Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ich lehne Schweller, über die man mit (diskussionsfähigen) 5-20km/h fahren muss ab, auf einer Straße, die mit 30!!! ausgeschildert ist, weil ich davon ausgehe, dass ich auf einer Straße mit Beschilderung 30!!! bauartbedingt zunächst mal 30!!! fahren kann.
dann werden die 30km/h für ein SUV sein oder einen Citroen mit pneumatischer Federung. DU darfst aber generell nur soviel fahren wie es die Umgebung und die Situation hergibt. Und das scheinen dann keine 30km/h zu sein. Und dass du nur so schnell fahren darfst wie du die Hindernisse sehen und beurteilen kannst ist dir ja auch hinlänglich bekannt.
So ein Schild ist kein Freifahrschein! Wenn du dies dagegen ablehnst wird es teuer für dich.
Zitat:
Quod ereat demonstrandum. Für mich schließt sich da die Argumentationskette Schweller = Blödsinn
Einfach 30 beschildern, Starenkasten hin, fertig. Hält sich jeder dran. Ist vermutlich sogar billiger als diese Schwellersch... zumal der Starenkasten sich ja durch Einnahmen wieder refinanziert 😉
Super, alle bremsen vor dem Kasten und beschleunigen dann wieder.
Weißt du was: Du hast schlichtweg keine Ahnung, wie der Verkehr in den 30er zonen so abläuft, redest dich aber um Kopf und Kragen mit völlig sinnfreien Argumenten.
Zitat:
Dass dies situativ!!! nicht immer möglich ist, weil da z. B. gerade Kinder hinter nem parkenden Auto Verstecken spielen und man an denen mit gemäßigter Geschwindigkeit bremsbereit vorbeifährt ist (mir und shathh) völlig klar.
Das ist ja schön, dass dir das klar ist. Glückwunsch! (Nebenbei bemerkt: Deine komischen Anschuldigen treffen mich überhaupt nicht, weil ich an keiner Stelle dir oder anderen Rasen unterstellt habe; aber du verstehst anscheinend auch nur selektiv, was soll's). Es gibt aber eben viel zu viele, denen das eben nicht klar ist; wenn du ein etwas sympathischerer Zeitgenosse wärst, würde ich dich glatt zu uns einladen, und du könntest deine u.g. Frage gleich selber beantworten: wesentlich mehr als 50%. Da du aber sicherlich mit einem Paranoiker wie ich einer bin keinen Kaffee trinken willst, verzichte ich darauf und beende meine Diskussion mit jemandem, der das von ihm eingeforderte Diskussionsniveau gleich selber um mehrere Stockwerke unterbietet.
Ach ja: Wie schon früher geschrieben, bin ich durchaus keine Verfechter von Schwellern in 30er-Zonen als Dauereinrichtung. Ich habe mir nur erlaubt zu bemerken, dass deine Argumentation, völlig wurscht ob ironisch oder nicht, total an der Realität vorbei geht und daher nichts zum Thema beiträgt. Ironie ist immer nur dann lustig, wenn auch ein gewisser Realitätsbezug besteht - aber da reicht es eben nicht, seine eigene Witzigkeit nach google-Kriterien aufzustellen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
Zitat:
So ein Schild ist kein Freifahrschein! Wenn du dies dagegen ablehnst wird es teuer für dich.
ohhh jetzt muss er aber Angst haben, absolut lächerlich mehr kann man dazu nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
ohhh jetzt muss er aber Angst haben, absolut lächerlich mehr kann man dazu nicht sagen.Zitat:
was ist daran lächerlich? Du meinst, wenn da 30km/h steht darfst du 30km/h fahren ob du nun kannst oder nicht? Erkläre es mir?
Bei 50m Sichtweite wegen Nebel und freigegebenen 100km/h darfst du auch 100km/h fahren? Wohl kaum.
Ähnliche Themen
Zitat:
dann werden die 30km/h für ein SUV sein oder einen Citroen mit pneumatischer Federung. DU darfst aber generell nur soviel fahren wie es die Umgebung und die Situation hergibt. Und das scheinen dann keine 30km/h zu sein. Und dass du nur so schnell fahren darfst wie du die Hindernisse sehen und beurteilen kannst ist dir ja auch hinlänglich bekannt.Zitat:
Ich lehne Schweller, über die man mit (diskussionsfähigen) 5-20km/h fahren muss ab, auf einer Straße, die mit 30!!! ausgeschildert ist, weil ich davon ausgehe, dass ich auf einer Straße mit Beschilderung 30!!! bauartbedingt zunächst mal 30!!! fahren kann.So ein Schild ist kein Freifahrschein! Wenn du dies dagegen ablehnst wird es teuer für dich.
Japp, das wollte ich eigentlich auch nur mal klarstellen. Mich nerven die Dinger einfach. Und als jemand, der sich an die Geschwindigkeitsvorgabe auch hält und auch mal aktiv am Straßenrand nach links und rechts schaut, ob da z. B. Kinder sind oder nicht, halte ich solche Maßnahmen eben für total oversized. Drüberfahren muss ich eben leider trotzdem. Und da ich keinen C6 habe muss ich eben ständig abbremsen und (für den C6-Fahrer hinter mir, der sich natürlich über mich Schleicher ärgert 😉 )auch wieder gasgeben. Das nervt doch eigetlich mehr als es nützt.
Bzw. den Nutzen könnte man m. E. genauso durch eine geziehlte Überwachung sicherstellen. Ohne Gerumpel.
Was hat es DICH zu interessieren was ICH darf, ich fahre so wie ICH es für richtig halte und richtig einschätze du kannst ja gerne tun was andere für richtig halten und schön den Mitläufer spielen.
Zitat:
Was hat es DICH zu interessieren was ICH darf, ich fahre so wie ICH es für richtig halte und richtig einschätze du kannst ja gerne tun was andere für richtig halten und schön den Mitläufer spielen.
warum so aggressiv? Wenn du halt akzeptierst, dass ich bis zum nächsten Speedbumper nicht beschleunige und du hinter mir brav herfährst, ist doch alles roger. So viel Stress wegen der Minute Zeitvorteil?
Ich liebe es wenn jemand Strafe zahlen muss. Reduziert dies doch meine Steuerzahlung.
Generell sind solcher Bumper und Massnahmen nicht aus lauter Jux und Dollerrei installiert, sondern weil einige nicht die gebührende Umsicht walten lassen oder auch nicht können.
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Super, alle bremsen vor dem Kasten und beschleunigen dann wieder.Zitat:
Quod ereat demonstrandum. Für mich schließt sich da die Argumentationskette Schweller = Blödsinn
Einfach 30 beschildern, Starenkasten hin, fertig. Hält sich jeder dran. Ist vermutlich sogar billiger als diese Schwellersch... zumal der Starenkasten sich ja durch Einnahmen wieder refinanziert 😉
Aha, das machen sie an dem Schweller ja nicht. Da bleiben sie direkt dran hängen oder was? Deshalb hab ich mich ja auch über das ständige Gasgeben und bremsen vor Schwellern beschwert 😉🙄
Ersetz doch einfach jeden Schweller durch nen Starenkasten.
Und wenn DU in einem SOOO hochfrequentierten 30er Wohngebiert wohnst, dass da ohne Schweller die halbe Welt mit 80 durchballert würd ich mir ne andere Wohnecke suchen. In MEINEM 30er Gebiet fährt von 100 Leuten 1! mit >+30-35 - und das OHNE Schweller. Komisch oder?
Zitat:
warum so aggressiv? Wenn du halt akzeptierst, dass ich bis zum nächsten Speedbumper nicht beschleunige und du hinter mir brav herfährst, ist doch alles roger. So viel Stress wegen der Minute Zeitvorteil?Zitat:
Was hat es DICH zu interessieren was ICH darf, ich fahre so wie ICH es für richtig halte und richtig einschätze du kannst ja gerne tun was andere für richtig halten und schön den Mitläufer spielen.Ich liebe es wenn jemand Strafe zahlen muss. Reduziert dies doch meine Steuerzahlung.
Ich würde dich einfach überholen und fertig. Deine Steuern musst du wohl trotzdem in der gleichen höhe Zahlen egal wieviel Strafen in der BRD ausgestellt werden.
Zitat:
.Und wenn DU in einem SOOO hochfrequentierten 30er Wohngebiert wohnst, dass da ohne Schweller die halbe Welt mit 80 durchballert würd ich mir ne andere Wohnecke suchen. In MEINEM 30er Gebiet fährt von 100 Leuten 1! mit >+30-35 - und das OHNE Schweller. Komisch oder?
Nicht komisch, sondern anders.
Da du offensichtlich aus eigener Erfahrung dann aber nicht viel zum Thema beitragen kannst, beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion... frei nach Dieter Nuhr... den Titel des Threads wirst du doch aber wenigstens verstanden haben 😉
(Achso, ich wollte ja aufhören, nu aber) 😛
Zitat:
Und wenn DU in einem SOOO hochfrequentierten 30er Wohngebiert wohnst, dass da ohne Schweller die halbe Welt mit 80 durchballert würd ich mir ne andere Wohnecke suchen. In MEINEM 30er Gebiet fährt von 100 Leuten 1! mit >+30-35 - und das OHNE Schweller. Komisch oder?
freu dich. Wie schon mal berichtet, bei uns im Dorf ist es anderes und das Einkommen der Polizei entsprechend hoch. Und wo anders ist es noch anders.
😁😁😁😁😁😁😁
Du willst damit erzählen das die Polizei mehr verdient wenn sie mehr Knöllchen verteilt😁😁😁😁
Langsam wirds erbärmlich...
Zitat:
Ach ja: Wie schon früher geschrieben, bin ich durchaus keine Verfechter von Schwellern in 30er-Zonen als Dauereinrichtung.
DA klang es zumindest so:
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Tempo 30-Zonen sollten die sinnvolle Ausnahme an realen, objektiv festgestellten Gefahrenpunkten oder in wirklich reinen Wohnstrassen ohne Durchgangsverkehr bleiben und/oder zeitlich begrenzt werden (z.B. von 7-18Uhr, etc.) Dies würde ihre Sonderstellung betonen und damit auch ihre Akzeptanz erhöhen.
Absolut richtig. Und dann bitte aber auch entsprechend abgesichert, sei es durch Speedbumper, Verkehrsinseln oder ähnliches -sonst machen sie auch wieder keinen Sinn. Mit freiwilliger Selbstkontrolle der Autofahrer kann man anscheinend ja nicht rechnen.
Nun ja, egal ob ich Dich nun getroffen habe oder nicht 😉 wenn ich hier etwas zu "engagiert" diskutiert haben sollte: sorry! Mein ich ehrlich. Ich denke, wir gehen beide von uns bekannten Situationen aus, die uns beide (täglich) ärgern und haben beide ein bestimmtes Bild vor Augen. Positiver "Beifang" eines solchen Forums ist aber auch immer wieder, dass wir im Dialog auch die andere Seite mal kennenlernen.
Ich bin bestimmt nicht der fiese Heizer, den Du vermutest. Und auch wenn ich vermutlich keinen Kaffee mehr bekomme um die Situation selbst in Augenschein zu nehmen😉 habe Ich so oder so ja schon mal gepostet, dass es durchaus Straßen gibt, bei denen sowas das letzte Mittel ist.
Wenn Deine Straße so eine ist (was ich Dir auch glaube), ist das halt ärgerlich. Und das mit dem Umziehen ist jetzt gar nicht so polemisch gemeint, wie es klingt. Weiß halt nicht, obs Wohneigentum ist oder Miete, welche Stadt etc. Ist eben schon ein Standortfaktor so eine immer gern annoncierte "ruhige" Wohnstraße.
Zitat:
😁😁😁😁😁😁😁
Du willst damit erzählen das die Polizei mehr verdient wenn sie mehr Knöllchen verteilt😁😁😁😁
Langsam wirds erbärmlich...
naja, verdienen weiss ich nicht, bekommen aber sicherlich, oder?
Da ist ein Junge der sich immer wenn er gefragt wird, "willst du 1ct oder 2ct?", das 1ct Stück nimmt. Bis der Vater fragt, warum er das macht. Und der Sohn holte 24ct aus seiner Hosentasche. "Hätte ich nicht das 1ct Stück genommen, hätten mich nicht alle ausgelacht und mich nicht immer wieder wählen gelassen".
Wer ist jetzt der Erbärmliche? Der Junge bestimmt ncht.
Zitat:
Nicht komisch, sondern anders.Zitat:
.Und wenn DU in einem SOOO hochfrequentierten 30er Wohngebiert wohnst, dass da ohne Schweller die halbe Welt mit 80 durchballert würd ich mir ne andere Wohnecke suchen. In MEINEM 30er Gebiet fährt von 100 Leuten 1! mit >+30-35 - und das OHNE Schweller. Komisch oder?
Da du offensichtlich aus eigener Erfahrung dann aber nicht viel zum Thema beitragen kannst,
...
Doch kann ich! Denn meine Erfahrung ist ja: "mit sinnvoller Städtebauplanung und ein bißchen gesundem Menschenverstand lassen sich 98% der Fälle OHNE Steinewerfen und Stolperdraht lösen; ggf. mit ner Radarkontrolle oder auch 3 mehr".
Das ist das, was ich dazu beitragen möchte, da sich hier einige in Reglementierungsorgien und mobartige Lynchjustiz verrannt hatten, dass es mir ein persönliches Anliegen war, dem mal den Spiegel vorzuhalten, ob das denn wirklich so angemessen ist.