Illegale LED Heckleuchten?!

VW Vento 1H

Moin Moin,

habt ihr schon auf Hella.de gelesen das bestimmte LED Heckleuchten ihr Prüfsiegel illegal erworben haben?
Die sehen fast so aus wie die von FK, aber das sind die doch nicht, oder?
Wollte mir demnächst welche von FK holen und natürlich nur legale.
Wenn jemand näheres weiss, bitte melden.

MfG Harribo

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

leute leute leute, is das eigentlich immer das selbe spiel, das sich jeder über fk aufregt? was soll das? sicher sind manche produkte undicht, aber komischerweise sind meine AEs vorne DICHT und die quali ist GUT meine rückleuchten (s.o.) sind ebenfalls dicht und die quali ist ebenfalls sehr gut... wenn ihr alle zu dämlich seid die dichtungen anständig drauf zu machen, dann zieht wenigstens nicht in jedem 3. thread diese firma runter... ich fühle mich echt angepieselt... denn ich muss sagen, ich finde die Hella AEs grottenhässlich und die inpros sind auch nicht so.... (nur die quali spricht für Hella)

das nur nebenbei, denn ich bin der meinung beiträge wie der hier über mir, kann man sich sparen, was hat das für nen sinn? leute runterziehen? super!

regards

Dann sei froh, dass Du bei Deinen Sachen Glück gehabt hast. Wir sind ganz bestimmt nicht zu dämlich die Dichtungen richtig draufzumachen. Es gibt auch undichte In-Pros oder gar Hellas.

Vielleicht waren wir nur so dämlich doch mal FK gekauft zu haben, und es dann zu bereuen. Ich glaube auch nicht, dass da großartig ingenieurmäßig gearbeitet wird. Da werden irgendwelche Sachen auf den Markt geworfen, die zwar günstig sind und sich alle leisten können, aber qualitäts/sicherheitsmäßig unter aller S** sind. Klar..das geht Hand in Hand. Aber in Zeiten des großen Preisvergleichs lohnt es sich nach "richtigen" Markensachen zu suchen..und nicht die günstigen FK-Teile zu nehmen. Denn für die Ersparnis "zahlst" Du doch wieder einen anderen Preis. Schon mal Lichtbild FK gegen Hella verglichen? Da siehste dann, wo gespart wurde.

Und Qualität heißt ja eigentlich die Kundenwünsche zu erfüllen. Wenn Deine Ansprüche an die Scheinwerfer nicht so hoch waren, hat FK Deinen Geschmack ja gut getroffen.

Ok..über Design läßt sich immer streiten. Die FK-Frontscheinwerfer gefallen mir auch etwas besser, als die Hella-Teile. Aber Design über Sicherheit zu setzen...das läuft dann in so etwas wie die erste Version des TTs aus.

Hatte auch mal schwarze FKs Frontscheinwerfer. Waren aber gearde nur 10 Minuten an meinem Auto...bis ich das Lichtbild im Tester gesehen habe. Wie die das E-Prüfzeichen bekommen haben, ist mit immer noch ein Rätsel. Das kann nur mit Vitamin B geklappt haben.
Und die LED-RL...ne Kirmes-Beleuchtung ist nix dagegen. Und die "NEW-Design". Also wer findet die schön???

Wenn Du Leute Fk kaufen wollen...bitte schön. Ich halte keinen davon ab! Ich meine nur...vergleicht die Sachen vorher mal etwas bei Freunden. Wenn sie Euch gefallen und die Qualli für Euch ausreicht...bitte dann kauft. Aber viele haben sich schon sehr geärgert. Das wollte ich einigen "Newbies" ersparen.

Erst mal Danke für eure Antworten!

Wie ich das jetzt verstanden habe können die meisten von euch Hella empfehlen und halten in der Regel nicht so viel von FK.

Da Hella noch keine LED-Heckleuchten im Golf-Programm hat, im Gegensatz zu FK, werde ich mir wohl die von FK holen.

Und falls die aktuellen wirklich nachgebessert werden müssen, wegen einzeln austauschbarer LED´s, muß ich halt noch etwas abwarten.

Falls jemand neues über das Verbot von LED Heckleuchten weiß oder "positive" Erfahrungen mit FK-LED-Heckleuchten gemacht hat, darf er gerne antworten.

MfG Harribo

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Dann sei froh, dass Du bei Deinen Sachen Glück gehabt hast. Wir sind ganz bestimmt nicht zu dämlich die Dichtungen richtig draufzumachen. Es gibt auch undichte In-Pros oder gar Hellas.

Vielleicht waren wir nur so dämlich doch mal FK gekauft zu haben, und es dann zu bereuen. Ich glaube auch nicht, dass da großartig ingenieurmäßig gearbeitet wird. Da werden irgendwelche Sachen auf den Markt geworfen, die zwar günstig sind und sich alle leisten können, aber qualitäts/sicherheitsmäßig unter aller S** sind. Klar..das geht Hand in Hand. Aber in Zeiten des großen Preisvergleichs lohnt es sich nach "richtigen" Markensachen zu suchen..und nicht die günstigen FK-Teile zu nehmen. Denn für die Ersparnis "zahlst" Du doch wieder einen anderen Preis. Schon mal Lichtbild FK gegen Hella verglichen? Da siehste dann, wo gespart wurde.

Und Qualität heißt ja eigentlich die Kundenwünsche zu erfüllen. Wenn Deine Ansprüche an die Scheinwerfer nicht so hoch waren, hat FK Deinen Geschmack ja gut getroffen.

Ok..über Design läßt sich immer streiten. Die FK-Frontscheinwerfer gefallen mir auch etwas besser, als die Hella-Teile. Aber Design über Sicherheit zu setzen...das läuft dann in so etwas wie die erste Version des TTs aus.

Hatte auch mal schwarze FKs Frontscheinwerfer. Waren aber gearde nur 10 Minuten an meinem Auto...bis ich das Lichtbild im Tester gesehen habe. Wie die das E-Prüfzeichen bekommen haben, ist mit immer noch ein Rätsel. Das kann nur mit Vitamin B geklappt haben.
Und die LED-RL...ne Kirmes-Beleuchtung ist nix dagegen. Und die "NEW-Design". Also wer findet die schön???

Wenn Du Leute Fk kaufen wollen...bitte schön. Ich halte keinen davon ab! Ich meine nur...vergleicht die Sachen vorher mal etwas bei Freunden. Wenn sie Euch gefallen und die Qualli für Euch ausreicht...bitte dann kauft. Aber viele haben sich schon sehr geärgert. Das wollte ich einigen "Newbies" ersparen.

jo, das stimmt schon was du schreibst. bei mir war es so, das die deutlich heller sind als meine ehemaligen originalen einkammerscheinwerfer und die vom design echt fett sind, der leuchtkegel ist schon nicht der beste, so wie der ruf von FK halt, jo, hatte halt wahrsch. glück mit dem stuff den ich so hab, nur es ging mir eben drum, das dauernd und in jedem thread solche posts auftauchen, die NUR ZUM TEIL stimmen aber trotzdem keinen weiter bringen... sinnlos halt... Thema RLs: bin mit meinen LEDs absolut zufrieden bis jetzt, leuchten geil usw.... dicht scheinen sie halt auch zu sein und sehen, wie ich finde sehr heiss aus 😉 die moderne technik war auch einer der kaufgründe (p.s. newstyle suckt! hab die guten alten)

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

die moderne technik war auch einer der kaufgründe (p.s. newstyle suckt! hab die guten alten)

moderne technik..... naja ausser leds ist da nicht viel modern oder high tech! aber die ganz neuen sind echt grässlich!

PS: geschickter Schachzug von Hella seine Konkurrenz auszuschalten. Selber bringen die ja nix zustande. Es sind immer erst die Anderen die was neues auf den Markt bringen. Erst wenn die Produkte von Hella, so gut wie sie auch sein mögen, keiner mehr kauft überlegen sie sich was nachzubauen-> siehe Angel Eyes.