Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schoeneberg30
Das Oma Video ist ein Fake. Sowas würde niemals einen Airbag auslösen und schau dir mal an wie langsam "der" aufgeht. Und 3. wenn mir Jemand gegens Auto haut, steig ich aus und verprügel die Person.
Du versuchst es zumindest. 😎
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Du versuchst es zumindest. 😎Zitat:
Das Oma Video ist ein Fake. Sowas würde niemals einen Airbag auslösen und schau dir mal an wie langsam "der" aufgeht. Und 3. wenn mir Jemand gegens Auto haut, steig ich aus und verprügel die Person.
Jaa, du hast es erfasst, weil dir meine Meinung nicht passt bin ich in deinen Augen ein 1,50 kleiner gebrechlicher 21 jähriger der Knochenarme hat und keinerlei Vorstrafen. Ziemlich viele Hellseher hier.
Der einzige Hellsehr bist du.
Du weißt ja gar nicht wer dir gegen das Auto haut, bist dir aber sicher diese unbekannte Person zu verprügeln.😕
Und wer sagt dir, das mir deine Meinung nicht passt.
Ich sehe die Chancen nur realistisch.Du bist von Anfang an im Nachteil.
Der, der dir dein Auto zerbeult, weiß das dies Ärger geben könnte. Du hingegen mußt den Gurt lösen, die Tür öffnen und Aussteigen. Keine gute Ausgangsposition für einen Fight. Egal wie jung oder schnell du bist.
Wenn er auf einer Baustelle ist, muss er zumindest nur die Tür öffnen 😉
cheerio
Ähnliche Themen
Oder ich machs einfach und hol mein Geschenk unterm Sitz hervor;-) Und wenn mir Jemand gegens Auto haut wird er sicher nicht gleich auf mich losgehen wenn ich aussteige.
Oder man machts einfach wie der Typ hier😁
30 km/h sind noch halbwegs etragbar, das Problem ist, daß man bei 30 km/h laut Tacho mit 25 unterwegs ist, was penetrant langsam ist. Mit 40 auf dem Tacho geht man einen guten Mittelweg.
Zitat:
das Problem ist, daß man bei 30 km/h laut Tacho mit 25 unterwegs ist
das Problem ist, dass die meisten anscheinend nicht wissen, dass ihr Tacho vorlaeuft *brr* 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Es gibt auch manchmal Führerscheinverluste, wo der Inhaber meint er sei ungerecht behandelt worden nur weil er abgestumpft mit 56 km/h das zweite mal innerhalb eines Jahres in eine Radakontolle gekommen, möglich dass er dann erst dafür sensibilisiert wird was ich hier die ganze Zeit schreibe.
Da schließe ich mich irgendeinem Vorredner an.
Wenn ich es nicht einsehe, kann ich an derartigen Stellen 20x mit 56km/h erwischt werden. Der Sinn wird sich mir nicht erschließen.
Da würde mir eine Erklärung WARUM gerade an dieser/jener Stelle BERECHTIGT diese Zone eingeführt wurde eher helfen.
UND DANN bleibt da meist noch das uhrzeitabhängige Kriterium.
Wer Erwachsen ist und nicht auffällig schwankt, 😁 von dem erwarte ich, dass er schaut, bevor er auf die Straße rennt.
Und ich bin als Autofahrer bremsbereit, wenn ich erkenne, es könnte ein brenzlige Situation entstehen...
Also gilt ab 20.00 Uhr 50km/h, wenn keine Hindernisse, Verengungen, Kurven oder Kreuzungen das verhindern 😉
3x3 macht Neune...
bidewidewip wie s mir gefällt 😁
Und auch hier habe ich selbiges Empfinden wie ein Vorredner.
Die inflationäre Verteilung der 30er-Zonen, die keine sein müssten.
Wohne ja selbst in so einer UND habe 2 Kinder.
Zitat:
Solange keiner meinem Löwen zu Opfer fällt, wird es schon nicht zu einer MPU kommen. Ich fahr meistens sehr besonnen, nur wenn mir Jemand bei Rot oder in einer anderen provokanten Art vor die Nase latscht und mich dann auch noch blöd anguckt, wird Gas gegeben. Den Spaß gönn ich mir.
Ich kann ein seeehhhr sturer Macho sein.
Wenn ich es dann nach meinem sturen Stehen doch noch schaffe weg zu springen, hat Dein Kätzchen ne Beule im Kotflügel.
Da landet dann nämlich aus Reflex mein Schuh mit den Stahlkappen.
Hat schon mal ein Taxi gespürt.
Er war so weise in dem Moment mit der Beule einfach weiter zu fahren.
Ich wär wohl nicht so weise und würd dann nochmal den Rückwärtsgang einlegen;-) Klar, man soll niemanden unterschätzen den man nicht kennt, aber du kennst mich auch nicht, genauso wenig wie ich dich. Hinter deiner Tastatur könnte ein 2 Meter Schrank sitzen und hinter meiner auch. Hat ja nix damit zutun, dass ich 21 bin, woher weist du, dass ich nicht jede Nacht im Fitnessstudio um die Ecke bin, dass 24/7 geöffnet hat?
Ich hab gerade die Konsistenz meines Zitronentees getestet und es dabei auf meinen Tisch verschüttet😮
Zitat:
Ich wär wohl nicht so weise und würd dann nochmal den Rückwärtsgang einlegen;-) Klar, man soll niemanden unterschätzen den man nicht kennt, aber du kennst mich auch nicht, genauso wenig wie ich dich. Hinter deiner Tastatur könnte ein 2 Meter Schrank sitzen und hinter meiner auch. Hat ja nix damit zutun, dass ich 21 bin, woher weist du, dass ich nicht jede Nacht im Fitnessstudio um die Ecke bin, dass 24/7 geöffnet hat?Ich hab gerade die Konsistenz meines Zitronentees getestet und es dabei auf meinen Tisch verschüttet😮
Dann lauf ich halt nach Deiner Beule weg 😁
Oder in der City vor vielen Zeugen erwarte ich Deine Gewalt.
Meines war Reflex - Deines Gewalt.
Da freut sich mein Anwalt - der verdient nämlich mit mir 😎
Ich starte doch hier kein Eiervergleich per Tastatur mit Dir.
Wisch mal lieber den Tee auf.
Das kannste also auch nich 😁
Ich will auch mit niemandem einen Eiervergleich übers Internet anstellen, weil das bringt eh nix, wir werden uns vermutlich sowieso nie sehen und wenn, nicht erkennen. Darum sagte ich ja, niemanden unterschätzen den man nicht kennt und gut ist. Ich sag nur wie es ist, wenn mir Jemand ans Auto geht verhau ich ihn, natürlich entscheide ich erstmal nach Aktenlage und Körperbau des Jenigen, aber wie gesagt, wenns zu heiß wird hab ich eine Überraschung unterm Beifahrersitz;-) Und den Tee hab ich schon aufgewischt.
Zitat:
Wieso spricht man eigentlich immer von Kindern? Was suchen kleine Kinder ohne Aufsícht am Straßenrand? Sollten die nicht außerdem schon sensibilisiert sein nicht auf die Straße zu rennen? Wenn ich 30 fahre und 2 Autos vor mir einer aus der Parklücke springt, hab ich auch keine Chance. Mir sind bis jetzt zu 90% keine Kinder, sondern Erwachsene vor den Bug gelaufen, an Stellen ohne Ampel oder Überweg, oder bei Rot, ich geb dann aber extra mehr Gas, so dass sie erschrocken zur Seite springen😁 Ist jedes mal ein Spaß die Gesichter im Rückspiegel zu sehen😁
Dann viel spaß wenn jemand schwerhörig is und deinen motor net hört oder abgelenkt is oder was weis ich und du den erwischst weil er dann weiterläuft und du extra noch gas gibst
mir is heut als ich am kofferraum mal bissl rumgeschraubt hab aufgefallen wir ham nen kleinen zebrastreifen der war ca 20 meter von mir entfernt.......
s kam n auto an und die meisten fahren einfach - die schwarz-weiß bemalung auf der straße is ne optische aufbesserung das die autofahrer auch mal was anderes aus das hässliche grau auf der straße sehen.....
nur dummerweise kam da n kind mitm DREIRAD!!!!!! Der Autofahrer hats grad noch zambremsen können is aber mit deutlich mehr als 30 km/h durch die 30er Zone mit vielen Familien und demnach auch Kindern durchgebrettert.......
Der stand dann auch ne minute das kind war scho drüber.... dann kam mami mit ihrer freundin undm handy am ohr sowie noch 2 kindern auch mal den gehweg entlang geschländert....
der autofahrer hat gut aufgepasst und gut reagiert trotz überhöhter geschwindigkeit....... aber red dich nicht raus vonweden "was suchen kleine kinder ohne aufsicht am straßenrand"....... das war in dem fall verletzung der aufsichtspflicht der mutter wo mir die frage kam "wie kommt ein normaldenkender mensch auf die idee sein kleines kind mitm dreirad richtung und über die straße fahren zu lassen und zwar ALLEINE"......
bei uns is noch dazu ein spielplatz wo die jungs gern mal mitm fußball etwas härter abziehen.
Auch wenn sie noch klein sind aber das können sie...... blöderweise können sie auch rennen - dem ball der auf die Straße rollt hinterher....... sowas machen kinder unbeaufsichtigt am straßenrand zum beispiel.
Das darf ich leider auch jeden Sommer hier mit ansehen wenn einer meint in der 30er Zone mit Vollgas durchdonnern zu müssen.
Ich bin kein Oberlehrer - ich bin selbst noch Jung und geb gern auch mal bissl mehr Stoff ;-)
Nur wenn du gesehen hast wie der Nachbarsjunge weil er nem Ball der Straße hinterhergerannt is mit einem Lächeln im Gesicht auf einmal von einem Auto erfasst wird weil der Typ im Corsa B mit Loch im Auspuff seiner Ische imponieren muss was er fürn geilen sound hat und nurnoch gas gibt........ dann fährst du auch in 30er Zonen vorallem wo Spielplätze sind auch mal langsammer
Schneller biste sowieso ned an der nächsten roten ampel sehn wa uns wieder.
Denk einfach nur drüber nach - nicht mehr aber auch nicht weniger
Achja..... der Junge spielt heute nicht mehr Fußball - der Spielt World of Warcraft...... im Rollstuhl
Da weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht was ich dazu sagen soll. Sowas kann natürlich auch in einer 50er Strecke passieren, dass da plötzlich Jemand zwischen den parkenden Autos rauslatscht, das kann immer und überall passieren, denkst du nur weil die Gefahr besteht, dass sowas passiert, wird jetzt jeder sturrstracks 30 oder 40 fahren? Ich mein ok, dass ich immer 50 fahre ist übertrieben, aber 40 sinds bestimmt und man ist ja immer bremsbereit. Und wie du sagtest, die Aufsichtspflicht haben die Eltern der Blagen und nicht ich.
Zitat:
Da weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht was ich dazu sagen soll. Sowas kann natürlich auch in einer 50er Strecke passieren, dass da plötzlich Jemand zwischen den parkenden Autos rauslatscht, das kann immer und überall passieren, denkst du nur weil die Gefahr besteht, dass sowas passiert, wird jetzt jeder sturrstracks 30 oder 40 fahren? Ich mein ok, dass ich immer 50 fahre ist übertrieben, aber 40 sinds bestimmt und man ist ja immer bremsbereit. Und wie du sagtest, die Aufsichtspflicht haben die Eltern der Blagen und nicht ich.
Das ist schon klar und mit der Aufsichtspflicht auch
nur....... ich fahr auch mal mit 35 durch auf die 5 kmh drüber um auf 40 zu kommen - pfeif ich drauf
nur wenn schon spielplätze usw. sichtbar sind fahr lieber 5 km/h weniger als zuviel und klopf dir 2 mal auf die schulter wennst dann den fall hattest das n kind auf die straße rennt und es vor deinem Auto noch steht wenn dein auto auch steht
Darauf will ich hinaus - klar die Eltern haben die Aufsichtspflicht aber auf nem Spielplatz wenn die Junge mutter mit ihren 2 kindern überfordert is - eins spielt fußball - eins ist auf der rutsche - sie mitm handy am ohr weil grad der nächste stecher wartet
Ihr kind macht blödsinn auf der rutsche - sie brüllt das kind an und telefoniert weiter ...... und das kind das fußballspielt? das rennt grad über die straße dem ball nach und sie merkt es nicht (ich seh es tagtäglich im sommer wie vorallem sehr junge mütter die aufsichtspflicht vernachlässigen - mir isses wurscht s geht mich nix an und wenns knallt steh ich am balkon, qualm eine und überleg mir ob ich echt so n satansbraten will)
Klar, nachts um halb 3 geh ich nicht davon aus das ein kind am spielplatz fußball spielt..... aber da geh ich zumindest bei uns in münchen und den umliegenden ortschaften davon aus das die jugendlichen sturzbesoffen wieder mal rumlaufen und da sind mir auch einige schon hinter ner kurve einer einbahnstraße entgegengerannt......
ich gehe mal davon aus das es solche auch in berlin und anderen städten gibt.....
klar wenn was passiert isses passiert und man kann nicht immer mit allem rechnen
aber mit der dummheit der anderen eigentlich schon oder gar mit der unwissenheit.... viele kinder kriegen das garnicht mehr eingetrichtert wie ich es miterlebe vonwegen "nicht einfach über die straße rennen, erst gucken" oder "nicht zwischen parkenden autos raus rennen"....... das ist eben das wo auch die erhöhte unfallgefahr herscht.
Gestern Abend als ich meine Freundin von der Arbeit abgeholt hab fahren einige autos wo ich logischerweise mit dabei war parallel weil die ampel grün is - kommen 3 jungs aufm fahrrad an und meinen bei rot einfach in den fliesenden verkehr reinfahren zu müssen.
Ich hab echt das gefühl von tag zu tag steigt die dummheit der jugendlichen immer mehr an
Und wenn du ein Kind oder sonst jemanden anfahren !!!SOLLTEST!!! bist du auf allefälle dran weil du mitm Auto der Stärkere Verkehrsteilnehmer bist und letztenendes auch eine Waffe hast. Geh Verantwortungsbewusst damit um - Führerschein und Auto ist auch heute keine Selbstverständlichkeit sondern ein Privileg ......
ich möchte dir einfach hier nur sagen was ich täglich beobachten MUSS wenn ich am Balkon gerade eine rauche - jetzt sommeranfang die kinder am spielplatz, die eltern (die wie kinder aussehen), und eben leute die eindruck schinden müssen
Ich gib wiegesagt selbst gerne gas und auf der Autobahn lass ichs des öfteren auch gerne Krachen - is glaub ich auch normal weil "wer ko der ko, gell"..... aber in 30er zonen bin ich sehr sehr vorsichtig geworden und das hier soll dir einfach nur die gefahren klarmachen die du vielleicht nicht kennst weils dir noch nie passiert is oder weil du es eben nie beobachten kannst - das is der vor/nachteil wenn man direkt neben einem kinderspielplatz wohnt
einen schönen abend 🙂