die wäre gedrückt aus^^

somit hat die ganze Leerlaufeintellung nicht mehr gestimmt. probiers mal aus.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 8:20

lool

danke für´n tip ganz unten :)

das der knopf gedrückt sein muss, wusste ich, aber trotzdem will die nicht. hast du sonst noch eine idee? ich habe wirklich alles versucht... also was mir so einfällt. das scheint, als ob die erst abkühlen müsste oder so. im warmen zustand springt die überhaupt nicht an, auch nicht mit warmstarteinrichtung. wenn sie läuft dann ist das so was von geil... dann grinse ich von ohr zu ohr, aber das kennste ja ;)

gaaaaaaaas!!

bis denne g.

am 13. Juni 2006 um 15:19

Der Warmstart ist doch der rote. Denn kann man ja ein ganzes stück rausziehen (weiter wie den Schock). Und der soll wenn er raus ist aus sein oder was (bei fahren halt). Und wenn ich sie anmachen will muss ich das Ding ganz rein drücken (zum Vergaser hin). Hab ich das jetzt so richtig verstanden. Kann das auch von Vergaser zu Vergaser anders sein?

am 13. Juni 2006 um 18:52

Hi,

hast das Prob schon immer oder is das erst seit kurzem??

Ansonten stell mal Standgas und den Heißstartknopf richtig ein, und schau mal deinen Gasschieber an ob sich der Stift vom Heißstartknopf bzw Standgas schon eingearbeitet haben!!

Zitat:

Kann das auch von Vergaser zu Vergaser anders sein?

Weiß ich leider net, aber beim Dello, der hier verbaut sein müsste is die Einrichtung mit "reindrücken" aktiv.

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 7:09

hi ihrs

also ich habe die maschine seit 27.12.05 und seit dem schraube ich daran. außer bei ein paar kleinen testfahrten habe ich die noch nicht großartig bewegt. die springt jetzt zwar kalt recht gut an, aber sobald sie warm ist, passiert gar nichts und sie stirbt auch recht schnell wieder ab, wenn man nicht sofort losfährt. bei meiner ist ein dello-vergaser drauf und der warmstartknopf hat 3 stellungen: ganz raus - normal, mitte - weiß ich nicht, und reingedrückt - also zum vergaser soll die warmstarteinrichtung sein. das merkt man auch wenn man die einstellt, dann soll die maschine mit erhöhter drehzahl laufen und das macht sie auch. woran erkenne ich das mit dem stift? ich hatte den vergaser gerade draußen und habe den von einem bekannten reinigen lassen. die gummimuffe daran musste auch erneuert werden, weil der vorbesitzerspezi da mit nem spitzen schraubendreher drin nach öl gebohrt hat. ansonsten sollte der vergaser i.o. sein.

bis später g.

am 14. Juni 2006 um 15:07

Zitat:

das merkt man auch wenn man die einstellt, dann soll die maschine mit erhöhter drehzahl laufen und das macht sie auch.

Mh, hast du das alles auch bei Betriebswarmen Motor gemacht? sonst bringt das nämlich garnix.

Zitat:

woran erkenne ich das mit dem stift?

Schau dir mal die Markierte Stelle auf diesem Bild an und dann noch die gegenüberliegende Seite, wenn du da Einarbeitungen feststellst, muss ein neuer Gasschieber her, obwohl das ganze eigentlich dem Wiedersprechen würde das sie im kalten Zustand gut läuft.

Ansonsten schau mal nach dem Chokekolben ob der net hängt und ob der Lufi ok is.

Wenn das immernoch nix hilft mal zum Händler düsen und eine neue Leerlaufdüse holen bzw ne kleinere verbauen, was hast eig für eine drin???

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 6:32

aloha andy

nu hast du mich aber erwischt... was für düsen drin sind, habe ich mir leider nicht aufgeschrieben *schäm und auch nicht weiter kontrolliert, weil der typ von dem ich angenommen hätte, dass er ein kumpel wäre, meinte, dass er ahnung davon hätte, und deshalb habe ich mir darüber keine gedanken gemacht. der hat mich mit der kati ganz schön angeschmiert. für das geld hätte ich locker eine bessere bekommen. aber egal jetzt habe ich schon soviel investiert und jetzt soll die auch laufen. der gasschieber hat zwar einige leichte spuren, aber das ist ganz normal und sieht nicht so wild aus. bei den vibrationen ist das eben so. der vergaser sah auch nach dem ausbau super aus. ich hatte erst die vermutung, dass der versifft wäre, aber der war spiegelblank. daran liegt es also nicht, wenn die düsen ok sind natürlich. im betriebswarmen zustand habe ich das gemacht, bin ja ordentlich aufm gelände rumgeheizt heehee deshalb will ich die auch endlich fertig haben. seit februar muss die zum tüv, deshalb bin ich auch noch nicht viel auf der strasse gefahren.

bis denne g.

am 15. Juni 2006 um 6:45

Net reden gucken wat da los is:D, mach mal das was ich geschrieben (Chokekolben, Lufi, Vergaserdüsen).

am 22. Juni 2006 um 17:20

tach.

also bei meiner 95er (in meinem besitz seit ´95 ;-)

hat der warmstartknopf umgehend die einrastfunktion beendet. hab ich seit nunmehr 10 jahren nicht repariert weil

nie gebraucht. springt doch auch ohne dufte an.

ich setz mal voraus dass deine bedüsung zum restlichen setup past (wobei wir ja alle keine offenen lufi´s und ABE-freien dämpfer fahren, gell)

gute tips zur richtigen bedüsung gibts bei sommer-ktm

die haben da listen mit den daten.

gruß, markus

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:33

aloha...

ihr werdet es nicht glauben, aber nach nunmehr knapp 6 monaten intensiven schraubens habe ich es geschafft und habe endlich tüv bekommen. als der prüfer den spachtel rausgeholt hat, dachte ich erst jetzt wäre es aus, aber als dann die neue plakette drauf war, hatte ich richtig ein tränchen im auge :) nachdem der ölverlust gebändigt war, der 2. spiegel dran war, das nummernschild auf den richtigen winkel gepfuscht war und zu guter letzt der auspuff erträglich war... natürlich auch das mitm anspringen geregelt war... stand endlich nichts mehr im wege. die maschine läuft jetzt wie ein uhrwerk. ich habe nochmal den lufi angesehen, den vergaser eingestellt (gereinigt war er ja) und siehe da... jetzt läuft sie und sie geht auch nicht mehr aus. also außer nach der ersten richtigen autobahnhatz und dann an einer ampel und sie wollte auch erst nicht wieder anspringen, aber das war ein einzelfall. stehen gefällt ihr eben nicht und mir auch nicht *grinzzzz

im kalten zustand springt sie super an und auch im warmen gewöhnlich. nur eben nicht wenn sie so richtig heiß ist, aber das bekomme ich vielleicht noch mit der richtigen bedüsung hin. ahh ja gutes thema. wieviel säuft eure denn so? ich habe einen 8l oder so tank und damit schaffe ich ca. 100 km. das ist nicht gerade viel, aber ich habe auch alle situationen simuliert:stadt, landstr. und autobahn. vielleicht sollte ich da auch noch was ändern. also an den düsen oder am tank. sind die tanks sehr verschieden? oder sind die sich alle irgendwie ähnlich. wie kann ich den richtigen für meine kati finden?

thx

bis denne g.

am 26. Juni 2006 um 14:40

Das mit den 8l auf 100 km kann gut sein. Meine hat einen 9l Tank und damit komm ich so um die 110,120 km weit. Eigenlich auch zu wenig.

ich kann MG 37 nur zustimmen, habe auch eine 93er LC4 und komme definitv nicht unter 6,5 Liter Super-Plus...

am 28. Juni 2006 um 7:15

Also nochmal zum aller obersten.

Hab mir auch erst vor kurzen eine LC4 Bj. 95 gekauft und da war genau der gleiche Fehler. Wenn sie kalt war sprang sie auf anhieb an. Nach fünf Minuten laufenden Motor ging sie nicht mehr an.Konnte soviel kicken wie ich wollte.

Erst nach ca 20 Minuten gings wieder.

Also zuerst würde ich mal den Vergaser neu einstellen, der wars nämlich bei mir. Heißstartknopf hin oder her. S Moped muss auch so anspringen ohne gedrückte Heißstartknopf. Der ist zwar da aber muss nicht unbedingt benutzt werden.

Solltest den aber auf alle fälle mal neu einstellen, genau so wie den Leerlauf.

Wenn gar nichts geht, solltes du mal ein Stück Bleck zwischen Motor und Vergaser klemmen, dass als Wärmedämmung dient. Es kann nämlich sein das der Vergaser zu nah am Motorsitzt und durch die Strahlungswärme verschwinden die Zündprodukte aus dem Gas

Probieren

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 14:35

@ tony

meinst du direkt zwischen motor und vergaser oder zwischen krümmer und vergaser? der wird doch sicher heißer als der motor selbst, oder?

thx g.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. im warmen zustand ankicken nicht möglich :(