Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?

Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen  den Gasfuß mit  der Schwanzfuntion vertauschen.

Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere  Gießkanne auf  dem  Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Anzeigen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?

Spacken ??? War das sein Name ?

Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁

Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.

Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.

Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.

Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.

Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...

Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.

Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.

Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.

Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.

Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.

Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html

Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!

767 weitere Antworten
767 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Zitat:

Katergorie 1
[...]
Kategorie 2
[...]
Kategorie 3
[usw.]

Ach ist das schön, wenn man seine Umwelt in Schubladen einordnen kann. Haste Dir viel Mühe gegeben!

Die Mühe dient mal als Gesprächsbasis, damit mal definiert wird, was Raser sind.

Ich höre immer nur RASER RASER RASER.

Ich kenne aber keinen 😕

Ich sehe auch nur alle 4 Monate mal eine Situation wo ich diesen Begriff zutreffend finde. 🙄

Sicher sind die o.g. Kategorien geprägt von eigenen Wahrnehmungen.
Aber es gibt bereits den Hinweis auf Mischformen...

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Die totale Sicherheit gibt es nunmal nicht.

Sicherlich.

Das sollte uns aber nicht daran hindern, etwas dagegen zu unternehmen, daß unbelehrbare Zeitgenossen Tempo-30-Zonen dazu mißbrauchen, um mit 100 km/h ihre Vorstellungen einer Spaß-Gesellschaft zu verwirklichen. Warum sollen wir immer erst warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Die totale Sicherheit gibt es nunmal nicht.
Sicherlich.

Das sollte uns aber nicht daran hindern, etwas dagegen zu unternehmen, daß unbelehrbare Zeitgenossen Tempo-30-Zonen dazu mißbrauchen, um mit 100 km/h ihre Vorstellungen einer Spaß-Gesellschaft zu verwirklichen. Warum sollen wir immer erst warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Okay,

aber nicht um den Preis, dass wir uns total immobiel machen und alle anderen

um ein paar Ausnahmefälle zu vermeiden

unterm Strich massenhaft Menschenleben lang (zusammenaddiert) in Staus, Tempo30/10... verbringen um die beinahe totale Sicherheit zu erlangen.

Ich möchte auch noch sehen, wie meine Kinder groß werden, leben, erleben....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei  uns wird man selbst von den Anwohnern seltsam angeschaut wenn man mit Tempomat genau 30 fährt  😎
In der 30er-Zone ???
Alles voll mit Verkehrserzieher, die den ganzen Tag grummelich aufpassen 😕
Da würde ich aber schnell weg ziehen 😁

Geht gut ist nur wirklich langsam aber die 30 sek. und wer so wie ich schreit muss wohl als Vorbild vorangehen oder?😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

warum ich ihn so hoch gedreht hab?
weil ein Auto nicht zum schieben da ist sondern zum fahren 😁

der hatte damals nur 90 bzw getunt 125 PS und da kann man schon voll draufsappen das wenigstens ein bischen was rüber kommt.

und im normalfall seh ich auch keine Kinder auf der Straße spielen weil ich in der Stadt wohn, die sind schon etwas anders erzogen wie am Land.

Beschleunigung macht halt fun
um bloss Auto zu fahren langen 30 PS auch

Das ausreizen der Gänge kenne ich nur von meiner Mofa vor 30 Jahren die hatte 2 Gänge aber bei einem Auto??? Wozu es hat keinen wirklichen Sinn außer das des übermäßigen verschleißes der Teile sowie den Spritverbrauch.

Haste das auch in der Fahrschule so gelernt?

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Überwiegend die Anwohner ( also die Mehrheit )...zum Teil zu 100% ( in einigen Gebieten eben auch 100% der Anwohner.

😁 popeye hats kapiert,😉 Andere sollten vielleicht mal Spinat probieren.

@ Stadtaffe, Counderman, Bloodfire und Sukkubus:

Rein geistig habt Ihr offenbar zusammen gerade mal die Reife eines pubertierenden 16 Jährigen erreicht.

Genau wegen Euch gibt es solche Schwellen. Und das ist gut so !

Ich fahre gerne schnell, aber ich habe kein Problem zunächst durch unsere Spielstrasse im Schritttempo zu fahren, dann durch die Tempo 30 Zone zu cruisen, die Hauptverkehrsstrasse mit Tempo 50 bis zum Ortsrand zu gleiten um dann am Ortsendeschild genüßlich das Gaspedal meines Alfa halb durchzudrücken und den sound eines ungedrosselten V8 zu geniesen. Der Motor ist dann schon schön angewärmt und nimmt gut Gas an. Nach 8 Kilometern biege ich dann mit warmem Öl auf die Autobahn ein und dann erschallen die Posaunen von Jericho.

Freude am Fahren schließt Rücksichtnahme ein. Und die Nachbarn freuen sich mal wieder das Leerlaufbrabbeln eines V8 zu hören, statt das hektische Drehzahlgekreische eines mickrigen pubertierenden Kleinwagens, bei dem das monotone BUM-BUM aus der mit mehr PS als der Motor gesegneten soundanlage die Heckscheibe erzittern läßt.

Leute, die meinen, mich in Spielstrassen oder Tempo 30 Zonen mit Licht- Hupe bedrängen zu müssen, erleben meist die folgende Behandlung: langsam verzögern, bis die Scheinwerfer des Dränglers nicht mehr zu sehen sind, dann anhalten, Warnblinker ein, aussteigen und den Typen, der leider nicht mehr vorbeiziehen kann weil viel zu dicht am Heck klebend scheißfreundlich fragen, welche Probleme er hat und ob ich Ihm irgenwie helfen kann. Hat bisher immer gewirkt. Ist immer toll die hochrote Birne zu betrachten, einigen steht tatsächlich nicht nur im übertragenen Sinne der Schaum vorm Mund und die Aussprache wird dann etwas feucht 😁. Bin gespannt, wenn dem ersten ob des exzessiven Blutdruckes eine Gehirnarterie platzt........waär nicht schad drum.......

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Rein geistig habt Ihr offenbar zusammen gerade mal die Reife eines pubertierenden 16 Jährigen erreicht.

Und die Nachbarn freuen sich mal wieder das Leerlaufbrabbeln eines V8 zu hören, statt das hektische Drehzahlgekreische eines mickrigen pubertierenden Kleinwagens, bei dem das monotone BUM-BUM aus der mit mehr PS als der Motor gesegneten soundanlage die Heckscheibe erzittern läßt.

V8 ??? Du scheidest als Mörder durch Umweltverschmutzung und als Stressfaktor durch Lärmbelästigung aus diesem Thread aus 😁

Zitat:

V8 ??? Du scheidest als Mörder durch Umweltverschmutzung und als Stressfaktor durch Lärmbelästigung aus diesem Thread aus

......oh .........sorry. 🙁

Dabei hab immer gedacht das Brabbeln wäre das automobile akustische Äquivalent zu einem schweren Rotwein aus der Gegend von Avignon 😉

Gruß SRAM

Zitat:

Ich fahre gerne schnell, aber ich habe kein Problem zunächst durch unsere Spielstrasse im Schritttempo zu fahren, dann durch die Tempo 30 Zone zu cruisen, die Hauptverkehrsstrasse mit Tempo 50 bis zum Ortsrand zu gleiten um dann am Ortsendeschild genüßlich das Gaspedal meines Alfa halb durchzudrücken und den sound eines ungedrosselten V8 zu geniesen. Der Motor ist dann schon schön angewärmt und nimmt gut Gas an. Nach 8 Kilometern biege ich dann mit warmem Öl auf die Autobahn ein und dann erschallen die Posaunen von Jericho.

Freude am Fahren schließt Rücksichtnahme ein. Und die Nachbarn freuen sich mal wieder das Leerlaufbrabbeln eines V8 zu hören, statt das hektische Drehzahlgekreische eines mickrigen pubertierenden Kleinwagens, bei dem das monotone BUM-BUM aus der mit mehr PS als der Motor gesegneten soundanlage die Heckscheibe erzittern läßt.

Leute, die meinen, mich in Spielstrassen oder Tempo 30 Zonen mit Licht- Hupe bedrängen zu müssen, erleben meist die folgende Behandlung: langsam verzögern, bis die Scheinwerfer des Dränglers nicht mehr zu sehen sind, dann anhalten, Warnblinker ein, aussteigen und den Typen, der leider nicht mehr vorbeiziehen kann weil viel zu dicht am Heck klebend scheißfreundlich fragen, welche Probleme er hat und ob ich Ihm irgenwie helfen kann. Hat bisher immer gewirkt. Ist immer toll die hochrote Birne zu betrachten, einigen steht tatsächlich nicht nur im übertragenen Sinne der Schaum vorm Mund und die Aussprache wird dann etwas feucht 😁. Bin gespannt, wenn dem ersten ob des exzessiven Blutdruckes eine Gehirnarterie platzt........waär nicht schad drum.......

Gruß SRAM

Ich glaube ich habe ich nie geschrieben das ich mich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung in 30er Zonen halten, aber anscheinend bist du in der Lage hellzusehen.

Gut das deiner Meinung nach alle nur mit kleinmotorigen Fahrzeugen rasen und dich Armen in der 30er Zone belästigen, mir ist so etwas noch nie vorgekommen, vielleicht fährst du auch einfach nur beschi...en.

Abgesehen davon ist dein Verhalten die Straße zu blockieren und andere Verkehrsteilnehmer zu belästigen absolutes Hilfssheriff Verhalten aber davon scheint es ja viele hier zu geben.

Mich stören diese Bodenschwellen einfach weil sie die Straßen verunstalten und das eigentlich nicht nötig wäre.

Ich wüsste auch nicht was ich davon hätte in einer 30er Zone zu "rasen" fürs schnelle fahren gibts für mich die Rennstrecke. Das andere mit "100" durch die 30er Zone könnt ihr trotzdem nicht ändern😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Bloodfire

Abgesehen davon ist dein Verhalten die Straße zu blockieren und andere Verkehrsteilnehmer zu belästigen absolutes Hilfssheriff Verhalten...

Er fragt doch nur, aufmerksam geworden durch die Signale des Hintermannes, ob ein Problem vorliegt und bietet seine Hilfe an.

Du siehst das als Belästigung an?

Wenn dies wirklich so wäre, dann könnten wir den § 323c StGB (Unterlassene Hilfeleistung) auch gleich abschaffen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Abgesehen davon ist dein Verhalten die Straße zu blockieren und andere Verkehrsteilnehmer zu belästigen absolutes Hilfssheriff Verhalten...
Er fragt doch nur, aufmerksam geworden durch die Signale des Hintermannes, ob ein Problem vorliegt und bietet seine Hilfe an.

Du siehst das als Belästigung an?

Wenn dies wirklich so wäre, dann könnten wir den § 323c StGB (Unterlassene Hilfeleistung) auch gleich abschaffen....

Welche Hilfeleistung benötigt er deiner Meinung nach? Wenn du wirklich meinst das er Hilfe braucht dann sollte man dir wohl besser den Führerschein abnehmen.

Am besten wir führen überall Spielstraßen ein damit auch ja niemand zu schnell fährt und auch keiner verletzt wird. Es ist doch eigentlich schon traurig das man an vielen Stellen mit dem Fahrrad schon schneller ist als mit dem Auto durch Straßenbaumaßnahmen welche den Verkehr behindern und witzlosen 30er Zonen und Schildern.

Ich weiß zwar nicht was ihr erwartet aber es werden wohl immer Menschen im Straßenverkehr verletzt werden solange es ihn gibt. Jedes Risiko kann man wohl nicht ausschließen , außer kein Auto mehr zu fahren.

Zitat:

Welche Hilfeleistung benötigt er deiner Meinung nach?

Woher soll ich das wissen?

Wüßte SRAM das, bräuchte er ja nicht zu fragen. Aber hoffentlich weiß der Hinterherfahrende, warum er die Lichthupe bedient hat. Der Hebel dafür ist schließlich kein Joystick.

Zitat:

Zitat:

dem Fahrrad schon schneller ist als mit dem Auto durch Straßenbaumaßnahmen welche den Verkehr behindern und witzlosen 30er Zonen und Schildern.Ich weiß zwar nicht was ihr erwartet aber es werden wohl immer Menschen im

Im welchem Gesetz steht denn geschrieben das ein Auto immer schneller als ein Fahrrad fahren darf. Wenn man Risiken ausschließen kann sollte man diese auch tun und wo  treffen Fussgänger, Radfahrer, Kinder und Autos wohl am ehesten aufeinander? Na ? In Wohngebieten, und der Name Wohngebiet heisst das dort gewohnt gelebt, gespielt gegrillt gepoppt wird.

Zitat:

langsam verzögern, bis die Scheinwerfer des Dränglers nicht mehr zu sehen sind, dann anhalten, Warnblinker ein, aussteigen und den Typen, der leider nicht mehr vorbeiziehen kann weil viel zu dicht am Heck klebend scheißfreundlich fragen, welche Probleme er hat und ob ich Ihm irgenwie helfen kann.

erzähl uns mal wies ausging wenn hinter dir dann plötzlich auch 4 südosteuropäische halbstarke aussteigen 😎