Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁

Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
767 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Richtig aber das kapieren die Leute nicht.
Wie sieht es denn im Privatleben aus,wenn jemand einen anderen anzeigt, zb wegen Beleidigung, dafür braucht man auch keine Messprotokolle oder einen Videobeweis das derjenige eine andere Person beleidigt haben soll dafür reichen auch Zeugenaussagen.

Und wenn jemand grob verkehrswidrig und rücksichtslos fährt, wir sprechen hier nicht von 30 km/h mehr sondern erheblich mehr sind wir nicht mehr bei einem Bussgeld sondern es handelt sich wohlmöglich um eine Straftat gem:

§ 315c STGB Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr
1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder
b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel
nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder
2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos

Dann hat die Staatsanwaltschaft ein interesse und muss den Fall verfolgen, sollte der Probant schon mehrfach auffällig gewesen sein hat er vor Gericht richtig schlechte Karten.

Wenn ich dich beleidige und jemand anderes hört das und bezeugt das, ist das ne ganz andere Sache, als wenn ich dir unterstelle und wärst zu schnell gefahren, denn da gibt es Abstufungen bzgl. der Strafen...und das sollte nachgewiesen werden...

Anders ist es ob ich zu jemandem Arsch..... in einem bestimmten Tonfall oder Lautstärke sage....

Das ist wohl der entscheidende Unterschied...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Das ist wohl der entscheidende Unterschied...

Trifft die Sache auf den Punkt !!! Wenn so etwas immer stattfindet sollte man sich an die Profis wenden - meist wird einem da geholfen und die ersten, die dann da reinrasseln sind meist die, die sich vorher lauthals beklagt haben. Das ist keine Story, das ist aus dem realen Leben...😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Bei diesen Verstößen muß dem Betroffenen der Verstoß eindeutig nachgewiesen werden, diesen Kram wirft der Staatsanwalt gleich dahin wo er hin gehört: In den Papierkorb. Die Geschwindigkeitsmessung ist eine hoheitliche Aufgabe, kapisto ? Wenn dabei über Gehwege gefahren wird, alte Omas durch lautes Hupen erschreckt werden usw., kann natürlich auch ein Privatmann Anzeige erstatten.

Euer Hoheit, auch private Dienste dürfen das und Anzeigeberechtigt ist Jedermann

Na dann kaufe ich eben so eine Anzeigetafel und man kann die Geschwindigkeit ablesen und mittels Zeugen dann km/h genau anzeige erstatten.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...

Das ganze Problem hätten wir ja garnicht wenn die Leute sich einigermaßen an die 30 km/h halten.

Wo ist da überhaupt  das  Problem das einige das nicht könnnen oder wollen?

Zitat:

Wie sieht es denn im Privatleben aus,wenn jemand einen anderen anzeigt, zb wegen Beleidigung, dafür braucht man auch keine Messprotokolle oder einen Videobeweis das derjenige eine andere Person beleidigt haben soll dafür reichen auch Zeugenaussagen.

Selbst wenn da keine Zeugen sind, hat der Anzeigenerstatter schlechte Karten.

Zitat:

Das ganze Problem hätten wir ja garnicht wenn die Leute sich einigermaßen an die 30 km/h halten.

Wo ist da überhaupt das Problem das einige das nicht könnnen oder wollen?

Hat da überhaupt einer ein Problem mit? Habe ich was überlesen?

Zitat:

Und wenn jemand grob verkehrswidrig und rücksichtslos fährt, wir sprechen hier nicht von 30 km/h mehr sondern erheblich mehr sind wir nicht mehr bei einem Bussgeld sondern es handelt sich wohlmöglich um eine Straftat gem

§ 315c STGB Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr

1. ein Fahrzeug führt, obwohl er

a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder

b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel

nicht in der Lage ist, das Fahrzeug sicher zu führen, oder

2. grob verkehrswidrig und rücksichtslos

Eine Anzeige ist doch kein Problem, eher die Beweisbarkeit.