ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. IDIS - wie ein-/ausschalten?

IDIS - wie ein-/ausschalten?

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 20:23

wie kann ich im V60 eigentlich IDIS ein- und ausschalten? ich finde weder im Sensus eine Einstellung, noch im Handbuch eine Erklärung zu diesem System. Lt. Prospekt hat das der V60 aber - bei meinem V50 war das ein Menüpunkt den man ganz normal an- und ausschalten konnte.

Beste Antwort im Thema

IDIS zu deaktivieren ging noch nie - weder im V50, noch im V60.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das kann man nicht ausschalten. Ist eine fest programmierte Priorität der Fahrzeugfunktionen.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Das kann man nicht ausschalten. Ist eine fest programmierte Priorität der Fahrzeugfunktionen.

ok danke :) dachte nur, weil man es im V50 ausschalten konnte (obwohl ich es ohnehin nicht abschalten würe) - aber wenigstens im Handbuch hätte man die Funktion erwähnen können - so macht es den Eindruck, als gäbe es das gar nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Das kann man nicht ausschalten. Ist eine fest programmierte Priorität der Fahrzeugfunktionen.

ok danke :) dachte nur, weil man es im V50 ausschalten konnte (obwohl ich es ohnehin nicht abschalten würe) - aber wenigstens im Handbuch hätte man die Funktion erwähnen können - so macht es den Eindruck, als gäbe es das gar nicht mehr...

tach in meinem v50 konnte ich das auch nicht deaktivieren!

IDIS zu deaktivieren ging noch nie - weder im V50, noch im V60.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 18:51

@croncie @TonyAlmeida: wetten dass doch? - hier mal ein Auszug aus dem V50 Handbuch:

IDIS

(Intelligent Driver Information System) Das

IDIS-System kann eingehende Telefonanrufe

und SMS verzögern, damit sich der Fahrer

auf das Fahren konzentrieren kann. Eingehende

Anrufe und SMS können

fünf Sekunden verzögert werden, bevor sie

weitergeschaltet werden. Verpasste Anrufe

werden im Display angezeigt. IDIS kann über

die Menüfunktion 5.6.2 ausgeschaltet

werden.

Zitat:

Original geschrieben von allo78

@croncie @TonyAlmeida: wetten dass doch? - hier mal ein Auszug aus dem V50 Handbuch:

IDIS

(Intelligent Driver Information System) Das

IDIS-System kann eingehende Telefonanrufe

und SMS verzögern, damit sich der Fahrer

auf das Fahren konzentrieren kann. Eingehende

Anrufe und SMS können

fünf Sekunden verzögert werden, bevor sie

weitergeschaltet werden. Verpasste Anrufe

werden im Display angezeigt. IDIS kann über

die Menüfunktion 5.6.2 ausgeschaltet

werden.

geht aber nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von allo78

@croncie @TonyAlmeida: wetten dass doch? - hier mal ein Auszug aus dem V50 Handbuch:

IDIS

(Intelligent Driver Information System) Das

IDIS-System kann eingehende Telefonanrufe

und SMS verzögern, damit sich der Fahrer

auf das Fahren konzentrieren kann. Eingehende

Anrufe und SMS können

fünf Sekunden verzögert werden, bevor sie

weitergeschaltet werden. Verpasste Anrufe

werden im Display angezeigt. IDIS kann über

die Menüfunktion 5.6.2 ausgeschaltet

werden.

Wenn das im Handbuch steht, ist das Handbuch halt falsch. IDIS kann nicht deaktiviert werden - zumindest in allen V50, C30 und S40 die ich bereits gefahren bin (dürften mit Probefahrten, Werkstattersatzwägen sowie eigenem bzw. familiärem Bestand bestimmt so ca. 15-20 Stück gewesen sein...).

Was ich für denkbar halte, ist dass der Händler über VIDA das deaktivieren kann - der gewöhnliche User kanns jedenfalls nicht.

jep..das stand in meiner anleitung beim V50 auch drinn...aber es ging nicht und es gab auch nicht diesen menue punkt....nicht immer alles glauben was geschrieben steht :D

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:18

Leute, ich hab doch selbst einen V50 7 Jahre lang gefahren und ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn ich es nicht 100 % gewusst hätte dass der Menüpunkt da gewesen ist! -

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

jep..das stand in meiner anleitung beim V50 auch drinn...aber es ging nicht und es gab auch nicht diesen menue punkt....nicht immer alles glauben was geschrieben steht :D

und es gab ihn doch! ich kann Dir das sogar beweisen, da ich vor dem Verkauf alle Menüs gefilmt habe jedoch ist die Filmdatei natürlich zu groß um es hier anzuhängen!

Möglicherweise ging es ja nach dem Facelift nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

jep..das stand in meiner anleitung beim V50 auch drinn...aber es ging nicht und es gab auch nicht diesen menue punkt....nicht immer alles glauben was geschrieben steht :D

und es gab ihn doch! ich kann Dir das sogar beweisen, da ich vor dem Verkauf alle Menüs gefilmt habe jedoch ist die Filmdatei natürlich zu groß um es hier anzuhängen!

Möglicherweise ging es ja nach dem Facelift nicht mehr!

meiner war 2010 und da gab es das nicht mehr. scheiß drauf :):D

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von cronkie

Zitat:

Original geschrieben von allo78

 

und es gab ihn doch! ich kann Dir das sogar beweisen, da ich vor dem Verkauf alle Menüs gefilmt habe jedoch ist die Filmdatei natürlich zu groß um es hier anzuhängen!

Möglicherweise ging es ja nach dem Facelift nicht mehr!

meiner war 2010 und da gab es das nicht mehr. scheiß drauf :):D

ach da fällt mir gerade ein: das war im Telefonmenü (dort wo man auch einstellen konnte, ob das SMS lesen während der Fahrt möglich ist oder das Menü gesperrt bleibt)! Möglicherweise hing das mit dem fest eingebauten Autotel. zusammen - Deiner hatte vermutlich schon Bluetooth?!

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:34

hab gerade nach Beiträgen hier gesucht: IE1234 und Volvovolvo bestätigen auch, dass es abschaltbar war:

http://www.motor-talk.de/.../...y-bei-eis-und-schnee-t3599506.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/idis-t1491060.html

Zitat:

Original geschrieben von allo78

hab gerade nach Beiträgen hier gesucht: IE1234 und Volvovolvo bestätigen auch, dass es abschaltbar war:

http://www.motor-talk.de/.../...y-bei-eis-und-schnee-t3599506.html?...

http://www.motor-talk.de/forum/idis-t1491060.html

is doch latte...bei mir ging es nicht war ein 2010 und ich bin ja nicht der einzige wo es nicht ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen