Idioten auch mal anzeigen??
Seit 12 Jahren fahre ich jetzt Auto, und ich habe noch nie einen anderen Verkehrsteilnehmer angezeigt. Aber letzten Dienstag ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Ich habe heute eine online-Anzeige erstattet.
Was hättet Ihr gemacht? Ich kopiere hier mal den Text aus der Anzeige rein, wobei ich natürlich die Kennzeichen rausnehme. Macht Euch ein Bild und schreibt, was Ihr getan hättet. Die Beschreibung ist ziemlich genau und stellt keine falschen Tatsachen da und verheimlicht auch nichts:
"Folgenden Sachverhalt schildere ich hier nur, da ich selbst und andere Verkehrteilnehmer stark gefährdet wurden - ansonsten halte ich nichts von Denunziatentum.
Am 10.04.2007 fuhr ich von Lübeck aus mit dem PKW nach Kiel, wobei ich die B76 nutzte. Kurz nach der Autobahnabfahrt "Eutin" von der A1 in Richtung Norden ab, bemerkte ich als zweites Fahrzeug hinter mir einen Audi A4, welcher dicht auffuhr und offensichtlich nach einer Überholmöglichkeit suchte - das schließe ich daraus, daß er regelmäßig etwas über die Mittellinie fuhr, um den Gegenverkehr zu erkunden. Vor meinem PKW befanden sich noch zwei PKW und davor ein LKW. Allgemein war das Verkehrsaufkommen zu diesem Zeitpunkt hoch und der Anteil des LKW-Verkehres ebenfalls groß. So war auch erkennbar, daß vor dem vorausfahrendem LKW noch weitere LKWs unterwegs waren.
Gegen 10:50 Uhr setzte dann der Audi A4 hinter mir trotz Gegenverkehrs zum Überholen an. Er wollte in der Kolonne springen, überholte meinen Hintermann und wollte vor mir einschären. Das wurde jedoch aufgrund des Gegenverkehres so knapp, daß ich hätte stark bremsen müssen. Das habe ich aber unterlassen, weil ich befürchtete, er würde gleichzeitig auch bremsen und dann nicht die Spur wechseln können. Er bremste dann auch stark ab und scherte hinter mir ein.
Einen Augenblick später gelang es ihm dann, mich doch zu überholen und scherte vor mir ein. Das erste der beiden Fahrzeuge hinter dem vorausfahrenden LKW hatte zu dem Zeitpunkt bereits den LKW überholt, so daß hinter dem LKW nun fuhren: an erster Stelle ein dunkelblaues Golf III/IV Cabrio, an zweiter Stelle der besagte rote Audi A4, an dritter Stelle ich.
Als um 10:58 kurz vor der Abfahrt "Ahrensbök/Eutin" nun das Golf Cabrio zum Überholen ansetzte (das Fahrzeug hatte die Mittellinie bereits überquert), setzte ebenfalls der Audi A4 zum Überholen an, blieb dabei aber nicht hinter dem Golf Cabrio, sondern drängte diesen wieder hinter den LKW auf die rechte Spur zurück. Hätte der Golffahrer nicht schnell genug reagiert, wäre er seitlich mit dem Audi A4 kollidiert. Ob der Golf den Blinker gesetzt hatte konnte ich nicht sehen, da der vom Audi verdeckt war.
Über das erste riskante Überholmanöver des Audis an meinem PKW vorbei hatte ich mich auch schon geärgert, das aber als Fehleinschätzng des Fahrers abgetan. Das zweite Überholmanöver des Audis am Golf vorbei hat mich dann so geärgert, daß ich mir die Fahrzeugdaten notiert habe:
Bei dem Audi handelte es sich um einen roten Audi A4 Limosine 1,6 der ersten Baureihe mit dem Kennzeichen ***. Was meinen Unmut über die Fahrweise des Audis verstärkt hatte, waren zum einen der dreieckige Aufkleber an der Heckscheibe des Audis, der auf ein mitfahrendes Kind aufmerksam machen sollte, und der hinten auf der Fahrerseite montierte Kindersitz.
Bei dem Golf (vielleicht stehen die Fahrer ja als Zeugen zur Verfügung) handelte es sich um einen Golf III Cabriolet in Dunkelblau Metallic mit dem Kennzeichen ***."
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TimoKiel
Er hat auch mich gefährdet: Schließlich war er während seines versuchten Überholmanövers genau auf meiner Höhe, als von vorne der LKW kam. Hätte es geknallt, wäre ich auch dabei gewesen.
Allerdings.
Der Überholte hat auch seine Geschwindigkeit zu verringern, wenn der Überholende nur so gefahrlos überholen kann.
Das aber nur am Rande.
Wenn dich das glücklich macht, zeig sie an. Wandert in die Tonne, wenn du allein im Auto warst.
Zitat:
Original geschrieben von TimoKiel
Dann war es halt gefährliches Überholen oder zumindest eine Nichteinsehung des Gegenverkehrs.
Also selbst ohne Gefährdung wären es 50 € und drei Punkte.
Weißt Du was ? zeige ihn einfach an, wenn es Dir hilft. Es war Deine Situation, meine und andere Meinungen kennst Du, also gehe zur Polizei.
buba
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Wandert in die Tonne, wenn du allein im Auto warst.
Wieso reicht es dann wenn mein Nachbar, auch ohne weitere Zeugen, sagt dass ich beim Ausziehen flasch geparkt habe, damit ich 25€ (oder wieviel es auch war) zahlen muss ?
Zitat:
Original geschrieben von Opelowski
Wieso reicht es dann wenn mein Nachbar, auch ohne weitere Zeugen, sagt dass ich beim Ausziehen flasch geparkt habe, damit ich 25€ (oder wieviel es auch war) zahlen muss ?
das möchtest Du lieber nicht wissen 😉 ... sonst ärgert man sich nur und wundert sich, ob man nicht doch in einer Republik wohnt, wo Bananen angebaut werden 😁
Recht hat nur am Rande was mit Gerechtigkeit zu tun ... und was der eine immer ungestraft unter Zeugen darf, wird einem anderen schon mal beim ersten und einzigen Mal zu Verhängnis, wenn ihn „der Richtige“ anschwärzt ...
... ich würde das Anzeigen auch selber lieber sein lassen, aber mich andernfalls IMMER wieder als Zeuge zur Verfügung stellen, auch wenn´s nix bringt
Ähnliche Themen
Also jetzt mal Klartext: MagirusDeutzUlm hat wirklich Recht. So langsam reicht es hin.
@ Timokiel
ich fahre seit mittlwerweile 30 Jahren Auto und Spule beruflich bedingt ca. 30.0000 Kilometer im Jahr herunter. das, wass du hier schilderst erlebe ich ein oder mehrmals in der Woche.
Würde ich jedes Fehlverhalten im Strassenverkehr zur Anzeige bringen, könnte ich einen eingenen Polizeibeamten, Staatsanwalt und dessen Mitarbeiterinnen in Vollzeit beschäftigen.
Du soltest langsam mal (nach 12 Jahren) gelernt haben mit solchen Situationen fertig zu werden und über den Dingen zu stehen. Wenn du das nicht hinbekommst suche dir eine Selbsthilfegruppe und Disskutiere mit denen über dein Problem.
Das was was du hier zur Disskusion stellt erlebt jeder User bei MT im Alltag.
Überleg mal, jeder würde das hier Thematisieren....
Lieber nicht oder ?
Denk mal darüber nach....
Ich treff auch fast schon täglich solche Idioten. Und zwar auf dem Stück Landstraße vom Flughafen München zur Autobahn Auffahrt A92 Erding/Flughafen München.
Ich fahr auch etwa 40.000 km pro Jahr und da trifft man einige Deppen, aber der war bis jetz der krasseste.
Das Ganze war nicht mit meinem eigenen Auto.. Nein das musste natürlich mit dem Auto von nem Kumpel sein, das ich für ne Woche ausgeliehen bekommen hab (Gegenleistung für 300km in der Gegend rumfahren am Wochenende zuvor).
Natürlich ein schöner Audi A6 Quattro mit V6 Motor.. 193 PS und Vollausstattung mit Leder, etc. (allem außer Navi).
Im Nachhinein wär mir der Audi aber wohl lieber gewesen, der hätte wenigstens noch Airbags.
Heute erst wieder.. ich weiss genau dass man auf der Strecke nicht ordentlich überholen kann, also versuch ichs erst gar nicht und fahr ganz brav mit 3 Sekunden Abstand hinter einem LKW hinterher... Tempomat mit 75 km/h.
Man sieht dass Gegenverkehr kommt.. ich spiel mich also mit der Klimaanlage, auf einmal brennt von hinten ein neuer 3er BMW daher mit mehr als 160 km/h und fährt etwa 5-10 Meter vor dem Gegenverkehr rüber auf meine Spur und legt ne Vollbremsung hin (klar er war ja dann auch HINTER dem LKW) Dabei hat er mich natürlich ziemlich übel geschnitten und auch ich musste stark abbremsen.
Wie der Gegenverkehr dann vorbei gefahren war (1 LKW + 4 PKW), dann ist der BMW gleich wieder ausgeschert und vorgeprescht.. natürlich wieder bei der nächsten Lücke rein und dann wieder obwohl man bereits ankommenden Gegenverkehr sehen konnte, ausgeschert und wieder erst im allerletzten Moment auf die rechte Spur zurückgekommen.
Lustig irgendwie - oder selbstmörderisch - dass der BMW nach dem vorbeifahrendem LKW und nach jedem der vorbeifahrenden PKW seine Schnauze auf die linke Spur gewechselt hat um zu schauen. Und da auch beinahe 2 Leute gerammt hätte.
Ich bin dann einfach in der nächsten Ortschaft rechts rangefahren und ne zeitlang spazieren gegangen.. Puls irgendwo in Mondnähe und keine Kippen im Audi.. (ich bin nichtrauchter).
naja jetz gehts wieder.
morgen werde ich die strecke wieder fahren. haha.
gruß
yo-chi
zum thema: anzeigen..
nein. ich war alleine.
der kerl im BMW... weiss ich nicht.
aber egal, der findet seinen baum.
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Überleg mal, jeder würde das hier Thematisieren....
Lieber nicht oder ?
Denk mal darüber nach....
Nun ja, jeder darf hier noch immer Thematisieren was ihn "momentan/erlebnisabhängig" bewegt und sich dadurch auch mal etwas Luft machen ... besser als auf der Straße .... Ihm zu sagen, dass grade sein Erlebnis unwichtig ist, halte ich für daneben und für vermessen ...
*... allerdings finde ich auch dass die immer selben Threads stören ... wir sollten also alle Threads dichtmachen/unterbinden, die sich mit breiten Pellen, Spoilern, Gas im Auto, Musikanlagen usw. befassen ... denn das interessiert mich auch nicht * 😁 🙄
Denk mal darüber nach 🙂
Zitat:
Nun ja, jeder darf hier noch immer Thematisieren was ihn "momentan/erlebnisabhängig" bewegt und sich dadurch auch mal etwas Luft machen ... besser als auf der Straße .... Ihm zu sagen, dass grade sein Erlebnis unwichtig ist, halte ich für daneben und für vermessen ...
Du weist aber schon wo wir uns hier befinden Ja?
Ist das hier Vera am Mittag oder was?
"Ihm zu sagen, dass gerade sein Erlebnis unwichtig ist..."
Ganz Toll Pastor Fliege
Mein Briefträger hatte heute ein ekligen Pickel auf der Nase..
Das war mein Deschawü für heute 😁
Zitat:
Du weist aber schon wo wir uns hier befinden Ja?
Ist das hier Vera am Mittag oder was?
"Ihm zu sagen, dass gerade sein Erlebnis unwichtig ist..."
Ganz Toll Pastor Fliege
Mein Briefträger hatte heute ein ekligen Pickel auf der Nase..
Das war mein Deschawü für heute 😁
Dein Wort zum Sonntag, äh Thema 😁 ... und dann noch so viel Text für ein Thema, dass man doof findet … das langweilige Thema ignorieren geht natürlich gar nicht … ganz großes Kino 😉
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der Audifahrer hat den Überholvorgang doch ganz gut gemeistert und der Timo hat ihn beim Wiedereinscheren gehindert. Für manche ist's Gefährdung für die anderen normalste der Welt.
Und ich möchte nicht wissen, was es für 'ne Schnarchnase im Golf war, wenn ein 1,6er Hobel mit ihn auf gleicher Höhe war, als der Golfer zum überholen angesetzt hatte. Davon mal abgesehen, dass er wahrscheinlich gar nicht geblinckt hatte. Ist mir auch schon zig mal passiert, wo die Leute vorher nicht in den Spiegel gucken, wenn sie nichtblinkend rausziehen. Gibt's da nicht schon ein Thread darüber? 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
Dein Wort zum Sonntag, äh Thema 😁 ... ganz großes Kino 😉
ich hab dich ganz doll lieb! wollen wir heiraten ? 😛
Zitat:
Der arme Pfauli! Ich hatte mich schon so auf die Hochzeit gefreut...😁😁😁
Zitat:
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Der Audifahrer hat den Überholvorgang doch ganz gut gemeistert und der Timo hat ihn beim Wiedereinscheren gehindert. Für manche ist's Gefährdung für die anderen normalste der Welt.
Bingo.. genau so ist das.
Da hat mein Briefträger wohl doch ein größeres Problem sicherlich oder? 😎
Zitat:
wenn Du weiblich, hübsch und reich bist schick mal ein Foto und eine Kopie von der Lohnsteuerkarte ... 😁 ... aber bitte per PN ... oder magst Du Spam so sehr hier ...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Der arme Pfauli! Ich hatte mich schon so auf die Hochzeit gefreut...😁😁😁
So eine Sch.. woher weist du das?
ich bin Enttarnt Oh Gott....
Das muss hier sofort gelöscht werden !!! 😉