ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Illegales Xenon! Wer wurde schon erwischt?

Illegales Xenon! Wer wurde schon erwischt?

Themenstarteram 27. November 2006 um 12:52

Hallo,

hier in MT sind ja schon hunderte Threads zum Thema (meist illegales) Xenon nachrüsten ohne SWA und auto. Leuchtweitenregulierung entstanden! Und in jedem Thread wird auch durchgekaut was die Folgen sind (alles aber nur theoretisch). Nun interessiert mich aber eher wer nun wirklich schonmal damit erwischt worden ist! Was war die Strafe? Oder hat irgendeine blöde Ausrede geholfen? Was habt ihr beim TÜV-Termin gemacht?

Ich möchte nicht das das wieder in Streitigkeiten ausartet und zum Beispiel Leute die das nachgerüstet haben wieder angegriffen werden.

Ich möchte einfach nur die Fallbeispiele aus der PRAXIS hören!

Beste Antwort im Thema

schön das alle am thema vorbeireden, den threadsteller interessieren konkrete fallbeispiele, das es verboten ist weis er selbst und warum es so ist weis er vermutlich auch oder es interessiert ihn nicht... toll das es immer wieder moralapostel gibt, auch wenn sie keiner hören möchte...

und zum thema polizei merkt es nicht, bei uns merkt sie es auch nicht kenne auch mindestens 10autos mit illegalem xenon, aber das sind meist autos vom schlage bmw e39, e46 golf 4 oder so. da ist es einfach nicht auffällig wenn xenon verbaut ist, bei nem golf 2 wird die polizei das schon bemerken

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Moin,

Ich habe ähnliches wie Caravan16V erlebt. Im Sommer letzten Jahres nach dem Cityfest in meiner Heimatstadt. Da sind sämtliche Fahrzeuge, welche zwischen 23 und 1.30 Uhr aus der Innenstadt kamen rausgeholt worden und durften sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes kontrollieren lassen. Zugegen waren a) Zoll, b) Polizei, c) Kriminalpolizei, d) Drogenermittler, e) TÜV und Gerichtssachverständige.

Sämtliche Fahrer, Insassen und Fahrzeuge wurden "auseinandergenommen". Von ca. 400 Fahrzeugen waren ca. 30 Fahrzeuge ohne Betriebserlaubnis unterwegs, ca. 50 Personen wurden wegen Alkoholkonsums zumindest belangt und etwa 10 Personen wegen Drogenbesitzes und/oder Konsums belangt.

Die genauen Zahlen weiß Ich nicht mehr ... stammen aber aus einem Zeitungsbericht zu der Aktion.

Also man kann durchaus erwischt werden. Das Problem ist hierbei nur ... zuwenig Polizeifahrzeuge ... und noch weniger Polizisten mit entsprechenden Kenntnissen. Bei TÜV ... gibt es sehr viele "Gefälligkeitseintragungen" die in irgendwelchen Werkstätten stattfinden und sicherlich gibt es auch vereinzelnd Fahrzeuge ... bei denen der Halter/Besitzer irgendein rechtliches Schlupfloch für sein Fahrzeug oder seine Konstruktion gefunden hat. Das iss dann halt so ... und nicht zu ändern. Schließlich rennen die ganzen Rechtsänderungen ja immer findigen Lückensuchern hinterher ;)

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Das Problem ist hierbei nur ... zuwenig Polizeifahrzeuge ...

nicht zu wenige fahrzeuge....zu wenige kontrollen...

wie immer wenns um solche themen geht...

Der Vorteil bei der ganzen Sache:

Mich hat im Leben noch kein Polzist angehalten, da ein ganz normales, nicht aufgemotztes Auto. Die, die angehalten werden, gehören meistens zur anderen Klientel. Hat für die Allgemeinhait doch ziemliche Vorteile oder? :D

Warum bin ich dann immer in der Kontrolle dabei? :(

Schon fast 5 Monate her, wird eigentlich mal wieder Zeit dass die netten Herren in den blau-silbernen Autos mich mal wieder kontrollieren. Mit Xenon wär ich schon mehr als ein Dutzend mal aufgefallen. Dabei ist gar nicht so viel verändert an meinem Auto. :o

Gruß Meik

Moin,

Jau ... Ich hab auch schon etwa 6 Monate keinen unfreiwilligen Bespassungsstop auf irgendeiner Landstrasse mitgemacht ... mögen mich meine Freunde nicht mehr ?! Ne im Moment geht es bei mir ... aber allgemein kann Ich mich nicht "Beklagen" das ich zu selten rausgewunken wurde...

Gruß Kester

am 30. November 2006 um 17:28

Ich werde ja zum Glück auch nicht wegen meiner bernsteingelben Positionslichter raus gewunken.

Sowieso habe ich seit dem 13.03.2000 nur eine Kontrolle mit gemacht. Da fuhr ich eine Straße entlang die nur für Anlieger bis zu einer Siedlung frei war. Ich wollte zu einem Reiterhof der neben der Siedlung lag. Die Polizisten hatten ein Auge zugedrückt.

Davor hatte ich noch eine Kotrolle. Ich bin zum Spaß iim Fahrschulwagen bei meiner damaligen Freundin mit und wir wurden rausgewunken. Die Polizistin die rausgewunken hat, war wohl noch in Ausbildung. Die kontrollierenden Polizisten haben den Kopf geschüttelt und uns weiter fahren lassen.

Themenstarteram 30. November 2006 um 18:16

Also die Erfahrungen sind ja doch sehr unterschiedlich! In meiner Heimatstadt kenne ich über 5 Ecken einen zivilen Polizeibeamten. Er hat auch einen ziemlich hohen Dienstgrad, weiß aber nicht genau welchen! Als ich den mal letztens wieder getroffen habe und mit Ihm ein bisschen geplaudert habe fragte ich Ihn aus Jucks was denn so los sei auf der Straße ;) Naja, jedenfalls kamen wir auf das Thgema Xenon und das ich der Meinung bin das oft auch Originales Xenon blendet und das ich am schlimmsten das illegale Xenon finde! Er dann so: "Hää? Wie denn Illegal?" Ich erklärte Ihm was ich meine und er sagte mir das er garnicht wusste das es sowas überhaupt gibt! :rolleyes:

Und das konnte ich kaum glauben das er sowas wichtiges nicht wusste!

Themenstarteram 30. November 2006 um 18:18

Ach und zum Thema anghalten werden: Um so älter ein Auto, desto öfter wird man angehalten! Als ich noch ein 12 Jahre altes Auto fuhr wurde ich locker alle 3 Wochen angehalten. Jetzt, wurde ich einmal angehalten in 14 Monaten und das auch nur weil ein Rücklicht defekt war!

am 30. November 2006 um 18:44

Ich fing am 13.03.2000 mit Autofahren an. Es war ein 1o6er Peugeot Serie II aus 12/96. Am 9.12.2005 habe ich dann das Fahrzeug gegen einen 3o7 mit Baujahr (Tag) 28.01.2004 gewechselt.

Beim 1o6er waren die einzigen sichtbaren Veränderungen eine 30 mm Tieferlegung an der VA und Klarglasrückleuchten. Zu hören war evtl der AT-Lufi von J&R. Zumindest haben es meine Freunde bemerkt das mein Auto nen Tick sportlicher klang.

Sonst hatte ich nur die obligatorische Kontrolle der Fahrzeugpapiere wenn es mal wieder nen Lackaustausch oder Kaltverformungen gab.

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Ach und zum Thema anghalten werden: Um so älter ein Auto, desto öfter wird man angehalten! Als ich noch ein 12 Jahre altes Auto fuhr wurde ich locker alle 3 Wochen angehalten. Jetzt, wurde ich einmal angehalten in 14 Monaten und das auch nur weil ein Rücklicht defekt war!

Ich wurde bisher weder in Papis 3 Jahre altem Auto, noch in den 4, 12 und 17 Jahre alten Autos angehalten, die ich bisher besaß....

 

Ich seh einfach zu brav aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Um so älter ein Auto, desto öfter wird man angehalten!

Das kann ich absolut nicht bestätigen.

 

Unser Zweitwagen (Kadett 1.6i Caravan) ist jetzt 15 Jahre alt und wir wurden damit zuletzt vor 5 Jahren mal angehalten (allgemeine Verkehrskontrolle).

mmh mich haaben se öfters angehlaten sogar nach 2km nachdem sie mir entgegen kamen kamen s mit blaullicht an da war gerade spiegel und auspuff neu. seitdem ich en corrado spoiler und die front am golf habe kein anhalten mehr auch wenn der provokativ vor denen ausfährt. das einzige anhalten was seit einbau war war weil se meinten ich sei durch durchfahrt verboten gefahren obwohl da ein wendekreis davor ist ^^

am 6. Februar 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von hansol

In meiner Heimatstadt kenne ich über 5 Ecken einen zivilen Polizeibeamten. Er hat auch einen ziemlich hohen Dienstgrad, weiß aber nicht genau welchen!

Sorry, is zwar schon alt, aber irgendwie doch spassig...

;)

Ein kollege hatte lange in seinem Golf 3 VR6 (Schönes, Teures Tuning) lange Xenon verbaut.

Er wurde oft angehalten, jedoch hats kein Schwein interessiert ob er Xenon verbaut hatte oder nicht.

Einmal hat er das Licht angelassen und der Beamte hat seinen Grill angesehen, hat aber nicht gemerkt dass Xenonbrenner verbaut sind...

Nur einer hats gemerkt, der TÜV futzi, er meinte er soll die Brenner bitte gegen normale H Birnen tauschen, dies machte er auf dem TÜV Parkplatz, der futzi hat das Auto vorgeführt und gut war... danach hat er sie weider gewechselt (die Brenner).

Bei uns in Österreich sind die Cops human, oder haben einfach keine Ahnung.

 

Gruss

Pascal

Ich wurde nur einmal angehalten(soll ohne Gurt gefahren sein, aber der Polizist war alleine und ich war mittlerweile angeschnallt;) ).

Ansonsten nie! Vielleicht fahre ich einfach zu neue Autos.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Illegales Xenon! Wer wurde schon erwischt?