Idioten auch mal anzeigen??

Seit 12 Jahren fahre ich jetzt Auto, und ich habe noch nie einen anderen Verkehrsteilnehmer angezeigt. Aber letzten Dienstag ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Ich habe heute eine online-Anzeige erstattet.
Was hättet Ihr gemacht? Ich kopiere hier mal den Text aus der Anzeige rein, wobei ich natürlich die Kennzeichen rausnehme. Macht Euch ein Bild und schreibt, was Ihr getan hättet. Die Beschreibung ist ziemlich genau und stellt keine falschen Tatsachen da und verheimlicht auch nichts:

"Folgenden Sachverhalt schildere ich hier nur, da ich selbst und andere Verkehrteilnehmer stark gefährdet wurden - ansonsten halte ich nichts von Denunziatentum.

Am 10.04.2007 fuhr ich von Lübeck aus mit dem PKW nach Kiel, wobei ich die B76 nutzte. Kurz nach der Autobahnabfahrt "Eutin" von der A1 in Richtung Norden ab, bemerkte ich als zweites Fahrzeug hinter mir einen Audi A4, welcher dicht auffuhr und offensichtlich nach einer Überholmöglichkeit suchte - das schließe ich daraus, daß er regelmäßig etwas über die Mittellinie fuhr, um den Gegenverkehr zu erkunden. Vor meinem PKW befanden sich noch zwei PKW und davor ein LKW. Allgemein war das Verkehrsaufkommen zu diesem Zeitpunkt hoch und der Anteil des LKW-Verkehres ebenfalls groß. So war auch erkennbar, daß vor dem vorausfahrendem LKW noch weitere LKWs unterwegs waren.
Gegen 10:50 Uhr setzte dann der Audi A4 hinter mir trotz Gegenverkehrs zum Überholen an. Er wollte in der Kolonne springen, überholte meinen Hintermann und wollte vor mir einschären. Das wurde jedoch aufgrund des Gegenverkehres so knapp, daß ich hätte stark bremsen müssen. Das habe ich aber unterlassen, weil ich befürchtete, er würde gleichzeitig auch bremsen und dann nicht die Spur wechseln können. Er bremste dann auch stark ab und scherte hinter mir ein.
Einen Augenblick später gelang es ihm dann, mich doch zu überholen und scherte vor mir ein. Das erste der beiden Fahrzeuge hinter dem vorausfahrenden LKW hatte zu dem Zeitpunkt bereits den LKW überholt, so daß hinter dem LKW nun fuhren: an erster Stelle ein dunkelblaues Golf III/IV Cabrio, an zweiter Stelle der besagte rote Audi A4, an dritter Stelle ich.
Als um 10:58 kurz vor der Abfahrt "Ahrensbök/Eutin" nun das Golf Cabrio zum Überholen ansetzte (das Fahrzeug hatte die Mittellinie bereits überquert), setzte ebenfalls der Audi A4 zum Überholen an, blieb dabei aber nicht hinter dem Golf Cabrio, sondern drängte diesen wieder hinter den LKW auf die rechte Spur zurück. Hätte der Golffahrer nicht schnell genug reagiert, wäre er seitlich mit dem Audi A4 kollidiert. Ob der Golf den Blinker gesetzt hatte konnte ich nicht sehen, da der vom Audi verdeckt war.

Über das erste riskante Überholmanöver des Audis an meinem PKW vorbei hatte ich mich auch schon geärgert, das aber als Fehleinschätzng des Fahrers abgetan. Das zweite Überholmanöver des Audis am Golf vorbei hat mich dann so geärgert, daß ich mir die Fahrzeugdaten notiert habe:

Bei dem Audi handelte es sich um einen roten Audi A4 Limosine 1,6 der ersten Baureihe mit dem Kennzeichen ***. Was meinen Unmut über die Fahrweise des Audis verstärkt hatte, waren zum einen der dreieckige Aufkleber an der Heckscheibe des Audis, der auf ein mitfahrendes Kind aufmerksam machen sollte, und der hinten auf der Fahrerseite montierte Kindersitz.
Bei dem Golf (vielleicht stehen die Fahrer ja als Zeugen zur Verfügung) handelte es sich um einen Golf III Cabriolet in Dunkelblau Metallic mit dem Kennzeichen ***."

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

wenn Du weiblich, hübsch und reich bist schick mal ein Foto und eine Kopie von der Lohnsteuerkarte ... 😁 ... aber bitte per PN ... oder magst Du Spam so sehr hier ...

Nee, ich bin Männlich (glaube ich zumindest) selbständig und ein bisschen völlig (aber nicht Dick!!) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Nee, ich bin Männlich (glaube ich zumindest) selbständig und ein bisschen völlig (aber nicht Dick!!) 😁

Ich hab´ dich schon mal gesehen!

😁😮

also.. dass glaub ich jetzt aber nicht.

So hässlich bin ich ja nun wirklich nicht !!

Ich werde dich nach dem Aktuellen BGH Urteil jetzt verklagen.

Ich begehre Schadenersatz in Höhe von 900.000 Euro

bin aber vergleichsbereit 😎

Hallo,

ich habe trotz meiner 70Tkm per anno noch niemals jemanden angezeigt,mal tief Luftholen und gut isses....mich da mit einer Anzeige zu beschäftigen und den Aufwand zu treiben kommt mir letzendlich nicht in den Sinn.

Der Golf hätte in dem geschildert Fall erst den rückwärtigen Verkehr beachten müssen,der Überholer hat Vorrang....

Es ist manchmal aber auch zum kotzen,wenn in einer 70km/h Kolonne von einigen etwas ängstlichen Fahrern gute Überholmöglichkeiten nicht genutzt werden,dafür die Lücken schön klein gehalten werden obwohl durchaus gefahrlos überholt werden kann....wenn auch nicht in einem Zug😉

Je nach Auto/Leistung kann es völlig unproblematisch sein obwohl ein LKW in Sichtweite ist zu überholen....wenn ein gut motorisierter Verkehrsteilnehmer dann dies in kleine Häppchen aufteilen muss und auch gefahrlos kann,dann ist er für weniger routinierte Fahrer die brav zig Kilometer hinter einem 40 Tonner Gliederzug mit 70km/h zuckeln ein verantwortungsloser Raser...

ein wenig differenziert muss man das schon betrachten,,,manchmal nutze ich die Gelegenheiten zum Überholen und manchmal bin ich auch zu bequem dazu und zuckel mit je nachdem...mich ärgert es in keinster Weise wenn jemand die Wagen einzeln überholen muss und lasse auch mal eine Lücke wenn sich einer etwas verschätzt hat....brech ich mir doch keinen Zacken aus der Krone.

Bin ich mit dem Mazda 323 Automatik (Winterauto von Frau) mal unterwegs brauch ich mir manche Überholfrage gar nicht stellen...bzw. muss das schon sehr überlegt gestaltet werden....mit dem Audi (2,5Tdi) geht das schon auch mal recht flott und mit dem RX-7 kann man tatsächlich noch gefahrlos überholen auf kurzen Distanzen die man als Fahrer mit dem kleinen 323 (88PS) als Selbstmord ansehen würde....wer es nicht anders kennt wird es wohl als genau das empfinden wie der Thraedersteller es aus seiner Sicht beschrieben hat🙄

deshalb cool down es sieht manchmal gefährlicher aus als es ist,weil man die Situation nur aus seiner eigenen Perspektive/Motorisierung sieht
.....😉

Grüße Andy

Ähnliche Themen

Böse Welt.

Ich will deinen Ärger jetzt nicht abwerten oder so - aber das im Grunde nichts, was ich unter "extrem böse" verbuchen würde.

Das ist ganz normales Verhalten von manche Volldeppen im Auto. Die lässt man easy überholen, geht vom Gas, damit die die Kollonne autoweise überholen können und gut ist. Oft junge Männers idealerweise mit mehreren im Auto. Joar - nettes Klischee, weiß ich.

Viel schlimmer sind so andere Exemplare ala "Verkehrserziehung". Aber da schreibe ich jetzt nichts zu, gehört hier nicht zum Thema.

@ andyrx: Ich bin auch schon ein 200PS-Auto gefahren, was ich aber aus meiner heutigen Sicht überhaupt nicht mehr für stark motorisiert halte. Für meinen Alltag reichen mir aber meine 71 PS; es ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Abwägung zwischen Fahrspaß und Verbrauch.
Früher hatte ich mal einen T3 Bulli mit Ausbau, Allrad und 70 PS. Damit brauchte man zum Überholen schon wirklich eine große Lücke. Da kotzt es einen mal so richtig an, wenn der Hintermann meint, in einer ser seltenen großen Lücken, zuerst überholen zu müssen. Dann kommt man nämlich mit einem schwachen Auto nie vorbei.
Nicht ohne Grund ist deshalb Kolonnenspringen auch verboten!
Außerdem war es ja auch nicht so, daß ich aus "Rache" ihn nicht habe reingelassen. Damit er die Spur wechseln konnte, war es nötig, daß genau einer von uns beiden bremst. Hätten beide gebremst, wäre er nicht reingekommen. Es war halt Russisch Roulette.

Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, daß jedesmal, wenn hier so ein Vorfall geschildert wird, sich einige Teilnehmer sofort auf die Seite des durchgeknallten Fahrers stellt und der, der die Sache darstellt beschimpft wird. Daraus schließe ich mal auf den persönlichen Fahrstil.

Zitat:

Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, daß jedesmal, wenn hier so ein Vorfall geschildert wird, sich einige Teilnehmer sofort auf die Seite des durchgeknallten Fahrers stellt und der, der die Sache darstellt beschimpft wird. Daraus schließe ich mal auf den persönlichen Fahrstil.

meinst du nicht, dass du jetzt ein wenig unsachlich wirst?

Offensichtlich kannst du keine Kritik ertragen.

@Timokiel

nun 200PS sind heutztage tatsächlich nichts besonderes mehr---> umso mehr sind heute Autos in der Lage zu überholen wo man es sich selbst nicht recht vorstellen kann.... wobei es komt auch aufs Leistungewicht an Der RX-7 hat rund 6,0 Kg je PS....auch heute noch ein sehr guter Wert.

Man sollte es nur etwas entspannter sehen...solnange mich keiner gefährdet oder krass behindert ist es mir völlig egal,ansonsten bin ich halt mal ein wenig sauer....aber die Cops alarmieren ist mir da suspekt und hab ich noch nie gemacht😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

@ Da kotzt es einen mal so richtig an, wenn der Hintermann meint, in einer ser seltenen großen Lücken, zuerst überholen zu müssen. Dann kommt man nämlich mit einem schwachen Auto nie vorbei.
Nicht ohne Grund ist deshalb Kolonnenspringen auch verboten!

Seit wann ist Kolonnenspringen verboten!? Ich kenne das problem mit dem Touristenverkehr auch von zu Hause, und ich muss ehrlich sagen, dass man mit Kolonnenspringen manchmal überhaupt nicht weit kommt. Ob man damit nun wirklich schneller ist oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Aber ich persönlich finde es nervtötend, ewig lang in einer Kolonne fahren zu müssen, in der ständig Unruhe durch beschleunigen und abbremsen ist, weil einige unkonzentriert Autofahren. Und wenn die Lücken im Gegenverkehr groß genug sind, wird auch von hinten überholt. Ich schaffe das heute mit 70 PS und habe das auch damals mit 60 PS und 11 kg/ PS, warum soll ich darauf warten, dass einige mit ihren 120 oder 150 PS mal einen Gang runterschalten und auch mal überholen!? Die gefahr kommt doch erst dann auf, wenn einige der Meinung sind, die Lücken dicht machen zu müssen, bloss sie sich in ihrem Ego angegriffen fühlen, wenn sie von einem Kleinwagen überholt werden. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich da so partnerschaftlich wie möglich zeige, indem ich Fahrer, mit wenig Leistung (alte Transporter u.Ä.) und dem ernsthaften Bemühen gerne den Vortritt lassen. Aber ich warte nicht ewig, bis irgendwelche Mittelklasse fertiggeguckt und runtergeschaltet haben. Also mit etwas gelassen in solchen Situationen ist einem mehr gehofen als mit irgendwelchen Anzeigen, die die Polizei eh nicht wirklich verfolgen.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

meinst du nicht, dass du jetzt ein wenig unsachlich wirst?

Offensichtlich kannst du keine Kritik ertragen.

Unsachlichkeit / Kritik ... fängt wo an und wurde wo erwidert 😁

Nebenbei, ich hoffe doch nicht, dass Du dich mit der Kritik von Timo angesprochen fühlst, da ich Dich so verstanden habe, dass Du die bemängelte Fahrweise selber NICHT praktizierst ...
.
.
ICh habe grade mal geschaut, wer hier bisher die meisten Postings aufweist ... einer, der nach eigenen Aussagen diesem Thema eigentlich nix abgewinnen mochte ... na ja, wo einen die Langeweile hintreibt 😛 .... Elks gepostetes Foto von Dir .... na ja, lass uns Freunde bleiben, aber besser doch nicht heiraten 😉

.
.
.

Andy,

ich denke nicht, dass man die PS-Zahl mit irgend einer Fahrweise in Verbindung bringen kann ... die paar Leutchen, die sich durch mehr PS beim Fahrzeugwechsel zu einer gewagteren Fahrweise hinreißen lassen, sind sicher in der Minderzahl ... und denen kann man sicher nicht helfen ... auch nicht mit einer „privaten“ Anzeige ...

Nebenbei erlebe ich Sportwagen oder richtig starke Limos selten beim allgemeinen gefährlichen "Mist Fahren" ... die das machen sind Allerweltsleute in Allerweltskisten mit Problemen in der Sozialisierung.

Vielleicht sollte man Drängler etc. einfach mal damit bestrafen, daß sie etwa für zwei Jahre eine Leistungsreduzierung auf 34 PS bekommen - bei mindestens 800kg Fahrzeuggewicht. Das wäre doch mal ein Spaß für die anderen und eine echte Strafe für die Sünder. :-)

keine schlechte Idee... wirklich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TimoKiel

Vielleicht sollte man Drängler etc. einfach mal damit bestrafen, daß sie etwa für zwei Jahre eine Leistungsreduzierung auf 34 PS bekommen - bei mindestens 800kg Fahrzeuggewicht. Das wäre doch mal ein Spaß für die anderen und eine echte Strafe für die Sünder. :-)

die würde ich dann nie vorbeilassen und IMMER ausbeschleunigen .... wenn ich mit dem Rad unterwegs bin 😁😁😁

Zitat:

.... wenn ich mit dem Rad unterwegs bin

meinst du vieleicht mit dem (All)rad 😁

Deine Antwort