ID.4 & ID.5 (Pro und GTX) Update -> 204 PS werden 286 PS und 299 PS werden 340 PS

VW ID.5 ID.5 (E2)

+ Display Update (Software?!; "IDA"😉
+ DCC Update (Spreizung)
+ neues Lenkrad

Hallo zusammen,

gerade gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=F4X4CO9SB0s

121 Antworten

Meine Damen und Herren, es reicht.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 9. November 2023 um 18:34:15 Uhr:

@MacV8
Du bestimmst also wann BTT gilt

Nein ich äußere lediglich, zum wiederholten Mal einen Wunsch, BTT und damit scheine ich nicht alleine zu sein.

P.S.: Sorry, das ich keine neutrale KI bin, die nur technische Infos ausspuckt. Ich bin ein Mensch und Forenteilnehmer wie jeder hier, der sich mitunter auch angegriffen und provoziert fühlt und darauf reagiert.

Next Video: https://youtu.be/d5TmFqqpRCs?si=hYhYA3I1AUgflMTz

Moin,
gibt es hier schon jemand der einen ID.4 oder ID.5 mit dem Update hat?
Mich würde interessieren ob die dann schon mit 4.X ausgeliefert werden und an allem anderen interessantem bin ich (und sicher auch andere hier) interessiert 🙂

Ähnliche Themen

Nein, ich bekommen meinen 5er Freitag und das ist noch ein Alter

Zitat:

@derandiheisst schrieb am 6. Dezember 2023 um 20:48:38 Uhr:

Moin,
gibt es hier schon jemand der einen ID.4 oder ID.5 mit dem Update hat?
Mich würde interessieren ob die dann schon mit 4.X ausgeliefert werden und an allem anderen interessantem bin ich (und sicher auch andere hier) interessiert 🙂

einzelne Autohäuser haben "neue" Modelle...ich durfte einen ID.4 kurz fahren.

Und ja - die "neuen" haben definitiv SW 4.0 ab Werk, genauso wie die ersten ausgelieferten ID.7.

Eigentlich schon kurios, dass Bestellfahrzeuge nun nahezu zeitgleich mit den neuen "Vorführern" ausgeliefert werden. Da steht dann Dein "Neuwagen" bei der Abholung im Autohaus neben einem "Neu-Neu-Wagen"...

Zitat:

@TPursch schrieb am 7. Dezember 2023 um 08:24:57 Uhr:

Eigentlich schon kurios, dass Bestellfahrzeuge nun nahezu zeitgleich mit den neuen "Vorführern" ausgeliefert werden. Da steht dann Dein "Neuwagen" bei der Abholung im Autohaus neben einem "Neu-Neu-Wagen"...

ja schon...aber bei uns im Autohaus sind dann die neuen "alten" mit doch guten Preisabschlägen ausgezeichnet - da steht z.b. ein "alter" Neuwagen ID.5 mit LP ~ 63.000 für knapp 57 da, während der Besteller mit neuem Motor eben Liste kostet.

Ja warum wohl? Weil der im Prinzip schon jetzt diesen "Wertverlust" hat... mutmaßlich.

Zitat:

@TPursch schrieb am 7. Dezember 2023 um 08:58:12 Uhr:

Ja warum wohl? Weil der im Prinzip schon jetzt diesen "Wertverlust" hat... mutmaßlich.

Und diese Preisdifferenz (aka Wertverluste) ist noch zu gering.
Diese Karren bekommen sie bei den aktuellen Zinsen so nicht verkauft. Sagt die Chefin meines Autohauses.

Und mein Toyota Händler beschwert sich das T-Deutschland nicht so schnell liefert wie er Hybride verkauft.

Zitat:

@Schmecklecker137 schrieb am 7. Dezember 2023 um 13:42:06 Uhr:

Diese Karren bekommen sie bei den aktuellen Zinsen so nicht verkauft. Sagt die Chefin meines Autohauses.

Das glaub' ich sofort. Zumal aktuell noch die Situation besteht, dass es bei Neuwagen deutlich bessere Leasingzinsen gibt, als bei "Gebrauchten". Das führt zur absurden Situation, dass beim Leasing unter dem Strich ein neuer ID günstiger ist, als ein Bestandsfahrzeug.

Sicher. Wenn Apple sein neues iPhone vorstellt, purzeln die Preise für die alten Modelle. Das ist nicht neu?
Ein neuer ID.x hat ne Lieferzeit von 6, 8, 10 Monaten, den Gebrauchten kriege ich in 3 Tagen. Auch das kann höhere Preise rechtfertigen. Marktwirtschaft halt.

Das war vielleicht vor einem halben Jahr noch so. Wer das heute noch tun würde, dem ist nicht zu helfen. Außer natürlich in einer Notlage.

Zitat:

@div_E schrieb am 8. Dezember 2023 um 22:22:00 Uhr:

...
Ein neuer ID.x hat ne Lieferzeit von 6, 8, 10 Monaten, den Gebrauchten kriege ich in 3 Tagen. Auch das kann höhere Preise rechtfertigen. Marktwirtschaft halt.

das war einmal....momentan sind wir z.B. beim " neuen " ID.5 bei nicht mal ganz 3 Monaten, ich habe Anfang 11 - 2023 bestellt und könnte abholen ab 20. Januar 24, bin da aber zum skifahren weg und hole ihn dann eben Anfang Februar

Deine Antwort