ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Idee von vollautomatischer Powermodulwechselstation für Elektrofahrzeuge

Idee von vollautomatischer Powermodulwechselstation für Elektrofahrzeuge

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 17:40

Hab neue Idee einer vollautomatischen von Powermodulwechselstationen

Vorteile : Schnell Weltweit umsetzbar

Ladestationen entfallen weltweit

keine Wartezeiten durch Ladevorgänge

Was ist nötig:

Weltweit die Stinkerbuden (Tankstellen ) abreißen

Anlage für vollautomatischen Powermodulwechsel auf diese Fläche

Besteht aus Plattform wo das Fahrzeug drauffährt

Unter dem Fahrzeugboden ist das wechselbare Powermodul

Luke öffnet

Sensoren erfassen die genaue Lage

Magnetfeld wird aktiviert

Leeres Powermodul schwebt auf das Rollband , Rollband fährt weiter wo

das volle Powermodul ist

Powermodul schwebt zurück in den Fahrzeugboden und wird eingerastet .

Altes Modul wird geladen und wird wieder der Kette zugeführt

Vorrausetzung natürlich Weltweites einheitliches staatlich geprüftes Powermodul.

20161209-114305
20161211-180255
Beste Antwort im Thema

Was auch immer dir noch einfällt: Bitte nicht noch einen Threaf aufmachen, habe bitte Erbarmen mit uns.

mfg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mach mal ein bisschen langsamer, mit deinen Thread- Eröffnungen.

und:

Diese Idee gab es im Prinzip schon (und zwar mehrfach).

 

(ach ja: "schweben" und Magnetfeld ist lustig)

Themenstarteram 11. Dezember 2016 um 17:55

Wenn es all die Ideen gibt, warum gibt es Ladestationen . Warum gibts Autos nicht mit einheitlich Powermodul.

Warum gibts Autos wie den Tesla der in Flammen aufgeht . Irgend was stimmt nicht in der Gesellschaft . Die ganze Basis stimmt doch nicht zur Zeit. Und das entscheidet das ganze.

Die Natur und der Planet hat nur etwas davon wenn die Basis stimmt . Techniker haben doch teilweise ein Brett vorm Kopf . Wenn die Basis stimmt ,können wir in 5 Jahren es auch verwirklichen das ganze umzusetzen.

Alle Verbrenner weg in 5 Jahren. Tankstellen weg in 5 Jahren. Habt ihr alle keinen Respekt vor der Natur?

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Wenn es all die Ideen gibt, warum gibt es Ladestationen .

Das wird viele Gründe haben.

Elektromobilität führt -wie du vielleicht weisst- momentan eher ein Nischendasein.

Wechselstationen sind hingegen relativ aufwändig. Das ergibt ein ungünstiges Verhältnis von Kosten/Nutzen (bzw Nutzung). Die Firma "better place" war ja bereits dran pleite gegangen.

Da will wohl keiner ernsthaft einsteigen & investieren.

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Warum gibts Autos nicht mit einheitlich Powermodul.

Wie sollte das aussehen?

Der eine braucht nen kleinen, relativ leichten Akku. Der nächste will eher an die Grenze des Möglichen gehen.

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Warum gibts Autos wie den Tesla der in Flammen aufgeht.

Bei Unfällen können Fahrzeuge in Flammen aufgehen. Das gilt für verschiedene Antriebsarten. Der Aufwand, den man dagegen treiben kann & will, ist offensichtlich endlich, weil man sich sonst andere Nachteile einhandelt (Preis, Gewicht, Schwerpunkt, Kosten....).

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Irgend was stimmt nicht in der Gesellschaft . Die ganze Basis stimmt doch nicht zur Zeit. Und das entscheidet das ganze

Mit der "Gesellschaft" hat das wohl wenig zu tun, dass man derzeit so gut wie keine Verwendung für Ladestationen hätte.

Herausforderungen an die "Gesellschaft" wären vielleicht eher Dinge, wie die Energiewende (Erzeugung, Verteilung und Speicherung elektrischer Energie) - und schon diesbezüglich sind sich nicht alle einig.

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Die Natur und der Planet hat nur etwas davon wenn die Basis stimmt . Techniker haben doch teilweise ein Brett vorm Kopf

:confused: und dann kommst du und meinst, du öffnest allen die Augen?

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Wenn die Basis stimmt ,können wir in 5 Jahren es auch verwirklichen das ganze umzusetzen.

Alle Verbrenner weg in 5 Jahren. Tankstellen weg in 5 Jahren. Habt ihr alle keinen Respekt vor der Natur?

Viele wollen das garnicht.

Die Nutzungdauer eines PKW ist deutlich länger als 5 Jahre. Es wäre utopisch, zu verlangen, jetzt werfen alle ihre Neuwagen Verbrenner innerhalb von 5 Jahren weg ... Ausserdem ist auch das keineswegs "nachhaltig" (wie man es so schön bezeichnet).

Dennoch:

die Idee, bis 2030 für Neuwagen nur noch elektrisches Fahren zuzulassen, die gibts ja. Eine oder mehrere Diskussionen darüber laufen übrigens in Nachbar- Threads.

 

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

Warum gibts Autos nicht mit einheitlich Powermodul.

Versuche man BMW davon zu überzeugen, das sie Mercedes Akkus verwenden und ihr Auto gefälligst dem Mercedes Akku anzupassen zu haben.

Viel Spaß.

Zitat:

Warum gibts Autos wie den Tesla der in Flammen aufgeht .

Weil der Akku durchbohrt wurde und somit ein Kurzschluss entstanden ist?

Warum brennen denn Verbrenner im normalen Betrieb ohne äußere Einwirkungen?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 7:27

Wenn ich in Zukunft LKW sehe die in Kolonnen elektrisch über die Autobahn fahren sollen , dann bekommt jeder normale Mensch das Grausen. Und wenn ich dazu sage es wäre besser Güter in der Hyperloop zu befördern wird das

bestimmt die meisten Menschen für besser halten.

Die Technik "Elektroauto" erfordert ein einheitliches Konzept in der Praxis . Also keine Ladestationen. Kannste vergeßen bei 100% Elektroautos . Darum ist der Tesla auch unterentwickelt . Das Auto selber ist super und der Erbauer hat alles

den derzeitigen Standard " zwangsmäßig" anpassen müßen. Ist bei Elektrofahrrädern das gleiche . 250 Watt für

25km/Std . Jede Mofa hat 4 PS die 25km/Std fährt und das aber auch bei 30% Steigung.

Das entscheidene ist das gedanklich bei allen Elektrofahrzeugherstellern und den Gesetzgebern erst mal verarbeitet werden muß : Wie siehts bei 100% Elektrofahrzeugen aus . Nicht mal Tesla kann zaubern Er ist an den Menschen gebunden die das als Fahrzeug mal kaufen sollen. Bekommt er nur Steckdosen . Dann macht er das . Sagt im innern vielleicht das gleiche wie ich . Wie knack ich die Wurst , das ich dem Endkunden ein Fahrzeug anbiete , wo der Endkunde vom eigentlichen Ladevorgang nichts mehr mitkriegt , dann muß er Lösungen dazu vorschlagen. Das

kann er nicht am Fahrzeug machen , sondern muß an der Infrastruktur basteln.

Zu der Größe des Powermoduls kann ich keine Angaben machen. Wir haben aber unter PKWs eine Bodenfläche

die von den Grundmaßen etwa gleich ist . Ob Kleinwagen oder Mercedes ist dort egal . Wenn irgend ein Erfinder

nachher ne Pille als Energiequelle installieren will , auch gut. Soweit sind wir aber noch nicht.

Bei den jetzigen Gegebenheiten haben wir bestimmte Masse und können dieser Größenordung dann den Inhalt weiter entwickeln. Ist wie bei SD Karten.

Zitat:

@bikepocket schrieb am 11. Dezember 2016 um 18:55:36 Uhr:

...

Irgend was stimmt nicht in der Gesellschaft . Die ganze Basis stimmt doch nicht zur Zeit. Und das entscheidet das ganze.

Die Natur und der Planet hat nur etwas davon wenn die Basis stimmt . Techniker haben doch teilweise ein Brett vorm Kopf . Wenn die Basis stimmt ,können wir in 5 Jahren es auch verwirklichen das ganze umzusetzen.

Alle Verbrenner weg in 5 Jahren. Tankstellen weg in 5 Jahren. Habt ihr alle keinen Respekt vor der Natur?

Richtig! Bei der Gesellschaft, bzw. der Mehrheit haben eben nicht die Natur und der Planet Priorität, und noch nicht einmal die Lebensqualität und der Wohlstand (auch auf der seelischen Ebene), sondern der Pofit.

Die Techniker haben auch durchaus kein Brett vor dem Kopf, sondern müssen sich an der Nachfrage (durch die Gesellschaft) orientieren, und daran was die Chefs als das Profitabelste ansehen.

Solange das nicht durch Änderung des politischen Systems berichtigt wird, dürfte das auch so bleiben.

Wie kann ich es höflich sagen?

Irgendwie lebst du nicht im Hier und jetzt.

Zitat:

@bikepocket schrieb am 12. Dezember 2016 um 08:27:21 Uhr:

Wenn ich in Zukunft LKW sehe die in Kolonnen elektrisch über die Autobahn fahren sollen , dann bekommt jeder normale Mensch das Grausen. Und wenn ich dazu sage es wäre besser Güter in der Hyperloop zu befördern wird das bestimmt die meisten Menschen für besser halten.

Wir hatten mit dem Transrapid schon eine Technik, die uns sauber leise und schnell Personen und Güter quer durch die Welt hätte transportieren können.

Aber nein, wir wollten sie nicht.

Glaubst du wirklich, das Hyperloop Strecken in Deutschland kommen werden?

Überall nur nicht hier.

Wir fliegen lieber für 29€ quer durch die Welt.

Wenn ich den Bericht gesehen habe, wo ein Engländer, anstatt 200km in England mit der Bahn günstiger erst nach Berlin fliegen kann und dann wieder zurück nach England fleigen kann, dann stimmt hier etwas nicht.

Zitat:

Die Technik "Elektroauto" erfordert ein einheitliches Konzept in der Praxis . Also keine Ladestationen. Kannste vergeßen bei 100% Elektroautos .

Warum? Der Großteil wird dann geladen, wenn er eh steht, an der Arbeit oder Nachts zu Hause.

Zitat:

Zu der Größe des Powermoduls kann ich keine Angaben machen. Wir haben aber unter PKWs eine Bodenfläche die von den Grundmaßen etwa gleich ist . Ob Kleinwagen oder Mercedes ist dort egal.

Ist das so?

Der Akku des Tesla ist glaube ich länger, als ein Golf lang ist.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 12:24

Sie haben vollkommen Recht mit ihren Gedanken. Blos irgend wie haben sie Tesla und ich doch das selbe Problem. Was hat der Endverbraucher , der Hamster und die Natur von einem Systemkonformen Auto , wenn das nicht zu 100%

in die Gesellschaft intregiert ist. Manche fahren halt nur zur Arbeit damit . Dann Vertreter die pro Tag eventuell paar Hundert Kilometer anspulen müßen für ihre Brötchen. Ich habe mal Motorradmontagesysteme hergestellt . Da bin ich mit meinem Chevrolet G20 Lowtop Fan am Wochenende zu sämtlichen Motorradmessen gefahren. Ein Nischenprodukt

will Tesla nicht . Davon bin ich überzeugt . Er will ein Systemkonformes Produkt produzieren. Gab ja mal ein Beitrag:

Warum mußte das Elektroauto sterben. Mann muß nicht mit der Masse denken. Hab ja auch bis jetzt nur Fahrzeuge mit

Verbrennungsmotor gehabt . Im täglichen Leben kann nicht jeder sich das von Tesla aneignen . Mann muß nur immer wieder Lernbereitschaft zeigen. Hab das auch gelernt und ich kauf als nächstes hoffentlich die Konkursmaße

von Mission R auf.

Wegen der Größe :

Otto Durchschnittsbürger reichen 170km/Std . Also muß der Elekromotor nur um die 100PS bereitstellen.

Mir auch , obwohl ich auch Porsche 911 hatte .

Schwärme von der Mission R , obwohl die nur kurzzeitig 240km/Std schafft , wo ich früher gerade angefangen den Gashahn zu öffnen.

Stellen sie sich ne Cobra Replika vor mit Elektromotor . Sound . Nicht mehr vorhanden .Vielleicht durch Akustikmodule zu retten , aber ich steige ein und kann bis in die Unendlichkeit des Planeten Erde damit leben.

Brauche nie irgend was einzustöpseln . Nur fahren und das als Hartz4 Empfänger . Motivation

für den Endkunden ist das bestimmt.

Das gibts alles in Gottes Reich . Darum die jehovas zeugen rein lassen.

Du kennst den Plan für das 35.000$ günstige Model 3?

Du kennst den Chevrolet Bolt?

Du kennst den Opel Ampera-e?

Du kennst den neuen Leaf?

Du kennst den neuen Zoe?

Du kennst den neuen i3?

Du kennst den neuen e-Golf?

Alles Fahrzeuge für die Masse.

Tesla ist bei den Kunden, die ihn sich leisten können zu 100% integriert (mit wenigen Ausnahmen).

PS: Ich kann nicht viel mit Motorräder anfangen, von daher kann ich zu dem Mission R nichts sagen?

Stehen die kurz vor der Pleite?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 12:57

Das ist die Mission R . Viele Techniker sind wegen mehr Geld zu Apple gewechselt , die die kein SD Speicher intregieren . Gottes Sohn ist aber verliebt in die lahme Krücke.

Gute E Autos für die Masse gibts genug , aber alle mit Ladekabel. Mag ich nicht . Muß was besseres her , darum

die Powermodulwechselstation . Wenn ich Renter bin in zwei Jahren , will ich mit dem Ladekabel keine Zeit verbringen.

Mission-motors-1445330280-0-0

Hat die Mission R einen Wechselakku?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 13:45

Eine gute Frage . Weiß ich gar nicht . Momentan bin ich arbeitslos . Könnte keine kaufen. Ein Tesla ist aber ein obergeiles Auto. Mission R war in der Entwicklung . Wurde keine verkauft . Bin aber 38 Jahre Motorrad gefahren.

Motorradmäßig gibts noch kein einziges Motorrad als Superbike . Sehr , sehr schade . Ist auf die derzeitige

Akkutechnik zurück zu führen. Entweder mann fährt mit der Mission R 140km/Std und dann kann mann ca. 140km weit fahren , oder 240km/Std und dann ist nach paar Kilometern Schluß. Mann muß die Entwicklung abwarten.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 14:50

Noch eine Anmerkung zum politischen System. Das stimmt natürlich . Durchs Motorrad fahren kenn ich bereits viele Länder und bestimmte Eindrücke gesammelt . Das einzige Land wo ich vor jeden Politiker mich verbeugen kann ist Kanada . Nachbarland Amerika ist doch unterirdische von den Verhältnissen entfernt . Hab da nur 3 Jahre gelebt aber das hat meine Seele gestärkt das es noch viele Brüder gibt die das selbe fühlen. Der einzige Nachteil ist , wenn mann kein Visum erhält , weil es ab 45 Jahren Minuspunkte gibt und nicht dort mehr leben kann das mann jeden morgen aufsteht und sagt : Was hab ich verbrochen von diesem Land nach Deutschland wieder zurück zu kehren. Leben Sie doch mal in Midland (Ontario)und kommen Sie nach Deutschland zurück . Hab Jahrelang um 8 Uhr morgens angefangen zu arbeiten (Motorradmontagesysteme) und um 20 Uhr abends aufgehört um wenigstens ein halbes Jahr , Jährlich dort zu leben. Die Menschen und die göttlichen Lebensverhältnisse haben mir so gefallen ,

das ich im Innern der Seele die dortigen Eindrücke miteinander verbinden will.Göttliche Lebensverhältnisse ist was sich in der Seele der Menschen abspielt . 40DM umrechnet für den Führerschein . 6000Dollar vom Staat rückzahlungslos fürs erste Haus. 3 Jahre nie eine Schlägerei gesehen ob in Toronto , Montreal um 2Uhr Nachts.

Zumal waren das meine persönlichen Eindrücke. Änderung des weltlichen politischen Systems. Hab keine Probleme damit solange Lebensverhältnisse wie in Kanada rauskommen mit Systemkonformen Fahrzeugen

und ohne Fraking.

Können ja ne Hyperloopverbindung für Honeker und Trump Geschädigte nach Kanada einrichten , wo der göttliche Staat dessen Seelen wieder aufrichtet

In diesem System wahrscheinlich aufrichtig , nicht mehr möglich. Als 5 Jähriger hab ich innerlich gedacht : Bin ich hier als Opferbeigabe geboren, angesichts des "Krönung der Schöpfung" die Atombomben entwickeln.

Mann reist seine kurzen 80 Jahre ab und fühlt das selbe wie als 5 Jähriger. Die Basis stimmt weltweit nicht,

und mann kann sich nur Erholungsurlaub für Seele , in Kanada gönnen.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:34

Wir können ja eine neues System einführen . Wer ein Systemkonformes Produkt erwirbt bekommt das kostenlos von Staat . Earth erhaltene Produkte sind kostenlos. Finanziert wird das durch Steuereinnahmen bei Nichtsystemkonformen Produkten . Da Systemkonforme Produkte ein Nischenprodukt ist zur Zeit sind , muß das doch locker finanzierbar sein. So kommen die Gehirnzellen der Bevölkerung und der Politiker in Bewegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Idee von vollautomatischer Powermodulwechselstation für Elektrofahrzeuge