ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Ideen für einen Fiat 500E ohne Parkpieper/Kamera

Ideen für einen Fiat 500E ohne Parkpieper/Kamera

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 30. September 2022 um 13:40

Hallo zusammen,

Eben meinen Polo abgegeben, morgen wird der 500e abgeholt. Da dieser als Icon keine Hilfe beim rückwärts Einparken hat, wollte ich mal hören, bei wem das genauso ist und ob sich jemand was schlaues überlegt hat. Ich muss nach jeder Fahrt in eine neue Lücke und deswegen wird sich ein wenig Aufwand auf jeden Fall lohnen. Bisher hatte ich piepser rundherum, beim 500 konnte ich es mir nicht aussuchen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meines Wissens hat doch jeder 500e einen Parkpieper rückwärts, sogar mein 500e Action von 2021.

Jepp, piepsen tut er

Nope, nicht unbedingt. Hab in meinem neuen keine Piepser aber dafür die Cam, mir reicht das aber.

Hä? Ne Cam aber keine Piepser?

Sicher, das man die nicht irgendwo aktivieren kann?

Nee, die sind wegen des Halbleitermangels beim bestellen nicht lieferbar gewesen im Tech Paket

Themenstarteram 30. September 2022 um 17:38

Hm, also laut Unterlagen hat meiner beides nicht... dann gucke ich morgen und plane dann weiter :D

Einfach mal nach "Einparkhilfe" googlen. Sowas bekommt man für jeden Geschmack und Anspruch, ab 29€.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 11:44

Ich weiß, Foren sind ja für den Erfahrungsaustausch da, ich will nicht einfach irgendwas kaufen ;)

Im Fiat Mopar Shop bekommst die für 242€, müsstest sie halt selber nachrüsten.

Bin der Meinung mal gelesen zu haben, beim Fiat Händler kannste sie nachträglich für 399€ einbauen lassen, find’s nur gerade nicht. :/

Das Thema interessiert mich auch, da ich demnächst (hoffentlich noch dieses Jahr) den Icon bekomme. Ebenfalls ohne PDC oder Kamera.

Meine Idee ist es eine Kamera in die Aussparung einer Kennzeichenbeleuchtung zu verbauen. Da gibt es ja einige auf dem Markt. Allerdings habe ich bisher noch nicht rausfinden können ob und wie man an das 10" Infotainment System ein Videosignal einspeisen kann. Vielleicht kann das jemand beantworten, der das Fahrzeug schon hat.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 17:09

So, 500 steht vor mir, hat weder PDC noch Kamera. Werde mal bezüglich der offiziellen Nachrüstung schauen und hier posten.

Mal ne Gegenfrage.....warum kauft man so etwas nicht direkt ab Werk mit?

Weil es nicht lieferbar war/ist?

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 20:25

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 1. Oktober 2022 um 20:41:38 Uhr:

Mal ne Gegenfrage.....warum kauft man so etwas nicht direkt ab Werk mit?

Weil es sowieso nicht lieferbar ist, ich habe aber noch zusätzlich ein Lagerfahrzeug gekauft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Ideen für einen Fiat 500E ohne Parkpieper/Kamera