Im 5. Gang in den Begrenzer gefahren! Schlimm?

VW Vento 1H

Hab nach längerer Autobahnfahrt auf einem langen geraden Stück Vollgas gegeben, und bin im 5. Gang in den Begrenzer gefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich ist. Ist das jetzt sehr schädlich für das Auto?

41 Antworten

ich bin halt da gefahren, als die kiste schon knüppel warm war und auch schon ein längeres stück autobahn hinter sich hatte.....ICH HABS GESCHAFFT!!! JAAAAA!!!!!!

also ich bin auch autobahn gefahren 200 kilometer am stück und dann war ich in den KAssler bergen und ich hatte auch nie mehr als 185 drauf...

dann würd ich mir mal an deiner stelle gedanken machen! oder dein tacho geht hyper-genau! :-)

Oder mal den Motor checken lassen😁

Ähnliche Themen

Der GT hat doch 181 km/h eingetragen oder irre ich? Also GZA, wenn du dann im Gefälle auf nicht mehr als 185 laut Tacho kommst, dann kann aber wirklich nicht alles in Ordnung sein!

181???

wohl ein wenig hoch gegriffen oder irre ich mich da???

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

@GZA

ich weiss schon, wo der gefahren ist.
wohne ja bei ihm in der nähe *G*

also das ist schon nen anständige berg....und auch nicht nur so ein kurzes stück, sondern schon etwas länger.

wenn man da nachts fährt, weil da ist bei uns NIE verkehr, dann kannste das austesten.

wie gesagt, knapp 210 habe iuch auch shcon geschafft...

Jupp kann ich nur bestätigen.

Wohne auch in der nähe (SCHEIß KAFF)

Und auffer Autobahn is mir auch schon der bergenzer rein, allerdings habe ich nur ein 200 km/h Tacho und die Nadel war überm Strich.

Allerdings geht einem der ***** da voll auf Grundeis *ggg*

Genau! AUFENAUER BERG RULEZ!!!!

also laut rechner auf meiner seite, hast du - ich hab mal 195/50/15 genommen - je nach getriebetyp ca 211 bzw 241 drauf gehabt. nicht schlecht für 90 ps - sind wir wieder bei der thematik, daß je weniger ps die autos haben, um so schneller sie fahren können?

ich hatte 205/45 R16 drauf.

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

also laut rechner auf meiner seite, hast du - ich hab mal 195/50/15 genommen - je nach getriebetyp ca 211 bzw 241 drauf gehabt. nicht schlecht für 90 ps - sind wir wieder bei der thematik, daß je weniger ps die autos haben, um so schneller sie fahren können?

Nene, des net, aber bei uns gibbet echt ein paar llannnggee Hügel, und da machst doch schon mal spaß runterzurasen.

Mein Tacho geht eh nachm Mond (Zitat von Hulper) *ggg*

Außerdem hatte ich mordsmäßige 175/70 R13 drauf *ggg*

Und mein Tacho geht ja auch nur bis 200 und nen Drehzahlmesser habe ich leider auch nicht.

Aber es wär übelst laut.

70 PS 1.6 L

wo iz dat denn, müzzt ja irgendwo richtung taunus bis frankfurt sein, oder...?!? komm nämlich aus mainz und wollt ma mein gti auch so richtig ausfahrn...

cya

Musste mal richtung schlüchtern fahren, da gibbet ein paar schöne steigungen, da düste ordentlich runter, nur letztens is mir ein bmw voll vor die schnauze gezogen und ich musste überm standstreifen 🙁
War ein Opa mit hut uff, hat mich garantiert net gesehen 🙁

Nix für ungut !

Ihr braucht an Berg um 210 drauf zu kriegen ????

*ganz gemeines Grinsen*

Ausser der 130 PS TDI natürlich...

Wenn ich an den Begrenzer kommen will, lass ich mich halt von nem Mercedes ADAC Cruiser abschleppen. 😁

Deine Antwort