Ideales Zugfahrzeug ?

Hallo zusammen, meine Eltern haben jetzt ihr Wohnmobil verkauft und möchten auf einen Minivan mit Wohnwagen umsteigen.
Jetzt stellt sich die Frage zu einem geeigneten Zugfahrzeug.
Die Wunschvorstelllung meines Vaters wäre ein Galaxy, Sharan oder Alhambra mit der 1.9 TDI Motorisierung.
Preislich sollte das Zugfahrzeug unter 10.000 EUR liegen und weniger als 100.000 km haben.
Besteht da eine Chance etwas vernünftiges zu bekommen oder hat vielleicht jemand Alternativ-Vorschläge ?
Einziges MUSS ist der Dieselmotor !

Schönen Gruss
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

. . .
"Nachbars Schwiegersohn" "untermauern". Er ist begeisterter Sharan-Fahrer, (mittlerweile der dritte in 5 Jahren). Sitzt man am Kaffeetisch zusammen, ist der Sharan das super-hyper-mega-Monsterauto, welches nie kaputtgeht, 2 Bier später hört man dann schon mal, dass etwas kaputt geht: "sei ja bei allen Marken so", und spätestens ab 22.00 wird dann berichtet, dass der Wagen schon wieder neue Bremsen und Antriebswellen bekommen hat.... Im Schnitt sind seine Wagen so 1-2x pro Monat in der Werkstatt (bei 40.000km/Jahr).
. . .

Das ist immer so das, oder die, eigenen Kinder sind immer die Besten, Schönsten, Schlauesten, ...

Und die Typen erwecken zu erst immer den Eindruck, das sie der Konstrukteur des Wagens waren.

77 weitere Antworten
77 Antworten

ohne mich an der endlosen und meist fruchtlosen Diskussion weiter beteiligen zu wollen nur zur Feststellung - die Topmotorisierung (und nicht nur die) des Insignia hat Allrad.

Anders wär auch blöd!

Zitat:

1. Warum gewinnt in der Formel 1 kein Fronttriebler????

2. Er mußte die gleiche kurvige und glatte Bergabpassage fahren.......beim Fronttriebler laß mal die Familie laufen!!!!.......

1.) Nun ja, weil die Heckmotoren verbauen...............

2.) Ne, dann fahre ich rückwärts..... 😁

Ist schon lustich, wie man die Erfahrungen aus den 80'er
hier anbringt.

Ach, da war mein 1. Zugwagen ein Kadett City - 60 PS 😎

Ne wat is dat schön hier...............

Deine Antwort