Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
Zitat:
In Deutschland gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen die Familie haben und deswegen eine gewisse Verantwortung tragen und die anderen die nur für ihren Fun leben.
Es stimmt weder das Eine noch das Andere.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
ansonsten hier mal ein recht aktueller bericht einer tageszeitung dazu!
Sorry, aber was soll das?
Niemals habe ich bestritten, daß Eltern vor der Schule rasen. Würdest Du und Dein headbangender Freund das bitte mal zur Kenntnis nehmen und damit aufhören ständig irgendwelchen Unsinn zu verzapfen. Du aber hast behauptet, daß ausgerechnet diejenigen, die vor der Schule rasen, am lautesten nach Kontrollen schreien. Und das, und sonst nichts, habe ich als das bezeichnet was es ist - dümmlichen Unsinn.
Zitat:
und zumdinest ebenfalls bei mir in der umgebung werden meine thesen, das eltern meist genau diejenigen sind die sich vor schulen wie sau aufführen - die deckungsgleich mit denen von R129 sind - durch die regionalpresse sowie polizei bestätigt...
ansonsten hier mal ein recht aktueller bericht einer tageszeitung dazu!
Da steht lediglich das vor Schulen "gerast" wird. Aber nicht das gerade die "RASER" nach mehr Kontrollen schreien.
Raucher fordern auch keine teureren Zigaretten.
EDIT: Der Göttliche war schneller.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
habe ich als das bezeichnet was es ist - dümmlichen Unsinn.
Ja, dann beweis uns doch mal daß das " dümmlicher Unsinn ist " . Ich schicke dir dann im Gegenzug die Beschwerdeschreiben und die Abgleiche mit den Überwachnugsergebnissen. Solltest du das nicht können würde ich mal sagen, daß du wieder deinen üblichen Dummfug schreibst - also wie meistens hier 😁 Wie ist eigentlich das Wetter in Rom ? Gabs wieder Staus vor dem Senat ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Solltest du das nicht können würde ich mal sagen, daß du wieder deinen üblichen Dummfug schreibst - also wie meistens hier 😁 Wie ist eigentlich das Wetter in Rom ? Gabs wieder Staus vor dem Senat ? 😁
Na, an, reiß Dich mal zusammen. Oder willst Du, daß ich Dich auf MEINE Liste setzen? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Na, an, reiß Dich mal zusammen. Oder willst Du, daß ich Dich auf MEINE Liste setzen? 😛Zitat:
Solltest du das nicht können würde ich mal sagen, daß du wieder deinen üblichen Dummfug schreibst - also wie meistens hier 😁 Wie ist eigentlich das Wetter in Rom ? Gabs wieder Staus vor dem Senat ? 😁
Mach doch!!! ( Du kommst da nicht drauf, da würde mir ja was entgehen 😁 ) .
Zitat:
Mach doch!!! ( Du kommst da nicht drauf, da würde mir ja was entgehen 😁 ) .
Da muß ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben...😁
Zitat:
Deinem Fuhrpark sieht man an, dass du keine Kinder hast. In Deutschland gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen die Familie haben und deswegen eine gewisse Verantwortung tragen und die anderen die nur für ihren Fun leben.
250 folgen frauentausch sagen da eindeutig was anderes 😎
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Aber nicht das gerade die "RASER" nach mehr Kontrollen schreien.
wenn wieder schulanfang ist, an den heckstoßstangen der autos die gelben
"gib acht schulanfänger"-aufkleber bappen und in jedem größeren ort ein banner des adac
"tempo 30 - schulanfänger"hängt, schaltest du einfach mal einen beliebigen regionalsender ein!
dort wirst du dann sehen, das dort ein beitrag über die verkehrserziehung der polizei an schulen läuft, bei dem im anschluss die eltern der schüler befragt werden...ein großteil der eltern wird sagen: "wir fordern mehr kontrollen - der sicherheit unserer kinder zuliebe"...
solltest du bekannte haben, die im schulelternbeirat tätig sind, frag die mal, da ist das thema mindestens zweimal im jahr an der tagesordnung!
nicht verwechseln solltest du den schulanfang mit den halbjährlichen überfüllter-schulbus beiträgen! das ist wiederrum ein anderes thema!
Zitat:
Raucher fordern auch keine teureren Zigaretten.
es wäre nicht das erste mal, das ein raucher fordert, das man die zigaretten so teuer machen sollte das er sie sich schlichtweg nichtmehr leisten könnte!
Zitat:
es wäre nicht das erste mal, das ein raucher fordert, das man die zigaretten so teuer machen sollte das er sie sich schlichtweg nichtmehr leisten könnte!
Oh klasse wie nah wir wieder am Thema sind.
Gut, dass du, lieber Tim, die Leute wieder zum Thema zurückführst.... 🙄
Ich klammer mich da nach wie vor an mehr Kontrollen, und da dann auch exklusiv höhere Strafen.
Also vor der Schule quasi Strafe mal 5, in der 30er Zone ebenso, denn da ist es doch echt gefährlich.
Auf ner freien AB bei nacht sind 40 mehr aufm Tacho im Regelfall doch egal...
Oder?
Sorry, steinigt mich... 😉😁
Zitat:
...schaltest du einfach mal einen beliebigen regionalsender ein!dort wirst du dann sehen, das dort ein beitrag über die verkehrserziehung der polizei an schulen läuft, bei dem im anschluss die eltern der schüler befragt werden...ein großteil der eltern wird sagen: "wir fordern mehr kontrollen - der sicherheit unserer kinder zuliebe"...
Mag ja alles sein, der großteil der Eltern wird ja auch nicht vor den Schulen "rasen", also können sie es fordern.
Die "Raser" selber werden es nicht fordern.
Zitat:
und das tolle daran ist, das genau diejenigen die am lautesten nach kontrollen vor schulen usw. schreien, auch meist genau diejenigen sind, die als tagesschnellster am nächsten morgen in der zeitung stehen.....nämlich die eltern der kinder, die ihre kinder noch schnell zur schule bringen wollten
Wenn ich weiß das ich jeden Morgen in Eile bin, und auch mit ein paar Zeigerbreiten mehr auf dem Tacho alles erledige, fordere ich doch niemanden auf mich besser zu kontrollieren.
Nur darum ging es.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Sorry, steinigt mich... 😉😁
Nö dass machst du mit deinem völlig unqualifizierten Beitrag schon selber - überzogen, polemisch, völlig themenfremd, absolut sinnfrei.
Merkste wahrscheinlich nichtmal selber...
Zitat:
Oh klasse wie nah wir wieder am Thema sind.Zitat:
Merke: das Pflegen von Vorurteilen und Feindbildern ist Dauerthema.