Im Auto (Limousine ala Volvo S60/80, BMW 5er, Lincoln Continental) campen
Moin,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema "im Auto campen".
Habe diesbezüglich viele Fotos und Berichte im Netz durchforstet (z.B. zu einem Paar, das sich eine Holzkonstruktion in ihren Opel Corsa gebaut hatte, viele Fotos zu campen in Geländewagen, Kombis, u.ä.).
Was ich noch nie gesehen habe, Konstruktionen oder Möglichkeiten zum campen in reinen Limousinen.
Habt ihr das schon mal erfolgreich gemacht?
Beste Antwort im Thema
a
Zitat:
Ich weiß nicht, wie alt diejenigen sind, die sowas wollen.
Och, in so Umbaubussgeschichten findet man nicht immer nur junge Leute, sondern oft genug Leute in deinem Alter 😛 welche sich ein bisschen Jugendgefühl zurück kaufen...
Mir ist das aber auch angenehmer, morgends nicht bei 9 sondern bei 19°C auf zu stehen, mir den Regen draußen durchs Fenster an zu schauen, nach dem ich im Bad war und Duschen gewesen bin und mir reicht es, auf die Kaffeemaschine zu drücken und morgends ein paar Aufbackbrötchen in den Backofen schieben zu können. Zelten war ja immer ganz nett, aber irgendwie ist das so doch angenehmer...
Das letzte Mal als ich mit nem Kumpel losgezogen bin, haben wir einfach seinen großen Tabbert an meinen 12 Tonner gehängt, dann muss man sich zu zweit nicht so einengen...
Ich mag das einfache Campingleben...
28 Antworten
Zitat:
@Mark-86 schrieb am 7. September 2015 um 22:42:39 Uhr:
Aber auf dem Sitz? Never. Eher schlafe ich auf dem Dach oder neben dem Auto...
Damals auch unter dem Auto........ 😉
Zitat:
@MKK-XX schrieb am 8. September 2015 um 00:50:52 Uhr:
Die Firma Zooom hatte früher WoMos auf Basis des z.B. Peugeot Boxer angeboten. ..
Clou Liner baute damals auch gute Mobile. 🙂😉
Wo wir dann wieder beim Thema wären.🙄
Naja einen Clou Liner mit einem ausgebauten Berlingo zu vergleichen...
Das ist wie ein Straussenei zu einem Hühnerei...
Beim Clou Liner kannst du evtl einen Berlingo als Beiboot in die WoMo Garage packen. 😉
Auf unserem letzten CP kam ein Passat angefahren, der hatte auf dem Dach eine Art Klappzelt, sah sehr professionell aus. Das Zelt war auf einer Art Platte auf der Reling befestigt und wurde einfach hochgezogen, sah aus wie ein großes Igluzelt, dann wurde noch eine Leiter rausgezogen damit auch raufkommt. Reicht für 2 Personen und die „Bordküche” war im Passat hinter der Heckklappe samt Klapptisch und Stühlen. Die haben dann noch sowas wie ein Sonnensegel an der Dachreling gespannt zum druntersetzen.
Wer mit spartanischem Ambiente auskommt, für den ist es klasse. Das Dachzelt war übrigens in wenigen Minuten auf und abgebaut zum Schutz während der Fahrt wurde eine passgenaue Plane drübergezogen. Die Leiter war irgendwie integriert wurde nur rausgezogen und wieder eingeschoben, ohne Berührungspunkte zum Auto.
Ich denke das hier.
Ähnliche Themen
Moin,
wer ein paar Ideen über die Möglichkeiten, aus einem PKW ein Wohnmobil 😉
zu machen, sehen möchte:
http://hochdachkombis.de/viewtopic.php?p=46141
.
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 9. September 2015 um 06:58:37 Uhr:
Ich denke das hier.
Nicht ganz, aber ähnlich, ohne Überhang hinten und auf der Seite begehbar, doch vom Prinzip genau so.
Ich bin alt und froh diese Evolutionsleiter der Camperfreunde bis oben durchgestiegen zu sein und jetzt in meinem KingSize-Bett liegen zu dürfen und den Espresso aus meiner Komplettküche geniessen zu können, nachdem ich einen ersten Toilettengang in meinem Bad erfolgreich hinter mich gebracht habe (dabei schon mal die Dusche angewärmt...), den Hund hinausgescheucht und mit Frauchen gekuschelt habe.
Über das Chaos im Wohnbereich, wo gestern mein Geburtstag mit 6 Leuten (!!) gefeiert wurde, konnte ich noch hinweg schauen.
Nicht aber über die drei Schnapsleichen, die von denen übrig geblieben sind und die es sich auf den restlichen (billigen) Plätzen gemütlich gemacht haben !!
Wobei nicht der Platz das entscheidende war, nee, der Geruch !!
;-))
Naja jeder wie er kann und will, es gibt ja für jeden Geschmack irgendwas.
Zitat:
@cptrips schrieb am 9. September 2015 um 10:42:13 Uhr:
Ich bin alt und froh diese Evolutionsleiter der Camperfreunde bis oben durchgestiegen zu sein und jetzt in meinem KingSize-Bett liegen zu dürfen und den Espresso aus meiner Komplettküche geniessen zu können, nachdem ich einen ersten Toilettengang in meinem Bad erfolgreich hinter mich gebracht habe (dabei schon mal die Dusche angewärmt...), den Hund hinausgescheucht und mit Frauchen gekuschelt habe.
Über das Chaos im Wohnbereich, wo gestern mein Geburtstag mit 6 Leuten (!!) gefeiert wurde, konnte ich noch hinweg schauen.
Nicht aber über die drei Schnapsleichen, die von denen übrig geblieben sind und die es sich auf den restlichen (billigen) Plätzen gemütlich gemacht haben !!
Wobei nicht der Platz das entscheidende war, nee, der Geruch !!
;-))
Aha,
also ein typisch deutscher Camper 😰😠
War bestimmt auch auf einem deutschen Dauercampingplatz 😛
Zitat:
@campingfriend schrieb am 9. September 2015 um 12:14:38 Uhr:
War bestimmt auch auf einem deutschen Dauercampingplatz 😛
Vom Schreib Niveau auf jeden Fall.......😁
@
Wusste gar nicht das 1979 schon "Kinge Size" Betten verbaut wurden......😁😁
Zitat:
@cptrips schrieb am 9. September 2015 um 10:42:13 Uhr:
Also ich Ü40 😛
a
Zitat:
Och, in so Umbaubussgeschichten findet man nicht immer nur junge Leute, sondern oft genug Leute in deinem Alter 😛 welche sich ein bisschen Jugendgefühl zurück kaufen...
Mir ist das aber auch angenehmer, morgends nicht bei 9 sondern bei 19°C auf zu stehen, mir den Regen draußen durchs Fenster an zu schauen, nach dem ich im Bad war und Duschen gewesen bin und mir reicht es, auf die Kaffeemaschine zu drücken und morgends ein paar Aufbackbrötchen in den Backofen schieben zu können. Zelten war ja immer ganz nett, aber irgendwie ist das so doch angenehmer...
Das letzte Mal als ich mit nem Kumpel losgezogen bin, haben wir einfach seinen großen Tabbert an meinen 12 Tonner gehängt, dann muss man sich zu zweit nicht so einengen...
Ich mag das einfache Campingleben...
@
..... ich habe mal den "Bescheidenheits Button" für dich gedrückt. 😉
Auf jeden !
Inkl. abgedeckte Räder, Beissl-Schutzdach und mittlerweile selbst gezimmerte Veranda aus Strandgut.
Woher kommt 1979 ?
Da kratze ich mir doch die Wampe und entkorke erstmal ne Fassbrause.
Wie?
Schreib Niwoo ??