Ideen für einen Fiat 500E ohne Parkpieper/Kamera
Hallo zusammen,
Eben meinen Polo abgegeben, morgen wird der 500e abgeholt. Da dieser als Icon keine Hilfe beim rückwärts Einparken hat, wollte ich mal hören, bei wem das genauso ist und ob sich jemand was schlaues überlegt hat. Ich muss nach jeder Fahrt in eine neue Lücke und deswegen wird sich ein wenig Aufwand auf jeden Fall lohnen. Bisher hatte ich piepser rundherum, beim 500 konnte ich es mir nicht aussuchen.
Vielen Dank!
34 Antworten
Inzwischen habe ich das analoge Signal der Rückfahrscheinwerfer ans Steuergerät angeschlossen. Jetzt wird das Bild der Rückfahrkamera automatisch immer angezeigt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Außerdem erscheinen jetzt unerwartet Hilfslinien im Bild, die sogar den Lenkeinschlag berücksichtigen, also dynamisch sind. Das wertet den Nutzen mMn erheblich auf. Somit bin ich zufrieden mit dem Einbau.
Gibt es nicht Nachrüstung mit einem eigenen Display, zb am Rückspiegel? M.W sogar kabellos? Zum Einschalten bietet sich doch der Rückfahrscheinwerfer an?
Hatte ich schon vor 6 Jahren im Abarth Forum gepostet. Einbau samt Bilderstrecke - digitaler Innenspiegel ist das was du willst. Alles andere ist Witzlos und funktioniert nicht. Du kannst wie ich auch gleich ein bisschen mehr basteln und in die Spiegel dir 360° Cams einbauen + Frontcam - dann geht Parken richtig.
Hast damit auch gleine ne DashCam und digitale Seitenspiegel / Totwinkel damit erschlagen. Dauer war ein Tag alleine mit Grillen & Bier. Leider komme ich beim Einbau meist noch auf andere Ideen und dann dauerts immer länger (Lautsprecher weil Türpappen draus sind usw....)
Kurz: Gut planen dann pass das. Die RFK kannst du Passgenau kaufen. Wir legen uns gerade einen 500e gebraucht zu - werde es dort dann auch realisieren.
P.S. Im C63S-T hatte ich das auch gemacht (siehe AMG Forum)...aber nur weil ich den digitalen Rückspiegel haben wollte. Fahre nun Defender...der hat das Serie :)
Gruß