Ich wurde von mein MV 6 getrennt
Hi Leute,
Heute ist ein richtiger Sch*** Tag für mich.
Wollte heute Morgen meine Frau zur Arbeit fahren sind zum Parkplatz gegangen wo ich meinen MV 6 (Nicht der unten in der Signatur steht sonder der Ersatzwagen wo ich den Motor in meinen anderen MV 6 einbauen wollte der in der Signatur steht) abgestellt hatte, und siehe da, mein MV 6 stand da nicht.
Naja manchmal ist man ja verwirrt und man hat den Wagen wo anders hin gestellt, aber nein um Umkreis von 1,5 Km stand kein MV 6, der meinen ähnelte.
Als bei der Polizei angerufen und gefragt ob die einen Opel Omega in meiner Gegend abgeschleppt haben, aber die wüsten nichts davon, außerdem ist da nirgends Parkverbot.
Schlussfolgerung:
Der MV 6 wurde mir gestohlen.
So ein Mist der Motor war so gut nur die Karosse fällt auseinander, ich frage mich Echt wer so einen Verrosteten Omega klaut.
Mein Aufruf:
Wer hat einen hell blauen Opel Omega MV 6, der total Verrostet ist zwischen Berlin und Polen gesehen, bitte Meldet euch bei mir.
PS: Der MV 6 war natürlich nicht dementsprechend Versichert, Typisch wenn man mal sparen will!
38 Antworten
Beileid, aber da sieht man eine Teilkasko ist auch bei alten Autos von Vorteil.
Die Euros sind falsch gespart ohne TK, den Fehler habe ich aber auch schon gemacht.
Bei mir war es aber dann nur die Windschutzscheibe die ich dann bezahlen durfte!
Echt blöd gelaufen.
H
Schade, schade, schade 🙁
Es wär zu schön gewesen du hättest ihn unversehrt zurück bekommen.
Poste doch hier mal die Motornummer von dem Wagen, sollte doch irgendwo stehen!
Und dann können wir ja mal ab und zu bei ebay nach 3liter Opel Motoren Ausschau halten, und wenn einer drin ist einfach mal nach der Motornummer fragen!
@ Phoenix-Pulling
ich glaube nicht das es was bringen wird mit der Motornummer, der Motor würd bestimmt schon in einen anderen Omi verbaut sein und er ist für immer weg.
An alle
Schade ist nur das ich keine Teilkasko abgeschlossen habe so wie es HellmichHolger geschrieben hat bei meine anderen Autos habe ich immer eine Teilkasko abgeschlossen nur bei diesem nicht weil ich mir das Geld sparen wollte.
Naja jetzt zahle ich eben Lehrgeld!
Brülente hat mich da auf einer Idee gebracht.
Wir haben in unsere Signatur alle so schön unsere Autos aufgeführt mit allen was wir im Auto so drin haben und viele sind in der Google-Map und meist stehen die Pins genau in der Strasse wo man auch wohnen.
So können sich Dieben hier bei MT schlau machen ob es sich lohnt den Omi zu klauen oder nicht, schauen dann in der Googel-Map rein und klauen den geliebten Omi.
Da müssen wir glaube ich was dran machen, entweder nur das Nötigste in der Signatur oder die Pins verschieben, so das nicht mehr nachvollziehen kann wo man wohnt.
Denkt mal drüber nach?
PS: ich habe meine Signatur schon geändert
PS PS: ich werde wahrscheinlich ein paar Tage-Wochen nicht on sein, weil ich umziehe und nicht weiß wie schnell unsere Internetverbindung wieder hergestellt wird.
Ähnliche Themen
Sorry,aber der Preisunterschied von TK zu Haftpflicht ist doch nicht wirklich groß!?
Mit der Map hast du vollkommen Recht.Entweder sowas passiert,oder Leute suche nur günstige Reps und hauen ohne zu bezahlen ab(selbst erlebt).Es gibt leider echt zu viele Penner.Aber man lernt draus.
Gruß Norman
PS für Langfinger: Versucht meinen mal vom Grundstück zu holen und der,oder die können von Glück reden wenn meine zwei 50kg Hunde sie halbwegs im ganzen wieder weglassen.Zur Not ist das Grundstück groß genug für ein Loch 🙂
Bei mir sind es 50€ Unterschied zwischen Haftpflicht und TK mit 150€ SB.
Bei mir sind es ck. 45 € gewesen und das wollte ich mir sparen, weil ich den Omi nur ein halbes Jahr fahren wollte und dann meinen wieder anmelden wollte das wären dann fast 270 € gewesen die ich dann in meinen guten Omi hätte rein stecken können.
und da ich ja schon seit fast 9 Jahren hier in Berlin wohne ein Golf 3, Passat 35i Kombi, Mercedes S202 und dann den Omi hatte und nie was geklaut wurde, dachte ich mir das Halbe Jahr wird es auch gut gehen.
Naja falsch gedacht.
Moin
Wie verhält sich die TK eigentlich wenn der "alte Schinken" geklaut wurde?
Was zahlen die denn ohne Bilder ohne Nachweise über den Zustand?
Ich denke maximal Wiederbeschaffungswert und das ist beim Omega herzlich wenig.
Und wenn die Gurke 3 Monate danach doch auftaucht was ist dann mit der gezahlten Leistung, nehmen wir an der Wagen wird heile gefunden und halb voll getankt?
Ich denke sowas lohnt nicht zu versichern, jedenfalls nicht wenn man Diebstahl denkt, Wildschäden und Glasbruch schon eher🙂
Gruss Willy
Bin ich jetzt falsch?
Teilkasko zahlt doch keinen Diebstahl, oder doch ?
Also hätte die TK auch nichts genützt.
Ja die TK zahlt für Diebstähle aus dem (verschlossenen!) Fahrzeug und für Diebstahl des Fahrzeugs!
Aber, wie Willi schon schrieb, jeweils nur den Zeit- bzw. den Wiederbeschaffungswert.
Deshalb sind das alles nur Milchmädchenrechnungen mit den Beiträgen bei solch alten Autos.
Man zahlt jahrelang Beiträge und hat nichts und dann kommt doch mal ein Schadensfall und die gezahlte Summe wird nie der Gesamtsumme an Beiträgen nahe kommen, die du der Versicherung schon in den Rachen geworfen hast!
Also freut euch der gesparten Beiträge!
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Bei mir sind es ck. 45 € gewesen und das wollte ich mir sparen,
Wie heißt es so schon
Geiz ist Geiloder
am falschen Ende gespart.Zitat:
Original geschrieben von grey.beard
Ja die TK zahlt für Diebstähle aus dem (verschlossenen!) Fahrzeug und für Diebstahl des Fahrzeugs!
Aber, wie Willi schon schrieb, jeweils nur den Zeit- bzw. den Wiederbeschaffungswert.
Deshalb sind das alles nur Milchmädchenrechnungen mit den Beiträgen bei solch alten Autos.
Man zahlt jahrelang Beiträge und hat nichts und dann kommt doch mal ein Schadensfall und die gezahlte Summe wird nie der Gesamtsumme an Beiträgen nahe kommen, die du der Versicherung schon in den Rachen geworfen hast!
Also freut euch der gesparten Beiträge!
Also ich kann dir nur sagen das meine Fahrzeuge alle eine TK ohne SB haben.
Schäden der letzten Jahre.
1. 2003 Einbruch Diebstahl von Airbag aus meinen Astra (2500€)
2. 2006 Hagelschaden am Omega in Sindelfingen (2300)
3. 2007 Einbruch Diebstahl Airbag Klimabediensteil usw. aus Omega (2900€)
4. 2011 Einbruch Diebstahl aus Zafira, Einbau Navi und starke Beschädigung des Armaturenbrett (5600€)
Ach ja bei meiner Frau wurden 2001 auch die Airbag aus ihrem Corsa gestohlen schaden 6900€
Berlin ist halt ein heißes Pflaster
Und jetzt sagst Du eine TK lohnt sich nicht
PS: Berlin hat nicht umsonst die höste Schadensklasse in der TK
Ach ja irgend wann gabs auch mal eine Neue Frondscheibe (800€)
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
Wie heißt es so schon Geiz ist Geil oder am falschen Ende gespart.
das ist reine zahlenspielerei...
überleg mal, wieviele autofahrer es gibt, die teilweise über jahrzehne in die kasko einzahlen, sie aber nie benötigen...für das geld kann sich somancher ein neues auto kaufen!
Zitat:
Schäden der letzten Jahre.
dir ist bekannt, das dir dein versicherer bei zu vielen schadensfällen den vertrag kündigen kann?
Ich redete von alten Autos! Wenn ein Fzg 10-12Jahre oder älter ist, übersteigt der Wert des Schadens meistens den Zeitwert des Autos und dann zeig mir die Versicherung, die bei einem Schaden von 6000 Ersatzmark und einem Fzg-Wert von vllt. 2000 Ersatzmark die Rep. bezahlt!
Dann bekommst du deinen Airbag oder Klimabedienteil gleich mit 4 Rädern und Motor dran billiger und hast noch `n paar Teile dazu.
Ich wohne übrigens an der preußischen Aussengrenze😁 und habe keine Kasko und habe damit genug Beiträge gespart um notfalls eben mal `nen Ersatzwgen zu kaufen.
Du hast auf der einen Seite recht. Aber Frage mal Kurt. Dessen Firmen Omega hatte Letzt Woche ein Motorbrand und die TK zahlt zu Mindestens den Zeitwert ohne TK wäre Kurt arm dran