Ich will nen V70!!!!!

Volvo V70 1 (L)

Hallo allerseits,

Seitdem mein Pleuel bei meinem V70 I TDI mit angeblich 190 TKM eingelaufen ist suche ich ersatz! Ich hätte gerne wieder einen V70 Diesel schalter.
Habe bis jetzt aber nur frustrirende Erfahrungen gemacht!
Vielleicht will ja eine höhre Macht mir verbieten Volvo zu Fahren
Leider bietet der Automarkt rein garncihts interessantes, das zu eineme Preis/Leistungsrealistischem Verhältniss steht. Viele wollen noch 4000,- Euro für nen Wagen mit 300 TKM.
Ich habe bis jetzt 4 Wagen besichtigt, man meint garnicht wieviele Betrüger es gibt!! Bei allen vieren wurden die Kilometerzahler gefällscht; ob nun Händler oder Privat!
Mein Vertrauen zu Verkäufern ist natürlich stark getrübt!

Wenn man ca. 12 Km von der Innenstadt wohnt und 20 Km vom Arbeitsplatz, fängt die situation natürlich an schwierig zu werden. Zumal die Bus und Bahnanbindung nicht die Best ist. Das heist also täglich zwischen 15 und 20 Km Radfahren! Übers Einkaufen braucht man erst garnicht reden!

Die V70 II Modelle gefallen mir design technische überhaupt nicht. Nun muss ich mich langsamm nach einem anderme Fabrikat umsehen, aber nur was nehmen 🙁 🙁 . Die gefallen mir alle nicht oder sind sündhaft teuer! (300c Chrysler, Volvo S/V70 III; oder 5er BMW)
Ich habe den eindruck das die Autos heute zutage genauso viel kosten wie vor 5 Jahren, nur das sie jetzt halt diese 5 Jahre älter sind und rund 100 000 km mehr aufem Buckel haben.

Aber einen vernümftigen V70 TDI um die 250 TKM scheint es nicht mehr zu geben!

Ich würde auch einen LPG V70I nehemen, aber der import scheint recht schwierig nach Frankreich zu sein!

Der V70 III kämme auch in Frage, aber der ist dann auch gebraucht richtig teuer! Schrauben kann man da sicher auch nicht mehr viel!. Für den Preis würde ich mich auch garnicht ran trauen.

Fände es echt jammer schade keinen Volvo Mehr zu fahren!

Mit vielen Gr¨ssen,

Der Verzweifelte Jojo

Beste Antwort im Thema

Mann oh mann, Olivier !
ER WILL EINEN V70-I TDI !
Must du da gleich wieder dein immer wiederkehrendes alternativ-Gequake zu abgeben, was niemand wirklich lesen will ????

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Wieso nicht der Mercedes-Benz E 500 (W124) wurde von Porsche auch entwickelt 😁

Klar - die Jungs in Weissach können, wenn sie wollen (und bei entsprechendem Entgelt).

Aber der Samara bzw der Ibiza System Porsche waren Gurkenmotoren - wobei, Langlebig waren sie, und dem Einsatzzweck entsprechend gut entworfen.

Die Volvo Modular Engine Baureihe von Porsche ist ja auch ein Glücksgriff - für mich das Beste an meinem Auto (der Rest ist konstruktionsmäßig eher so-la-la..)! 🙂

Du willst einen , ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen V70 TDI Bj.1999 Automatik Black edition 351000 km zu verkaufen.
Haben möchte ich nur was ich in den letzten Jahren investiert habe:
dezember 2008 Batterie Lichtmaschiene
2009 Bremsen vorne neu zuzüglich 1 Bremssattel Belege werden regelmässig getauscht
2007 Bremsen hinten neu zuzüglich 1 bremssattel Belege werden regelmässig getauscht
2010 Stossdämpfer hinten neu
2011 Stossdämper vorne neu
2012 beide Dreieckslenker vorne inklusive drehstäbe(stabi)
2012 alle Riemen inklusive Zahnriemen, wasserpumpe, spannrollen etc
Ölwechsel samt Filter
in meinem besitz seit 2001
bis 2008 Langstreckenbomber
Defekt: 1 scheinwerferwaschanlage
Fahrersitz leder eingerissen
naja und teilweise unfachmännisch nachlakiert( Dose)
Tüv bis 04/2014
Preis:2500,- gehandelt wird nicht
verfügbar: sofort

Danke für das nette Angebot

Mein Freundin will aber partout keinen Autmatik, wir hatten jezt einen eine Woche bei dem wir dachten das der Wagen 100 000 km (300 000 km waren es in echt) den wir dann wegen dem gefälschten zurückgegeben haben. Ihr hat es abslut keine Spass gemacht, mira auch nicht so wirklich, und da wir ihn beide fahren werden muss ich auch mindestend den Wunsch beachten, dammit ich überhaupt noch echten Volvo fahren darf.

Ne Laufleistung um die 250 000 Km wären mir auch lieber!

Aber vielen Dank trozdem fürs Angebot

LG Jojo

Deine Antwort