illegales strassenrennen

Opel Combo B

was bekommt man an strafe wenn man bei einem illegalen strassenrennen innerorts erwischt worden ist.
die bullen haben uns heute mit blaulicht angehalten.
die meinten das die mit 130 hinter uns her gefahren sind.
probezeit hab ich schon ende
hab was davon gehört vonwegen 1 monat lappen weg 5 punkte und bußgeld was bis zu 1000 Euro betragen kann.
oder passiert da nicht so viel?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souls-war

also wenn ich ma das beispiel des ops (ähr oma's) 😁 nehme dann kann das wohl mind. genauso gefährlich sein wenn der/die mit 30 oda 40 durch nä 50er zone ballert weil dadurch riskante überhohlmanöver entstehen .. sowas zählt sogar unter nötigung und is auch starfbar

nur machen die lieben älteren mitbürger unseres landes sowas nit extra, um andere zu nötigen. wenn die 50 oder mehr fahren, dann fühlen die sich nimmer sicher und das is ja wohl auch nit der sinn der sache.

bei einem strassenrennen gehen die teilnehmer bewusst alle risiken ein und nehmen die höhere gefährdung von sich selber und anderen verkehrsteilnehmern in kauf.

man kann sowas also noch lange nit mit langsamen rentnern vergleichen.

ich finde den vergleich doch in gewisser weise realistisch... ich habe letztens eine alte frau gesehen die falsch bei der kreuzung abbog und auf dem bürgersteig fuhr... also wenn man nicht mehr auf dem gehsteig sicher ist.. wo dann...

mfg

versteh ich ja schon. nur: wollte die frau auf den bürgersteig? is die da vorsätzlich draufgefahren? hat die bewusst in kauf genommen, evtl fussgänger zu gefährden??

ich glaube nicht. die frau war sicherlich selber genauso erschrocken darüber, wie du als fussgänger.

ich möchte ja nur den unterschied erklären, dass z.B. rentner unabsichtlich den verkehr gefährden und leute, die strassenrennen machen, absichtlich den verkehr gefährden.

Bei der Geschwindigkeit ist ein wegrennen aber noch warscheinlicher wie bei 130 also bitte!

Wir können die alten Leute auch nicht zwingen schneller zu fahren, da sie sonst wie blauer_corsar schon sagte: "Unsicher sind"

Du hast doch keine schwangere Frau auf dem Rücksitz, die gleich ihr Kind bekommt. Da kann man auch mal ein bischen hinter her cruisen!

Ähnliche Themen

Der Vergleich von Straßenrennen und rentnern hinkt aber mal irgendwie gewaltig. wer körperlich und/oder geistig nicht geeignet ist nen Kraftfahrzeug zu führen (und sich dabei erwischen lässt 😉 ), dem gehört der Führerschein abgenommen.
Die wahrscheinlichen Konsequenzen hat Rotherbach erklärt.

Und als Fußgänger wärs mir mal vollkomen Drahtwurst, ob mich einer umnietet, weil er zu schnell war, oder zu senil um die Verkehrslage zu peilen, macht keinen Unterschied, wenn ich unterm Auto lieg.

Es hilft keinem, wenn ihn jetzt alle vollmaulen, er wird schon genug Stress mit Cops und so haben denk ich. Und wir sind sicher alle keine Engel im Straßenverkehr, ich zumindest nicht 😁 (für die anderen kann ich das ja nicht entscheiden)

Also: entweder immer ordentlich fahren, oder wenn man meint alles unter Kontrolle zu haben sich dann nicht über mögliche Konsequenzen beschweren wenn man erwischt wurde.

Amen

*zustimm*

bei uns gibts jährlich eine veranstaltung namens race wars, da kann man sich solche spielchen ausmachen 😉

mfg

Ohne Beweis geht da keiner

hi

also irgendwie mussich mich der meinung von vauxhall anschliessen, solange die nix auf band haben das ihr da mit quietschenden reifen an ner ample los seit, auto neber auto, solange können die auch net beweisen das es ein rennen war.
wenn ihr 2 chaoten aber so schlau gewesen seit und entweder die hinter euch nicht gesehen habt oder zu dennen meintet : jawohl herr wachmeister wir haben ein kleines rennen gefahren, können die euch in der hinsicht nix.

die können euch vll unter umständen noch nicht mal wegen zu schnellem fahren dran kriegen, wenndas aber so is dann suchen die sicher was anderes.

weil bei überhöhter geschwindigkeit muss ja auch irgendwie ein beweis da sein das ihr so schnell gefahren seit, habt ihr aber gesagt: jahwohl herr wachmeister wir sind ein bissel zu schnell gefahren, is das wieder was anderes.

aber im regel fall gilt , so weiss ich es zumindest, ohne beweis keine anklage, ihr wart zu 2 und die sicher auch , die haben kein video, kein bild und kein geständnis also is sie sache gegessen.

max. gefährdung des strassen verkehrs sag ich daund vll aber nur vll was wegen der geschwindigkeit weil 130 bei vll erlaubten 50 ja doch schon was is. glaub aber net das die da was machen können ohne beweis.

und immer schön dran denken:
wenn die rennleitung kommt, ruhe bewahren und nix sagen, sollte man für sich selbst meinen man hat stress mit dennen zu erwarten lieber mit gehen und anwalt einschalten.

Moin,

In der Argumentation "keine Beweise" ist ein KLEINER Schönheitsfehler drin ...

1. gibt es mind. 2 glaubwürdige Zeugen (die Polizisten).

2. Ist es Polizisten gestattet zu schätzen. Der Polizist wird in diesem Fell sagen ... "stark überhöhte Geschwindigkeit" laut eigenem Tacho deutlich über 100 km/h. Und schon ist der Lappen weg.

Das ist durchaus statthaft, und da kommen die auch ohne weiteres in so einem Fall vor Gericht durch.

Bei Tempo 60 oder selbst 80 ... würde man damit vor Gericht nur sehr schwer durchkommen.

Als Beispiel hierzu ein Urteil, an das Ich mich erinnere.

Es ging darum, das ein Fahrer einen stehenden Bus mit Warnblinkanlage überholt hat. Das war insofern ok, der Bus stand in einer Haltestelle. Die STVO sieht für so ein Überholvorgang SCHRITTGESCHWINDIGKEIT vor. Ein Fahrer ist jedoch deutlich schneller vorbeigefahren (es handelte sich um eine 30er Zone). Wurde von zwei Polizisten beobachtet, diese haben das Kennzeichen notiert und eine Anzeige geschrieben. Vor Gericht ist das durchgegangen und gab 3 (!) Monate Fahrverbot. Grundlage des Urteils war folgende Aussage :

"Das Fahrzeug überholte den Bus mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit."

Es wurde NIE eine Geschwindigkeit festgesetzt. Das Urteil wurde im übrigen in mehreren Verfahren bestätigt.

Denn 130 sind kein Kavaliersdelinkt. Dessen muss man sich bewußt sein. Ausserdem ... wer weiß, ob es nicht ein Video gibt oder sonstiges Beweismaterial gibt ?!

MFG Kester

auto

hi!
ist doch auch scheiß egal er wird seine passende strafen bekommen und fertig.egal wieviel hier drüber diskutiert wird..

Also Entschuldigung aber ich kann jeden verstehen der wütend ist... denkt nur mal dran ihr kommt dem entgegen und der fährt 130.... sorry da ist mir keine strafe genug sicher kann man es so und so sehen aber die wut von jedem muss man auch verstehen....

Haben die ihn schon aus dem Haus gezogen oder warum schreibt er nichts mehr?

rennen

hi!
und fährt er halt mir 130kmh an dir vorbei das wohl das kleinste probs..gefährlich wirds wenn wer über die straße geht etc.das ist das probs.

Ich spreche davon de fahren zu zweit nebeneinander oder oder so... und du kommst von einer kurve vor und dann 130 und du 50 der aufprall prost mahlzeit davon rede ich damit gefärde ich jeden! und es ist nicht umsonst illegal... unsere straßen sind schließlich keine rennstrecke...

Ich denke mal, dass er nicht mehr schreibt, weil er nicht die Antworten bekommen hat, die er erwartet hat. Vermutlich hat er eher mit Antworten wie:"Cool, ey habt ihr die Bullen abgehängt, find ich ja klasse son Rennen, habe ich auch schon gemacht, gegen wen biste denn gefahren" u.s.w. gerechnet. Ich für meinen Teil bleibe dabei. Führerschein weg für immer. Wenn er es so nötig hat, dann soll er sich eine Freundin anschaffen, oder auf abgesperrte Flächen ausweichen, wo er niemanden gefährdet außer sich und seine Hormone abbauen.

eigentlich kann der thread geclosed werden!

hier hackt ja jeder nur noch auf dem threadersteller rum.
wie jemand schon sagte: der wird jetz genug probleme haben, dann braucht ihr ihn hier nicht noch weiter fertig zu machen. er wird sicher auch seinen fehler eingestehen und besserung zeigen.