ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Idee: Diashow bei der Bildergalerie

Idee: Diashow bei der Bildergalerie

Themenstarteram 9. September 2009 um 22:23

Hallo,

da es ja möglich ist, mehrere Bilder anzuhängen; vielmehr aber in den Blogs Artikel mit vielen (schönen) Bildern existieren, und diese sich ja gesondert darstellen lassen, ergab sich bei mir die Idee, dass eine Diashow-Funktion (mit z.B. 10-15 sek. Verweildauer und Pausenfunktion) als Option nicht schlecht wäre. Zumindest wäre es bequemer, als sich manuell durch Galerien > 70 Bilder zu klicken.

Schöne Grüße,

der Uhu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2009 um 22:23

Hallo,

da es ja möglich ist, mehrere Bilder anzuhängen; vielmehr aber in den Blogs Artikel mit vielen (schönen) Bildern existieren, und diese sich ja gesondert darstellen lassen, ergab sich bei mir die Idee, dass eine Diashow-Funktion (mit z.B. 10-15 sek. Verweildauer und Pausenfunktion) als Option nicht schlecht wäre. Zumindest wäre es bequemer, als sich manuell durch Galerien > 70 Bilder zu klicken.

Schöne Grüße,

der Uhu

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

da es ja möglich ist, mehrere Bilder anzuhängen; vielmehr aber in den Blogs Artikel mit vielen (schönen) Bildern existieren, und diese sich ja gesondert darstellen lassen, ergab sich bei mir die Idee, dass eine Diashow-Funktion (mit z.B. 10-15 sek. Verweildauer und Pausenfunktion) als Option nicht schlecht wäre. Zumindest wäre es bequemer, als sich manuell durch Galerien > 70 Bilder zu klicken.

Sind tatsächlich mehr als 70 geworden :eek:. Wollte die einzelen Beiträge eigentlich auf 50 begrenzen, aber gut.

Deinen Vorschlag unterstütze ich. Sollte aber auch eine Minimalzeit von 1 Sekunde möglich sein, manche User laden ja gleich mal über 300 Bilder hoch...

Gruß, Olli

Gute Idee, die ich hier mit unterstütze.:)

 

Worüber ich mir allerdings noch Gedanken mache, in wie weit sich eine solche Diashow auf die Ladezeiten auswirkt, die ja oftmals schon Anlass zur Kritik gaben und sicher noch geben werden.;)

 

Gruß Oli

Themenstarteram 9. September 2009 um 22:38

Zitat:

Deinen Vorschlag unterstütze ich. Sollte aber auch eine Minimalzeit von 1 Sekunde möglich sein, manche User laden ja gleich mal über 300 Bilder hoch...

Wobei der von dir angesprochene Fall noch zusätzlich das Problem der zu großen Auflösung hat. :( Diese bringt keinen Mehrwert, nur Nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Wobei der von dir angesprochene Fall noch zusätzlich das Problem der zu großen Auflösung hat. :( Diese bringt keinen Mehrwert, nur Nachteile.

Womit wir wieder mal beim schon lange diskutierten Thema der maximalen Bild- bzw. Dateigröße wären und der Idee, zumindest für die Vorschau (könnte dann ja entsprechend auf die Diashow angepasst werden) ein verkleinertes Bild zu generieren. Ich bleibe aber dabei, von mir aus könnten Bilder > 1024*1024 Pixel oder > 500kB grundsätzlich abgelehnt werden, mehr braucht man zum betrachten am Bildschirm nicht.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Wobei der von dir angesprochene Fall noch zusätzlich das Problem der zu großen Auflösung hat. :( Diese bringt keinen Mehrwert, nur Nachteile.

Womit wir wieder mal beim schon lange diskutierten Thema der maximalen Bild- bzw. Dateigröße wären und der Idee, zumindest für die Vorschau (könnte dann ja entsprechend auf die Diashow angepasst werden) ein verkleinertes Bild zu generieren. Ich bleibe aber dabei, von mir aus könnten Bilder > 1024*1024 Pixel oder > 500kB grundsätzlich abgelehnt werden, mehr braucht man zum betrachten am Bildschirm nicht.

Gruß, Olli

Ich finde die Idee auch gut!

Und die vorgeschlagene Begrenzung in Pixeln bzw. kB halte ich auch für durchaus sinnvoll!!!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Und die vorgeschlagene Begrenzung in Pixeln bzw. kB halte ich auch für durchaus sinnvoll!!!

Die Diskussion darüber läuft/lief schon länger ergebnislos hier.

Gruß, Olli

Die Idee mit Diashow find ich super also absolut dafür.

Das mit der Bildgröße ist so ne sache.

Ich kenn andere Foren etc. da werden die Bilder schon beim Upload auf ein bestimmt Maß ruter gerechnet, das wäre doch auch was für MT?

DAFÜR! :D

Vor allem in Blogs sehr userfreundlich! Gerne mit Wahlfunktion für Ansichtszeiten von 5 Sek-15 Sek.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Deinen Vorschlag unterstütze ich. Sollte aber auch eine Minimalzeit von 1 Sekunde möglich sein, manche User laden ja gleich mal über 300 Bilder hoch...

Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen:confused::D

Diashow ? Cool, bin ich auch dafür !

Viele Grüße

g-j:)

edit...hat sich geklärt:)

 

schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

DAFÜR! :D

Gerne mit Wahlfunktion für Ansichtszeiten von 5 Sek-15 Sek.

Noch besser wäre, die Ansichtszeiten selbst variabel zu gestalten, z.B. 1-10 Sek. Manche Bilder möchte ich nicht 5 Sekunden anschauen, andere dagegen eventuell 10 Sekunden.

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:50

Dafür eignet sich eine Pausentaste, um das Weiterblättern zu unterbinden. Meine Vorstellung orientiert sich an der Funktion in Vista.

In meinem ersten Posting waren die 10-15 sec vielleicht etwas hoch gegriffen (erfolgte halt unter dem Eindruck der fesselnden Bilder in Ollis Blog).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Idee: Diashow bei der Bildergalerie