Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Eine Gießkanne vors Auto werfen ist eine Sachbeschädigung jemanden eins aufs Maul geben eine Körperverletzung, diesen Unterschied muss man mit 21 Jahren aber erst noch lernen.
Bist du da ganz sicher? Was ist, wenn derjenige wg. der Gießkanne das Lenkrad verreisst oder das Auto so beschaedigt wird, sodass es halt zu einem Unfall kommt und jemand verletzt wird? (evtl. sogar Unbeteiligte)
notting
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
das "sperren-quitschen" hab ich schon mit nem lkw auf ner betonplatte hinbekommen...allerdings wäre mir keine öffentliche straße bekannt die es rechtfertigen würde mit allrad und eingeschalteten sperren zu fahren ^^
och du....bei den vielen schlaglöchern brauchst das um wieder rauszukommen 😛
aber im ernst....bei meiner mutter hats IMMET gequitscht. das war auch "nur" n pajero mit bissle breiteren reifen. und das aber nicht weil eine 55 jährige so n sportlichen rechten fuss hat sondern eben bauart bedingt 😉
Irgendwie glaube ich nicht an das Märchen, daß einige mit 100 durch eine 30-er Zone heizen. Das dient hier doch wieder nur der Polemik.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Irgendwie glaube ich nicht an das Märchen, daß einige mit 100 durch eine 30-er Zone heizen. Das dient hier doch wieder nur der Polemik.
Wo man auf einer Hauptstr. 50km/h fahren kann/konnte, kann man IMHO meistens techn. gesehen auch 100km/h fahren, wenn gerade nix im Weg ist. Und solche Straßen wurden teilw. schon zu 30er-Zonen deklariert.
notting
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
da kenn ich aus meinem weiteren Bekanntenkreis schon mindestens 3 solche Gesellen die sowas schon hinter sich haben...
mfg
Hallo,
also ich kann den TE zwar gut verstehen, allerdings wird es immer solche Idioten geben, da macht eine 30er oder 50er Zone keinen Unterschied die fahren was das Zeug hält.
Beschweren wird nichts bringen.
So könnte man zwar bauliche Maßnahmen aufstellen, was jedoch von den Kommunen oder Stadtverwaltungen abgelehnt wird.
Das gleiche gilt für den Ausbau des Kreisverkehrs, der würde zwangsläufig zum abbremsen zwingen.
Anderseits ist auch die Einsicht bei vielen die Geschwindigkeit einzuhalten nicht gegeben. Warum?
Weil die Kommunen und Städte es bevorzugen ihre mobilen Radargeräte auf Stadtautobahnen aufzustellen, wo zwar zu 110% kein Kind auf die Fahrbahn gelangen wird, aber eine 70er Zone lässt da die Kasse klingeln.
Vor Schulen, Kindergärten oder sonstige Einrichtungen wird in der Regel nichts aufgestellt, warum auch zu wenig Ertrag durch Raser.
So drehen eben viele im Schilderwahn ihre eigenen Regel.
Auch bleibt zu hinterfagen warum 1,5 km oder mehr als 30er Zone ausgewiesen wird ohne bauliche Maßnahmen?
Gruß
Zitat:
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Dazu gehören auch so Sachen wie:
Steine von der Brücke auf die Fahrbahn werfen,
nach dem Überholvorgang die Scheibenwaschanlage zu betätigen, um dem Affen mal die Sicht zu versauen,
Abruptes Bremsen, damit der Wi..x..a nicht zu nah auffährt,
Gas-Geben, während man überholt wird, damit er weiss, daß du es ja kannst, wenn du willst,
Mittelfinger zeigen und in der Nase bohren, weil es andere Verkehrsteilnehmer ablenkt,
Polizist-Spielen.. weil es nicht zu deiner Aufgabe gehört.
Hast Du eine Kamera? Mit ner guten Auflösung wär besser, damit man auch das Kennzeichen erkennen kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Warkanoid
Ein Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.Zitat:
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.Dazu gehören auch so Sachen wie:
Steine von der Brücke auf die Fahrbahn werfen,
nach dem Überholvorgang die Scheibenwaschanlage zu betätigen, um dem Affen mal die Sicht zu versauen,
Abruptes Bremsen, damit der Wi..x..a nicht zu nah auffährt,
Gas-Geben, während man überholt wird, damit er weiss, daß du es ja kannst, wenn du willst,
Mittelfinger zeigen und in der Nase bohren, weil es andere Verkehrsteilnehmer ablenkt,
Polizist-Spielen.. weil es nicht zu deiner Aufgabe gehört.Hast Du eine Kamera? Mit ner guten Auflösung wär besser, damit man auch das Kennzeichen erkennen kann 🙂
Aber mit 100 durchs Wohngebiet brettern ist in Ordnung soweit ?!
Da schreit niemand wegen allgemeiner Gefährdung, unverantwortlichem Verhalten oder Vorsatz !
Ich habe das Gefühl, dass wenn die Ehre des Autofahrers angegriffen wird, alles andere nebensächlich ist.
Man sollte in solchen Fällen noch viel mehr dürfen als Gießkannen werfen.
Zitat:
Original geschrieben von Roter-Baron
Aber mit 100 durchs Wohngebiet brettern ist in Ordnung soweit ?!
Ein Unrecht wird nicht durch ein zweites Unrecht aufgehoben, diesem Irrglauben erliegt so mancher. Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel, jedenfalls nicht in solchem Ausmaß.
....bei uns durchs Dorf wird schon öfter mal mit mehr als 120 km/h durchgerast obwohl Kinder am Straßenrand spielen.
Bauliche Maßnahmen: Fehlanzeige! Radarkontrolle ebenso Fehlanzeige. Passiert rein gar nichts. Ist zum KOTZEN, ECHT!!!
Ich warte nur noch bis was passiert. Hoffentlich ist es niemand von meiner Familie oder eines meiner Kinder.
Und wenn jetzt hier noch jemand diese Ar***löcher deckt oder gar unterstützt, mich würde es auch kaum noch wundern in diesem Land voller Rücksichtslosigkeit und Arroganz.
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard69
....bei uns durchs Dorf wird schon öfter mal mit mehr als 120 km/h durchgerast obwohl Kinder am Straßenrand spielen.Bauliche Maßnahmen: Fehlanzeige! Radarkontrolle ebenso Fehlanzeige. Passiert rein gar nichts. Ist zum KOTZEN, ECHT!!!
Ich warte nur noch bis was passiert. Hoffentlich ist es niemand von meiner Familie oder eines meiner Kinder.
Und wenn jetzt hier noch jemand diese Ar***löcher deckt oder gar unterstützt, mich würde es auch kaum noch wundern in diesem Land voller Rücksichtslosigkeit und Arroganz.
Sorry, aber da bist echt selbst Schuld. Jeder hat die Möglichkeit, bei der Polizei Geschwindigkeitsmessungen zu verlangen! Da wird innerorts nur einmal mit 120 gefahren... Wer das nicht macht, lässt es halt bleiben, muss aber dann nicht anonyme Beschimpfungstiraden ins Netz schicken, die niemandem weiterhelfen.😠
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard69
....bei uns durchs Dorf wird schon öfter mal mit mehr als 120 km/h durchgerast obwohl Kinder am Straßenrand spielen.
Auch hier die Frage mit welchem (möglichst geeichtem) Messgerät der Wert "mehr als 120 km/h ermittelt wurde"...
Ich halte viele dieser Geschichten für ein Paradebeispiel selektiver Wahrnehmung.
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Jeder hat die Möglichkeit, bei der Polizei Geschwindigkeitsmessungen zu verlangen! .
Du hast denn mal gar nichts "
zu verlangen" . Das wird im " pflichtgemäßen Ermessen " entschieden, ob eingeriffen wird oder nicht.
Niemand kann der Ordnungsbehörde vorschreiben ob sie einschzuschreiten hat oder nicht. Nur mal so als Klarstellung. Natürlich kann jeder einen netten Vorschlag machen oder Mißstände aufzeigen, mehr aber auch nicht.
Hallo,
also frei von Sünden wird hier keiner sein und jeder hat mal das Gaspedal durchgedrückt. Auch ich rege mich ständig über Schlafmützen im Straßenverkehr auf keine Frage und im Übrigen geht von solchen auch eine Gefahr aus weil sie ihre Fahrzeuge nicht beherrschen.
Anderseits darf man aber solche Idioten die mit 100 unterwegs sind auch nicht in Schutz nehmen. Es zeigt sich immer wieder das gleiche Bild, versuchen zu imponieren machen Krach und überschlagen sich mit ihren Fahrzeugen in Kurven, weil nur ein "bekiffter" nicht raffen kann, dass die Kurve nicht zu kriegen ist. Ihre Fahrzeuge fahren sie meistens in ihrer Umgebung aus, weil für weiter entfernte Strecken dann meistens das Benzingeld nicht mehr reicht. So viel Verstand ist nicht gegeben um mal lieber Nachts auf der Autobahn sein Fahrzeug auszufahren wo wenig Gefährdung ist.
Wen solche Idioten Glück haben dann fahren sie erst mal drei Fahrzeuge schrottreif bevor sie den vierten nur leicht beschädigen.
Und immer war es die Kurve oder das Auto aber nie einer selbst - meistens glaubens die Eltern und stellen nach drei Monaten den Söhne ein neues vor die Tür, selbstverständlcih mit mehr PS.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn sich die Anwohner einig sind, könnten sie etwas raumgreifender am Straßenrand parken, so daß die Straße optisch verengt wird. Manchmal hilft das, um die Raser etwas einzubremsen.
Eine berauschende Idee , so dass Feuerwehr und Busse nicht mehr durchkommen oder behindert werden. Gerade in Wohngebieten mit Tempo 30 Zonen eine Unsitte und Gedankenlosigkeit....