Ich wollte nur die Streuscheiben wechseln
Hallo Jungs,
Ich wollte an mein 320ger die Streuscheiben wechseln, und was sehe Ich da !!!
Na gut das der Winter kommt, Ich werde euch a mal a paar Bilder über meine Arbeiten einstellen🙄
Mfg
Chris
194 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matahari
War ja auch nur so ein Traumprojekt,das von 2004 bis 2007 gedauert hat und ich habe lange nicht alles alleine gemacht. Der Teilespender 500 E und der Empfänger 230 CE.
Es ist eigentlich alles aus dem 500 er rüber gebaut worden. Wichtig war mir nur, dass die 230 er Karosse exakt erhalten bleibt und man es auch nicht sieht. Hat alles Geduld und Euronen gekostet, aber wenn man sich die Zeit läßt geht alles. Heftig war, als die Bodengruppe bzw. der Tunnel zu eng (Kardanwelle zu lang, kürzen) für den Kat war. Aber auch den kann man heraustrennen und einschweißen. Ach war schon eine Aktion. Aber sind wir nicht alle ein wenig sternsüchtig oder so!?Teilespender (Datum stimmt nicht):
Heftig, Heftig also mein Motor bleibt definitiv drin, Ich denke mir reicht der 320ger.
Und Ich denke a das Ich den 320 nicht so schnell mehr hergebe, deswegen kommen jetzt erst mal der vordere Bereich dran und die beiden Seiten mit den WHA.
An der Karosse werden diesen Winter alle Rostflecken, Kratzer beseitigt.
Das mit den Sandiren will ich natürlich auch noch machen.
Im Hinteren bereich haben wir schon mal alles zerlegt und Gott sei dank noch keinen Rost gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
wie war denn das mit der Spritzwand, musste da was geklopft werden oder ist die auch ausm 500er entnommen?
Schreib mal ein bisschen was dazu 😉
Zitat:
das muß natürlich auch; nicht nach den Stunden fragen....
Oh Man da Trau ich mir ja von mir gar keine Bilder mehr einstellen😕
Mfg
Chris
das war aber nicht Sin der Sache!! wollte Dich eher ermutigen und auch mitteilen, dass es andere auch erwischt hat.
Viele Grüße
Jörg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MT-8-Omni
wie war denn das mit der Spritzwand, musste da was geklopft werden oder ist die auch ausm 500er entnommen?Schreib mal ein bisschen was dazu 😉
Es mußte alles kompl (Spritzwand, Winkel , Halter etc.) aus dem 500er übernommen werden, wie Du auf dem Foto siehst (fast nichts gedängelt); Fleißarbeit 😉
Gruß Jörg
Zitat:
das war aber nicht Sin der Sache!! wollte Dich eher ermutigen und auch mitteilen, dass es andere auch erwischt hat.Viele Grüße
Jörg
Ja erwischt hat es mich schon gscheit mit den 124ger😁,
Ja dein Projekt ist schon eine bzw. einige Nummern größer, jedoch versuche ich schon meine Arbeiten so sauber wie möglich zu machen,
Und was auch noch wichtig ist Ich lasse mir was sagen, bin sicht so a "suppergscheider"
Und das MT habe ich ja a noh 😁
Was aber a sicher ist das da mal ein Treffen ansteht 🙄
Mfg
Chris
Hi Chris, ich halte auch schon mal ausschau (Mercedes-Treffen), wann und wo die Treffen sind.
Werde bestimmt auch mal dabei sein um gleichgesinnte zu treffen, obwohl viele MB Fahrer das, was ich gemacht habe, als absoluten Stielbruch empfinden.
Gruß Jörg
Stilbruch wäre wenn da jetzt ein TDI vom Audi drinn wäre!😁😁😁
mit dem V8 hast Du lediglich der Originalität eine Ohrfeige verpasst! Jetzt issa nimma ORIGINAL aber ORIGINELL!
😉
So habe heute auch die Zweite Seite Fertig bekommen,
Ich denke das diese nicht mehr Rosten werden🙂
Mfg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von joered
Stilbruch wäre wenn da jetzt ein TDI vom Audi drinn wäre!😁😁😁mit dem V8 hast Du lediglich der Originalität eine Ohrfeige verpasst! Jetzt issa nimma ORIGINAL aber ORIGINELL!
😉
Astrein ...TDI vom Audi 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vito V 230
So habe heute auch die Zweite Seite Fertig bekommen,Ich denke das diese nicht mehr Rosten werden🙂
Mfg
Chris
Super!! Wenn es bei mir mal so weit sein sollte, melde ich mich 😉
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Brauni63
wasn nu los mit der Baustelle hierwarum geht das nicht weiter
😛😁😛
Du Brauni Ich muss ab und an mal Kohle verdienen🙂 von selber Finanziert sich das Projekt nicht.
Morgen folgen wieder a paar wenige Bilder.
Mfg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Brauni63
weiß ich doch mein Guter😁😁😁
Ja und wenn ich schon mal in der Halle bin, entroste ich natürlich immer gleich was 😁,
( Die Kotflügel hatten nur ein ganz leichten Ansatz von Rost, aber wie gesagt alles muss weg von der Pest )
Diese Teile werden immer sehr Sauber entrostet,
dann mache ich 2 Tage den Rostumwandler drauf,
und dann kommt eine Grundierung drauf ( bis es dann zum Lacker kommt )
Mfg
Chris