Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
Deinem Fuhrpark sieht man an, dass du keine Kinder hast. In Deutschland gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen die Familie haben und deswegen eine gewisse Verantwortung tragen und die anderen die nur für ihren Fun leben.
Sehr interessant, allein anhand der Fahrzeuge ist also auf den Familienstand zu schließen...? Wie kommt man auf dies schmale Brett?
Ah jetzt dämmert es mir, man muss dazu wohl zwingend in den Kategorien "schwarz/weiss", bzw. Vorurteil/Klischee denken...
Im übrigen möchte ich hoffen, dass es doch in D mehr als "2 Arten von Menschen gibt", wäre sonst ziemlich langweilig...😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Prozentzahl? Über dem Daumen ca. 80 % . Bestätigte sogar unsere örtl. Käseblattpresse sowie die Schulleitungen.
😁😁😁
Käseblattpresse, genial 😁
Und da du so gute Kontakte zu "den Schulleitungen" hast, bist du natürlich genau im Bilde.
Ich bin raus hier, das ist doch wirklich zu lächerlich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Nimm einfach zur Kenntnis, dass du allem Anschein nach relativ wenig Ahnung hast wovon du sprichst,
Nein, ich war und bin nur in diese Kontrolllen verwickelt. Ojemineeeee....🙄 Nur gut, daß wir solche Experten wie dich und diesen Römer haben. Das Leben wäre doch so trist...😁 Ist auch gut, daß du hier raus bist, du Spezialexperte mit dem total vollen Durchblick.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Sehr interessant, allein anhand der Fahrzeuge ist also auf den Familienstand zu schließen...?
Ist doch klar. Mamis fahren immer Polo oder Golf, dynamische Junggsellen nur Lambos oder so, Zwitter haben einen SUV, Opas ohne Oma R Klasse.....😁 , geschiedene Papies haben verrostete Opel....
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr interessant, allein anhand der Fahrzeuge ist also auf den Familienstand zu schließen...? Wie kommt man auf dies schmale Brett?
Kannst du das nicht?
Jemand der Cabrio fährt, wird meistens kein Kind haben allenfalls einen Hund.
Jemand der nur Motorrad fährt, wird auch kein Kind haben oder Frau. Allenfalls einen kleinen Hund, aber keinen Großen.
Jemand der Van fährt wird höchstwahrscheinlich eine Familie haben, mit mehreren Kindern.
Jemand der Limo fährt hat höchstwahrscheinlich Frau und 1-2 Kinder.
Aussnahmen sind klar, Klischees auch, darum war mein Beitrag auch eine Vermutung, die sich durch die Bemerkungen desjenigen noch manifestieren.
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen, dies auch mal zu praktizieren.
Streitet euch doch nicht schon wieder, daß ist ja Kindergarten 😁
Also eins steht mal fest, wer hier anderen unterstellt er hätte den totalen Durchblick sollte nicht selber solche angeblich allgemein gültigen Thesen aufstellen, R129 Fan.
Also bei uns vor der Schule wird eigentlich kaum gerast, meistens sind es aber Geschäftsleute mit leicht zu erkennenden Dienstwägen ("fremde" Kennzeichen, Firmenaufdruck etc.) Von wegen nur Eltern... daß ist doch wirklich Blödsinn.
Zitat:
Ist doch klar. Mamis fahren immer Polo oder Golf, dynamische Junggsellen nur Lambos oder so, Zwitter haben einen SUV, Opas ohne Oma R Klasse.....😁 , geschiedene Papies haben verrostete Opel....
Nun, so werden Autos konstruiert und angepriesen. Und der Erfolg gibt denen Recht. Schubladendenken kann durchaus zum Erfolg führen.
Zitat:
In welches von seinen Fahrzeugen soll denn eine Familie mitfahren, Letzter Lude?
Zitat:
Original geschrieben von nwittmer
solche angeblich allgemein gültigen Thesen aufstellen, R129 Fan.
Du nix können lesen ? "...mag in Kleinstädten anders sein..." . Hier bei uns ist es leider allgemeingültig, vor allem in gewissen Hintergrundvierteln. Komischerweise wird das von jedem bestätigt der bei solchen Aktionen dabei war. Schön, daß es bei dir anders ist. Mir geht dieses " alle Eltern sind Unschuldslämmer und die Pösen sind immer die anderen" leider noch auf den berühmten Sack. Kurze Frage: Warst du schon mal bei solchen Kontrollen dabei ? Dann erzähl mal deine Erfahrungen- du scheinst ja Tagesfreizeit zu haben, wie die beiden anderen Helden 😁 .
Zitat:
Kannst du das nicht?Zitat:
Sehr interessant, allein anhand der Fahrzeuge ist also auf den Familienstand zu schließen...? Wie kommt man auf dies schmale Brett?Jemand der Cabrio fährt, wird meistens kein Kind haben allenfalls einen Hund.
Jemand der nur Motorrad fährt, wird auch kein Kind haben oder Frau. Allenfalls einen kleinen Hund, aber keinen Großen.
Jemand der Van fährt wird höchstwahrscheinlich eine Familie haben, mit mehreren Kindern.
Jemand der Limo fährt hat höchstwahrscheinlich Frau und 1-2 Kinder.
Lass mich mal nachdenken, ich habe 3 Kinder, bin seit jeher konsequenter Van/Kombiverweigerer, dafür aber schonmal ein Cabrio...
Also ich bringe den Schnitt schon mal ziemlich durcheinander...😁
Und wenn ich da in meinen Verwandtschafts/Freundes- und Bekanntenkreis schaue... Nur mal so exemplarisch: Rentner mit Ur-Viper, div. Singles mit SUV/Van/Kombi, Familien mit Klein und/oder Sportwagen oder gar ganz ohne 4-Rad, usw...
Ich denke nämlich, dass die Klischees gar nicht so oft in der Realität bedient werden wie man denkt.
Zitat:
Mir geht dieses " alle Eltern sind Unschuldslämmer und die Pösen sind immer die anderen" leider noch auf den berühmten Sack.
Wer kann denn hier nicht lesen? Hat daß denn jemand geschrieben?
Du verdrehst hier die Tatsachen und merkst es nichtmal...
Zitat:
du scheinst ja Tagesfreizeit zu haben, wie die beiden anderen Helden 😁 .
Ganz im Gegensatz zu dir 😁 scheinst auch nicht gerade ein Schwerstarbeiter zu sein, ach nein, du führst wahrscheinlich gerade nebenher Statistiken durch.
Naja hab keine Lust mich zu streiten viel Spaß noch am PC ich geh jetzt arbeiten 😁
Zitat:
Ganz im Gegensatz zu dir 😁 scheinst auch nicht gerade ein Schwerstarbeiter zu sein, ach nein, du führst wahrscheinlich gerade nebenher Statistiken durch.Naja hab keine Lust mich zu streiten viel Spaß noch am PC ich geh jetzt arbeiten 😁
Richtig, du Schwerstarbeiter, und das schon seit 6.30. Und immer schön auf die Schilders achten beim zur Arbeit fahren.
ich finde es nur immer wieder interessant, wie aggressiv es in solch einem Forum vorgeht. Als letztes Argument wird man sogar hier gesperrt oder gar rausgeschmissen wenn man zu gut gegen die Forenmeinung einiger Superuser argumentiert. Vorallem in einem Autoforum. Auto gleich Emotionen, im Verkehr sollte man seine Emotionen bitte zügeln (also ich meine Strassenverkehr🙂). Leider betreffen die meisten Themen hier schlicht den Verkehr und das Miteinander.
Hier geht es doch scheints nur um Rechthaberei, anstatt um Meinungsaustausch. Hab ich etwas dagegen, das jemand Spaß hat und ein anderer halt seine Verantwortung tragen muss? Solange die sich nicht in einem Interessenskonflikt begeben ist doch alles in Butter. Warum wird das nicht diskutiert. Können wir miteinenader mit unterschiedlichem Interesse und wie. Das ist doch das Thema von fast allen Themen hier im Forum.
Zitat:
Hat daß denn jemand geschrieben?
Du verdrehst hier die Tatsachen und merkst es nichtmal...
Nö, habe ich behauptet, daß das hier jemand geschrieben hat ? Das schließe ich nur aus dem Geschreibe mancher Heiliger hier. Und welche Tatsachen ich hier " verdreht habe " weiß du wohl selber nicht. Immer tön, diese Totschlagsätze wenn einem nichts mehr einfällt 😁 .
Zitat:
In Deutschland gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen die Familie haben und deswegen eine gewisse Verantwortung tragen und die anderen die nur für ihren Fun leben.
*lol*
schalt mal mittags einen beliebigen privatsender im tv an...wenn gerade malwieder unterschichten-tv läuft! dann siehste wo die "verantwortung" liegt....
als nächstes gehst du mal in zwei kindergärten....einen in einem "besseren" und einen in einem "schlechteren" wohnviertel und befrag mal die kindergärtnerinnen!
dann können wir über das thema
"verantwortung und erziehung der kinder"vs.
"kinder damits mehr geld vom staat gibt - erziehung können die anderen machen"weiterdiskutieren!
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Daß aber ausgerechnet diese Eltern nach Kontrollen "schreien" ist nun mal nichts anderes als dummes Gewäsch.
stell dich auf einen beliebigen schulparkplatz und frag mal nach, ob die dort parkenden für mehr oder weniger kontrollen sind!
und zumdinest ebenfalls bei mir in der umgebung werden meine thesen, das eltern meist genau diejenigen sind die sich vor schulen wie sau aufführen - die deckungsgleich mit denen von R129 sind - durch die regionalpresse sowie polizei bestätigt...
ansonsten hier mal ein recht aktueller bericht einer tageszeitung dazu!