ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich zünd' die Karre an!

Ich zünd' die Karre an!

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 8:39

Hallo! Bin bei meinem 84er Firebird(2,8L) fast am verzweifeln! Erst die Sache mit dem Lock Up,welche ich immer noch nicht ausgetüftelt habe und nun weitere Probleme.Da einer der vielen Vorbesitzer des Wagens wild am Motor und seinen elektr. Bauteilen rumgefummelt hatte,anstatt die defekten Teile auszutauschen,funktioniert die G-Kat-Regelung usw. überhaupt nicht.Ebenso wenig der Choke des varajet 2SE2-Vergasers.Habe diesen gegen den einfachen(ohne Drosselklappenpoti usw.) getauscht.Hatte beim Probelauf im Leerlauf festgestellt,daß dann auch beim Gasgeben diese eine kleine Sperrklinke nicht öffnet und sich dadurch die 2.Stufe nicht öffnen kann.Man hat es auch an der schlechten Beschleunigung gemerkt.Nun habe ich mit einem Kabelbinder das Gestänge zurückgebunden,so daß die Sperrklinke öffnet.Die Beschleunigung ist nun wesentlich besser.Nun bin ich gestern Abend auf die BAB gefahren und wollte den Ponti mal ausfahren.Allerdings fing er in der 3.Fahrstufe bei ca.3500 Umdrehungen an so rumzustottern.Wenn ich das Gaspedal zur Hälfte weggenommen habe,war dies immer noch zu spüren.Erst bei Drehzahlen unter 3000 hat er wieder sauber beschleunigt.Man kann irgenwie schlecht erklären,wie sich dieses Ruckeln äussert.Man kann am Drehzahlmesser erkennen,daß dieser immer in einer Frequenz von 200-300 Umdrehungen hoch und runter zuckelt.Habe erst an ein Elektrikproblem der Zündung gedacht,aber im leerlauf und beim Beschleunigen in der ersten Fahrstufe gibt es das Problem nicht! Dann kam mir die Idee mit Spritmangel,aber wenn ich etwas bergab fahre und mit Gewalt auf dem Gas bleibe,kommt er gaaaanz langsam mit der Drehzahl höher.Das ganze begleitet durch dieses Ruckeln!Wenn es Spritmangel wäre,dürfte er doch eigentlich gar nicht weiter beschleunigen!?!? ODER? Hat jemand vielleicht schon einmal so ein Problem gehabt? Desweiteren habe ich beim Motorlauf ohne Luftfilter festgestellt,daß im Bereich der 1.Vergaserstufe im Standlauf immer Tröpfchen auf die Drosselklappe tropfen!Hab auch das Phänomen,daß der Motor beim ruckartigen Schalten und beim Durchfahren von scharfen Rechtskurven sich verschluckt.Selbiges hab ich aber auch schon bei dem alten Vergaser bemerkt.Da allerdngs noch viel schlimmer!

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 11:47

Kennt evtl. jemand auch ne Adresse,wo ich meinen Vergaser komplett überholen/reparieren lassen kann???

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 19:02

hat denn wirklich keiner ne idee????? *heul*

Hi Scotty

Den Einzigen den ich kenne macht grade Urlaub auf Kuba und kommt erst am 22.12. zurück!

Wenn Du bis dahin noch keine Lösung für Dein Problem hast ruf Ihn doch mal an.

Tel Nr.: 08433/920968 Börner Pillip

cu Tom

Hi Scotty

Nehm doch mal den ganzen Vergaser auseinander und stell den Schwimmer richtig ein.Das selbe Problem hat ich am Camaro.Entweder kam die Karre nicht aus der Hüfte,oder hat gesoffen wie ein Loch.

Leuchtet eigentlich die Check Engine Lampe beim fahren?

Gruß Steffen

Du hast .....

 

.. auf jeden Fall ein Problem mit der Spritversorgung.

Das "ruckeln" nennt man übrigens "Magerruckeln".

Mager steht in dem Fall für zu wenig Benzin.

Wenn das Problem mit dem alten vergaser auch schon vorlag, solltest du mal die Benzinpumpe und eventuell vorhandene Kraftstoffilter checken.

Neumann

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 18:15

also der filter ist ok,allerdings hatte ich auch eine neue pumpe eingebaut,da nach nem motorwechsel (2,8Liter allerdings einspritzer) das loch für die manuelle kst.-pumpe nicht mehr vorhanden war.habe daher eine elektr. pumpe nachgerüstet und in die druckleitung ein t-stück eingebaut,damit überschüssiger sprit zurückläuft.könnte es eventuell sein,daß der rücklauf zu groß ist,und daher sich der vergaser nicht richtig füllt????

@chevy-tom:sollte ich es bis dahin nicht in den griff bekommen,rufe ich mal an!!! vielen dank!!!

los zünd an ,brennt eh nicht ohne benzin !

 

andre

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 20:26

:D :D :D

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 21:04

hab in einem anfall von langer weile mir heute mal den vergaser beim motorlauf betrachtet.wie funktioniert das eigentlich mit dem choke??? bin der meinung,daß dieser die luftklappe ziemlich dolle schliesst.dadurch könnte es natürlich auch zu meinen startschwierigkeiten kommen.das ding öffnet sich auch bei warmen motor nicht richtig.im gegenteil.wenn ich im stand gas gebe schliesst sie noch mehr! die welle vom chokegestänge endet ja in dem vergasergehäuseteil in dem diese spiralfeder sitzt.es ist doch richtig,daß diese auf wärme reagiert!?!? aber wozu ist da der einpolige elektrische anschluss??? ist das ne geberleitung für's steuergerät???? (2,8l-v6 mit varajet-vergaser)

Moin Scotty

Die Plastikdose ist der E-Choke.An den Anschluß kommt natürlich Strom ran,sonst kann die Klappe nicht öffnen.Die Spiralfeder besteht aus Bimetall welche sich bei Wärme ausdehnt und dadurch die Chokeklappe öffnet.Wenn der Motor noch kalt ist,dann dreh die Dose so,das die Klappe gerade schließt und dann noch ca.2mm weiter.An den Stromanschluß kommt geschalteter Strom (Klemme 15),Dann klappt das schon.

Als denn Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ich zünd' die Karre an!