Ich will mich einfach mal bedanken ...

... bei allen Autofahrern, die im Stau oder bei kriechendem Verkehr in der Mitte Platz machen wenn sie einen Mopped kommen sehen, damit man leichter (sicherer) durchfahren kann.

Habe ich heute erst wieder erlebt, auf ca. 7KM Schlange mit Schritttempo auf der BAB haben ca. 20-25 Leute extra Platz gemacht. Gefühlt werden es immer mehr, die einen durchlassen.

Also nochmal: DANKE 🙂

Beste Antwort im Thema

... bei allen Autofahrern, die im Stau oder bei kriechendem Verkehr in der Mitte Platz machen wenn sie einen Mopped kommen sehen, damit man leichter (sicherer) durchfahren kann.

Habe ich heute erst wieder erlebt, auf ca. 7KM Schlange mit Schritttempo auf der BAB haben ca. 20-25 Leute extra Platz gemacht. Gefühlt werden es immer mehr, die einen durchlassen.

Also nochmal: DANKE 🙂

40 weitere Antworten
40 Antworten

Immer wieder gerne.
Tut ja nicht weh und kostet nix

Auch von mir ein Dankeschön
für die "Schlängelgasse" im Stau
für das ganz nach rechts fahren und vorbeiwinken bei Kolonne auf unübersichtlichen Strecken/ durchgezogener Fahrspur oder heute auf der A95 im Baustellenbereich

insgesamt geht es auf der Straße wesentlich entspannter als im V&S zu 😁

ach ja - ein ausgestreckter rechter Fuß ist ein "Dankeschön", keine versuchte Sachbeschädigung an der Fahrertür. Wollte ich  mal loswerden, damit es keine Missverständnisse gibt

Ist das Thema http://www.motor-talk.de/.../was-mich-im-verkehr-erfreut-t3186364.html nicht ein ähnliches?😉😎

Zitat:

Original geschrieben von twindance

insgesamt geht es auf der Straße wesentlich entspannter als im V&S zu 😁

Ist doch logisch. Solange die [...] alle hier sind, können sie ja nicht auf der Strasse unterwegs sein.

Somit trägt MT aktiv zur Sicherheit im Strassenverkehr bei.

Ähnliche Themen

Wobei man sagen muss, dass dieses Verhalten wegen der Rettungsgasse eigentlich für alle verpflichtend ist.

Eben. Und zwar auch ohne Blaulicht und Martinshorn.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

ach ja - ein ausgestreckter rechter Fuß ist ein "Dankeschön", keine versuchte Sachbeschädigung an der Fahrertür. Wollte ich  mal loswerden, damit es keine Missverständnisse gibt

Ja, das Danke motiviert dazu, sich weiter so zu verhalten.

Warum dem Schnelleren nicht Platz machen, wenn es nicht mehr erfordert als mal kurz die STVO (es ist moeglichst weit rechts zu fahren) woertlich zu nehmen? Dann ein erfreuter Mopedfahrer und es macht gleich mehr Spass.

Zitat:

Ok, das wusste ich bis heute auch noch nicht, aber gut zu wissen.

Da stellt sich mir eine Frage.
Warum nimmt man denn nicht die Hand? Grade im Stau müsste es doch möglich sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Zitat:

Gruß

Rechts ist der Gasgriff. Den kann man also nicht immer loslassen. Und der Gruss mit links wird vllt uebersehen, da im toten Winkel vom Koerper. So wuerde ich mir das als nicht-Biker erklaeren.

Ja das klingt plausibel hatte ich nicht überlegt, man sieht ihn ja nur noch von hinten.😁

Wenn man im Stau steht, muß man ihn anderen nicht aufzwängen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Gruß

Rechts ist der Gasgriff. Den kann man also nicht immer loslassen. Und der Gruss mit links wird vllt uebersehen, da im toten Winkel vom Koerper. So wuerde ich mir das als nicht-Biker erklaeren.

RISCHTIIIISCHHHHHHHHHHHHH.........😁.

Im Stau muss man eh feinfühlig mit Gas/Kupplung und Gleichgewicht arbeiten, auf der Bahn muss man ja Gas geben. Daher der Fuß als Dankewinke......

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Warum dem Schnelleren nicht Platz machen, wenn es nicht mehr erfordert als mal kurz die STVO (es ist moeglichst weit rechts zu fahren) woertlich zu nehmen? Dann ein erfreuter Mopedfahrer und es macht gleich mehr Spass.

So ist es. Du wirst dich wundern, das mache ich sogar bei

Zweispurigen Fahrzeugen. In meinen Augen sind das nur

Schnellfahrer die die Möglichkeiten ihres Fahrzeugs (hoffentlich

gewissenhaft) nutzen.

Für mich gibt es kaum so genannte

Raser

, denn echte

Raser sind unverantwortliche Hirnkranke.

Fazit: wenn jemand kann und es die Umstände erlauben, soll
er gerne schnell fahren, wenn ich das passende Fahrzeug hätte
würde ich es auch tun.

Gute (flotte) Fahrt weiterhin jedem, der es gewissenhaft tut.

Sowas mache ich auch gerne, habe selbst den Schein und weiß wie es sich anfühlt von oben (Sonne) und unten (Motor) beheizt zu werden.

Wenn die SPur breit genug ist, kann der Mofafahrer auch gerne bei Gegenverkehr dicht an mir vorbeiziehen.

Deine Antwort