ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ick brauch neue Reifen, demnächst

Ick brauch neue Reifen, demnächst

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:05

Schätze ich kann noch ca 500-1000km fahren, habe aber noch nicht nachgemessen. Und da ich mich dahingehen noch nicht wirklich gut auskenne, würde ich mich über eure Empfehlungen freuen. Mein Profil so in etwa: 10% Stadt 10% Autobahn 80% Landstraßen und Kurven. Er sollte außerdem nicht all zu teuer sein :D Bike: CBR 600F PC 35 BJ 2006 Danke schonmal. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Hab jetzt was über den Bridgestone BT023 gelesen.. soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem? Pros Contras?

http://www.motorradonline.de/.../414125

Das ist ein Vergleichstest über Reifen und man findet dort auch mal die Ausgangsprofiltiefen. Hier hat der BT023 klar das Meiste, aber schwächelt im Feuchten. Hier liegt der Metzeler Z8 mit (!) M/O Kennung vorne.

Alternativ schau doch mal bitte im Honda-board. Dort findet man auch Erfahrungs-Meinungs-Threads speziell für dein Modell:

http://www.honda-board.de/vb/forums/110-CBR600F-Forum

Was man am Ende nimmt, muss man selber entscheiden. Kann aber interessant sein hier und da mal Erfahrungsberichte zu lesen.

PS:

Vergessen: Test 2 über Reifen, diesmal sportlicher

http://www.motorradonline.de/.../412984

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. Juli 2013 um 13:08

Michelin Pilot Road 3

Ja es ist n Touren Reifen aber glaub mir das du ihn auf der Landstraße nicht an seine Grenzen bringen wirst, auch wenn du die Stvzo etwas großzügiger auslegst. Günstig naja, dafür gute Laufleistung.

am 8. Juli 2013 um 13:20

Fahre seit einigen Wochen die Michelin Pilot Active und bin schlicht begeistert von den Fahreigenschaften. Zwar habe ich ein recht altes Motorrad, bin aber selten langsam unterwegs. Das Bike ist Alltagsfahrzeug und auf diesen Reifen agiler und bei schlechtem Wetter sicherer unterwegs.

Ne echte Frischzellenkur. Preiswert obendrein.

Das ist ne Bilanz nach etwa 1500 km... oder so...

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:24

Hab jetzt was über den Bridgestone BT023 gelesen.. soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem? Pros Contras?

am 8. Juli 2013 um 13:33

Eigentlich kann man jeden modernen Tourensport-Reifen empfehlen, der in den letzten 2-3 Jahren auf den Markt gekommen ist. In den Tests sieht man auch, dass sie sich meist nur in Nuancen voneinander unterscheiden (der eine ist im Regen etwas besser, der andere im trockenen).

Meine Empfehlung: Pirelli Angel ST (habe jetzt bald den zweiten Satz runter). Der ist grad günstig weil der Nachfolger frisch raus ist, der grippt sehr gut, kommt zügig auf Temperatur und hat eine sehr ordentliche Laufleistung.

Und wie sieht es mit dem Z8 von Metzeler aus?

Wäre das keine Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Hab jetzt was über den Bridgestone BT023 gelesen.. soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem? Pros Contras?

Fahre ich hinten auf der Hornet, find ihn gut. Soll laut Testberichten wohl bei Nässe noch nicht so der Knaller sein, mir egal, bin Schönwetterfahrer. Hatte vorher den BT21, der 23er liefert mMn mehr Rückmeldung.

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Hab jetzt was über den Bridgestone BT023 gelesen.. soll ziemlich gut sein. Was haltet ihr von dem? Pros Contras?

http://www.motorradonline.de/.../414125

Das ist ein Vergleichstest über Reifen und man findet dort auch mal die Ausgangsprofiltiefen. Hier hat der BT023 klar das Meiste, aber schwächelt im Feuchten. Hier liegt der Metzeler Z8 mit (!) M/O Kennung vorne.

Alternativ schau doch mal bitte im Honda-board. Dort findet man auch Erfahrungs-Meinungs-Threads speziell für dein Modell:

http://www.honda-board.de/vb/forums/110-CBR600F-Forum

Was man am Ende nimmt, muss man selber entscheiden. Kann aber interessant sein hier und da mal Erfahrungsberichte zu lesen.

PS:

Vergessen: Test 2 über Reifen, diesmal sportlicher

http://www.motorradonline.de/.../412984

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:48

Man muss ja ned beide Reifen auf einmal wechseln oder? Oder sollte man, weil dann der mit dem besseren Profil schneller verschleißt?

Scheiße, ich dacht erst es kommen Empfehlungen zu 2-3 Modellen.. :D Falsch gedacht.. aber weiterso bitte, dann kann ich mir einen aussuchen ;)

@NyahNorman: Danke dir.. aber Sportreifen sind glaube ich nicht das was ich möchte.. Soweit ich weiss, halten die ned lang.

Wäre besser, wenn du beide runterhaust. Gerade das Mischen verschiedener Hersteller unterlässt man eigentlich.

Ich würde mich zwischen dem empfohlenen Reifen vom Zombie, Z8 und BT023 entscheiden.

Meine persönliche Entscheidung würde dabei auf den Z8 fallen, aber du musst das wissen.

Den Reifen, den du auf jeden Fall nicht kaufen solltest, ist der BT021. Da liegste im Regen schneller, als dir lieb ist. :D

Nimm einen Tourenreifen. Nix mit Sport... Oder willste auf die Rennpiste?

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 13:56

Nene keine Rennstrecke ;) Im Regen fahr ich auch selten.. ich denke der Preis wirds entscheiden :D Was is mit dem Geschwindigkeitsindex.. Welcher ist so standartmäßig? Ich mein ich fahr auf der Landstraße bestimmt keine 230km/h. Max. 200 :D:D

Je nach Baujahr / Ertzulassung musst du auch gucken, ob der jeweilige Reifen für deine Kiste ne Freigabe hat. Ggf. auch angestrebte Kombinationen müssen dann freigegeben sein. Ab 2011 oder so hatte sich das dann aber erledigt mW.

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Nene keine Rennstrecke ;) Im Regen fahr ich auch selten.. ich denke der Preis wirds entscheiden :D Was is mit dem Geschwindigkeitsindex.. Welcher ist so standartmäßig? Ich mein ich fahr auf der Landstraße bestimmt keine 230km/h. Max. 200 :D:D

Speedindex haben die glaub ich alle 270km/h oder gar mehr.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:00

Hmm.. man kann sich da den Geschwindigkeitsindex aussuchen, also ich denk ich nehm den für bis 210km/h. Sollte reichen.

Der Index muss die eingetragene Vmax im Schein abdecken. Das dürften 230-240km/h bei der CBR F sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ick brauch neue Reifen, demnächst